Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bin von mehreren "anderen" Saab Modellen wieder auf den 9000 gekommen. Er bietet für den preis immer noch das meiste Auto. Hatte auch schon mal einen 9-5, und kann nur sagen, besser den am besten erhaltenen 9000 kaufen als einen "mittleren" 9-5. Auch 900 II und 9-3 bieten keine Vorteile bei Leistung / Verbrauch.
  • Antworten 74
  • Ansichten 6,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich glaube er meint: Er hat von dem Serien (Stahl) Schiebedach auf Glas-Schiebedach umgerüstet.....
Achso, also bloß Kindergeburtstag.

Dachte schon fast, hier hätte noch jemand so einen Harry an der Leine. :smile:

http://www.16s.de/Main/meine/Anni/img/11052802.JPG

Da könnte man dochj auch so ein moderens Glasdach draufmachen, der Resthimmel würde dann wahrscheinlich ewig halten :-))
Kommt da ein Faltdach drauf? :biggrin:
Ach schade! Zu spät:

http://www.16s.de/Main/meine/Anni/img/11052901.JPG

Hier ein paar mehr bilder zu der Hütte: Anni

Was hast Du denn damit gemacht? Warum das Dach ab?
Frau wollte Glasdach.
Frau wollte Glasdach.
Völlig korrekte Kurzfassung!

jetzt die längere Version:

Hatte Anfang 12/2010 einen 97er CS mit eingetragener LPG-Anlage und Motorschaden gekauft. Die Suche nach einem Ersatzmotor spülte mir dann rd. drei Wochen später einen 97er Anni auf den Hof.

Zur Block-Umbauerei und etwas ringsherum-Kosmetik und -Überholung kam dann nicht nur die Anni-Umrüstung incl. zweiter Spender-Sitzgarnitir, sondern auf Frauchens ausdrücklichen Wunsch hin auch noch der Dachtausch.

....

Hier ein paar mehr bilder zu der Hütte: Anni

Ganz schön, bis auf die Felgen.:smile:

...:biggrin:...

Dann dürfte er Dir momentan besser gefallen: Die WR sitzen auf den org. (8-speichigen?) Anni-Felgen.
Frau wollte Glasdach.

Autsch :biggrin:

Völlig korrekte Kurzfassung!

jetzt die längere Version:

Hatte Anfang 12/2010 einen 97er CS mit eingetragener LPG-Anlage und Motorschaden gekauft. Die Suche nach einem Ersatzmotor spülte mir dann rd. drei Wochen später einen 97er Anni auf den Hof.

Zur Block-Umbauerei und etwas ringsherum-Kosmetik und -Überholung kam dann nicht nur die Anni-Umrüstung incl. zweiter Spender-Sitzgarnitir, sondern auf Frauchens ausdrücklichen Wunsch hin auch noch der Dachtausch.

Hmm, so schwer, dann einen mit Glasschiebedach zu finden? LPG Anlage umbauen wäre deutlich weniger Aufwand gewesen....

Hmm, so schwer, dann einen mit Glasschiebedach zu finden? LPG Anlage umbauen wäre deutlich weniger Aufwand gewesen....
Ja, der UMBAU selbst schon. Da hätte ich, von einem kleinen Schaden hi. li. abgesehen, auch gleich den Spender nehmen können. Aber die Eintragung der Anlage wäre wohl ein risiges Problem geworden. Und das, obwohl beide Autos nahezu (in relevanten Teilen vollständig) identisch waren (gerade mal VIN 2010 Stk. auseinander).

Außerdem hatte sich der klar geäußerte Wunsch nach dem Glasdach erst ergeben, als beide Kisten bereits da waren.

Ich würde mich zwar keineswegs darum prügeln, es noch mal zu machen. Aber es war schon mal eine interessante Erfahrung.

• 9 Monate später...

So, das war's nochmal ...

Spare mir einen neuen Fred, da das Thema identisch ist, die vordere rechte Ecke dem Bild in #5 sehr ähnlich aussieht, und das Auto - incl. eines Teiles der Arbeit, welche dahinter stecke - hier schon in #27 und #30 erwähnt wurde:

http://www.16s.de/Main/meine/Anni/img/tn_12101603.JPG

Ach du scheiße.... Ich hoffe es wurde keiner verletzt..... :eek:

moin, Beileid!

Wie ist der Schaden denn passiert?

Lg Marcel

Ach du scheiße.... Ich hoffe es wurde keiner verletzt..... :eek:
Nein Tobi, alles fein: Wie es sich für einen 9k gehört, hat er seine 'letzte Aufgabe' perfekt gemeistert. Auf dem einen Bild ist Christiane ja sogar noch (halb) mit zu sehen - gesund und aufrecht stehend! :smile:

(AchJa: das Bild ist 'nen Link!)

