Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hab das WIS von der hirschmann Homepage, nicht von einer DVD. Somit auch keine Tools wo man irgendwas nachinstallieren kann.

Auf was für einen System hast oder willst du es denn installieren?

• Antworten 176
  • Ansichten 45,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Keine Ahnung, ob das schon mal jemand getestet hat.

Aber im Prinzip waren wir hier (zumindest meiner Erinnerung nach) mal zu dem Schluss gekommen, dass man sich für den ganzen alten EPC-WIS-&Co-Kram entweder eine alte Büchse oder aber eine VM jeweils mit XP (32bit) fertig macht.

Hab ich schon gelesen, aber hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es eine Version gibt wo eben das ganze auch auf win 10 etc. Läuft.

Funktioniert ja auch alles mit dem setup etc. Nur die Bilddarstellung nicht.

Hab ich schon gelesen, aber hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es eine Version gibt wo eben das ganze auch auf win 10 etc. Läuft.

Bei mir läuft das EPC sogar direkt auf einem aktuellen Win11 64bit. Aber da ist die Installation halt "etwas" tricky.

Epc läuft bei mir ohne Probleme.

Nur eben das WIS nicht.

Hat irgendwie Probleme mit der bilderdarstellung.

Und das aktiv cgm(was auf der WIS Dvd drauf sein soll) was man in der Hilfe findet kann ich nicht nachinstallieren, da nicht vorhanden und finde es im Netz auch nicht.

Lad dir das WIS von Hirschmann-Koxha.

Das läuft gut!

Das läuft gut!

Hab ich ja, aber hier gehen die Bilder bei mir nicht. Hab es gestern auch schon wieder deinstalliert und neu aufgespielt, ohne Erfolg.

Win10 64

Das hatte er getan:

Hab das WIS von der hirschmann Homepage, ...

Win 10

Weites Feld:

- 32 oder 64?

- welche der 14 Versionen zw. 1507 und 22H2?

Das hatte er getan:

Weites Feld:

- 32 oder 64?

- welche der 14 Versionen zw. 1507 und 22H2?

Win10, 64

Welche Version kann ich dir heute abend hier schreiben, bin gerade nicht an meinem pc

Dann am besten auch gleich noch den PatchStand dazu, also zumindets Stand des letzten CU.

Dann am besten auch gleich noch den PatchStand dazu, also zumindets Stand des letzten CU.

Wo kann ich den einsehen?

Start / Einstellungen / Windows Update / Updateverlauf

1751883235544.png.74151ea646ad13c4c863c09a9c6f74b6.png

(ist von 11, sieht bei W10 aber (fast) identisch aus)

Win 10, 22H2

Neuere gibt es nicht. Also letzte Version. Und, welcher Update-Stand?

Evtl. liegt ja auch irgend ein Update "quer". Da habe ich schön die blödesten Effekte mit erlebt.

Ich lass gerade alles updaten, bzw es gab ein Optionales Update. Das spiele ich gerade auf

Wird für WIS - >Java benötigt?

Alle Updates sind drauf, ändert aber auch nichts.

Bilder werden weiterhin nicht angezeigt.

Bin echt ratlos

Bearbeitet von Pennah

Habe es jetzt auf einen älteren win 7 Laptop installiert, hier geht die bildanzeige ohne Probleme.

Schon etwas seltsam

Ich komm nicht drauf warum es bei meinem Win10 nicht geht.

Home vs Pro?

Muss dann aber höchstwahrscheinlich an deinem Rechner liegen.

Unter Windows 11 mit aktuellen Patchen läufts soweit fehlerfrei.

Muss dann aber höchstwahrscheinlich an deinem Rechner liegen.

Unter Windows 11 mit aktuellen Patchen läufts soweit fehlerfrei.

Das vermute ich auch. Komm nur nicht drauf was das Problem ist bzw. sein könnte.

Aber gut werde jetzt den alten Laptop nehmen wenn ich was aussuchen muss.

Umständlich aber ist halt dann so.

Das vermute ich auch. Komm nur nicht drauf was das Problem ist bzw. sein könnte.

Aber gut werde jetzt den alten Laptop nehmen wenn ich was aussuchen muss.

Umständlich aber ist halt dann so.

Dazu müsste man mal auseinander nehmen, was alles für eine korrekte Bildanzeige nötig ist.

Grafiktreiber

Windowsfunktionsupdates (Sofern die Bildausgabe überhaupt über Windows bzw. dessen Programme selbst läuft, bzw. Paint, Adobe usw.)

Die Nadel im Heuhaufen :biggrin:

Dazu müsste man mal auseinander nehmen, was alles für eine korrekte Bildanzeige nötig ist.

Grafiktreiber

Windowsfunktionsupdates (Sofern die Bildausgabe überhaupt über Windows bzw. dessen Programme selbst läuft, bzw. Paint, Adobe usw.)

Die Nadel im Heuhaufen :biggrin:

Wenn ich nochmal Lust habe hier weiter zu suchen werde ich mal grafiktreiber löschen, neu aufspielen usw.

Windows Updates löschen und testen etc.

Wenn ich hier erfolgreich war werde ich es hier noch melden.

Erstmal danke an alle die mir geholfen haben bzw helfen wollten.

Nutzt Du den Rechner nur dafür?

Wenn ja, einfach plätten und ein frisches 22H2 installieren.

Wenn nein, muss da absehbar ohnehin W11 rauf, da es ab Herbst für W10 keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Nutzt Du den Rechner nur dafür?

Wenn ja, einfach plätten und ein frisches 22H2 installieren.

Wenn nein, muss da absehbar ohnehin W11 rauf, da es ab Herbst für W10 keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Nein ist mein normaler Zuhause PC.

Wird für alles genutzt. Zeichne, 3d Druck, Emails, etc.

Ja wegen w11 weiß ich, hier werde ich um einen neuen PC bzw. neue Komponenten nicht rum kommen da meine Hardware teilweise keine w11 Freigabe hat.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.