War aber auch zum Glück nur meine Frau, auf dem Rückweg von der Arbeit, drin. Einer unserer Jungs hätte sonst zumindest Glas abbekommen, da das hintere rechte Fenster zerbröselt ist. Aber so weit alles fein, niemandem ist etwas passiert.

Ist wirklich so, wie es in einem solchen Fall sein sollte: Es können sich alle bei bester Gesundheit über das geschrottete Auto ärgern.

- - - Aktualisiert - - -

moin, Beileid!

Wie ist der Schaden denn passiert?

Danke Dir.

Südliche A10 (Berliner Ring), Mittelspur, in der rechten Spur auf Höhe Zugmaschine, LKW kommt rüber, dann offenbar Flug in die Leitplanke und zurück an den LKW ... :mad:

So, das war's nochmal ...

Spare mir einen neuen Fred, da das Thema identisch ist, die vordere rechte Ecke dem Bild in #5 sehr ähnlich aussieht, und das Auto - incl. eines Teiles der Arbeit, welche dahinter stecke - hier schon in #27 und #30 erwähnt wurde:...

Au wei....so ein Mist.

Wie ist das denn passiert?....Edit: oben gelesen..

Ein Jammer um den schönen Anni, aber immerhin hat er das gut weggesteckt....wenn auch zum letzten Mal...:frown:

Au wei....so ein Mist.

Wie ist das denn passiert?

Das kann man wohl sagen!

Hergang siehe #42

- - - Aktualisiert - - -

Ein Jammer um den schönen Anni, aber immerhin hat er das gut weggesteckt....wenn auch zum letzten Mal...:frown:

Vor allem: Jetzt wieder etwas gleichwertiges finden !!! Denn Die karre hatte ja - natürlich - auch LPG. Bin ja gespannt wie der Gutachter das bewertet.

Zum Glück nur Blech verbogen - trotzdem Schade um den Anni. wünsch dir Glück beim Finden eines passenden Ersatzes.

Sei bloß froh das deiner Frau nix passiert ist.

alles andere ist zu ersetzen

mit nem kleinwagen sähe es anders aus...

PS: Scheiß toter winkel und unaufmerksamer Trucker

Solche Situationen auf Autobahnen habe ich auch schon öfter erlebt. Konnte aber bisher glücklicherweise immer adäquat reagieren.

Viele Grüße an Deine Frau und viel Erfolg bei der Alternativbeschaffung.

Glückwunsch zum Schutzengel!

Das Blech lässt sich ersetzen.

Nein Tobi, alles fein: Wie es sich für einen 9k gehört, hat er seine 'letzte Aufgabe' perfekt gemeistert. Auf dem einen Bild ist Christiane ja sogar noch (halb) mit zu sehen - gesund und aufrecht stehend! :smile:

(AchJa: das Bild ist 'nen Link!)

War aber auch zum Glück nur meine Frau, auf dem Rückweg von der Arbeit, drin. Einer unserer Jungs hätte sonst zumindest Glas abbekommen, da das hintere rechte Fenster zerbröselt ist. Aber so weit alles fein, niemandem ist etwas passiert.

Ist wirklich so, wie es in einem solchen Fall sein sollte: Es können sich alle bei bester Gesundheit über das geschrottete Auto ärgern.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Dir.

Südliche A10 (Berliner Ring), Mittelspur, in der rechten Spur auf Höhe Zugmaschine, LKW kommt rüber, dann offenbar Flug in die Leitplanke und zurück an den LKW ... :mad:

so 'n schei .... grüß schön

Sei bloß froh das deiner Frau nix passiert ist.

alles andere ist zu ersetzen

mit nem kleinwagen sähe es anders aus...

PS: Scheiß toter winkel und unaufmerksamer Trucker

Toter Winkel hat dann weniger mit Unaufmerksamkeit zu tun - aber sicherlich hätte er angemessener handeln können, sodass das hätte vermieden werden können. Gut, hätte hätte Autobahntoilette, das macht's nun auch nicht wieder gerade.

Ob den ganzen Aufwand ein Gutachter anerkennt?

Hoffentlich gibt's etwas halbwegs Gleichwertiges zu finden... ist ja genau beschriebene Situation, wenn 'irgendwann' durch 'irgendwas' einer der 9000er nicht mehr so weiterleben darf: was bekommt man als Ersatz?!

Viel Erfolg und v.a. viel Ruhe beim Umgang mit der Geschichte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.