Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Wahrscheinlich hast du Recht, wie groß ist der Aufwand längere einzubauen? Wo bekomme ick die günstigst her? Tüv-er kann erst nächste Woche... :grummel:
  • Antworten 428
  • Ansichten 38,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Längere Begrenzer bringen gar nichts, außer das er nur noch über die Gummis federt und das fühlt sich schlecht an. Wenn er mit den Zusatzfedern beim Durchfedern immer noch schleift muß (wie sonst auch) die Hauptfeder unterlegt weerden zum das Heck etwas höher zu bekommen.
  • Autor

Denke ich ja auch, aber ick will ja den Wagen NIE voll laden! Ick setze meine Hoffnung auf einen anderen Tüv mit anderer Meinung. Leider aber erst nächste Woche.

P.S.: Ick fahre die 205/50 R16 jetzt seit 3 Tagen und hatte KEINE Probleme, kein schleifen - nischt!

P.S.: Ick fahre die 205/50 R16 jetzt seit 3 Tagen und hatte KEINE Probleme, kein schleifen - nischt!
Lade hinten mal 3 stabile Kumpels ein und gönne Ihnen im Kofferraum ein paar Kästen Bier. Dann etwas Hoppelpiste und wir reden noch mal darüber. Du hast ja die 16S-Radläufe verbaut, welche in der Kombination mit 205 16" eher 'suboptimal' sind. Meine beiden beplankten Kisten (Semmel & TuCab) haben beide die breiten 'ab92'-Leisten. Zum einen kommen sie dem TÜV in punkto Überdeckung zuminest ein wenig weiter entgegen als die 16S-Teile, und zum anderen lassen sie in Ermangelung dieser unsäglichen Schellen den reifen etwas mehr Platz.

Hi!

Falls du die 205er eingetragen bekommen solltest: Lasse dir auch gleich die 195er eintragen. Nur so für die Zukunft... :wink:

Gruß,

Erik

Hi!

Falls du die 205er eingetragen bekommen solltest: Lasse dir auch gleich die 195er eintragen. Nur so für die Zukunft... :wink:

Auf jeden Fall. Habe ich damals beim AuCab auch machen lassen. Schon allein, falls doch mal 16er WR rauf sollen. :rolleyes:

Sinnig wäre es evtl. auch, gleich die neueren AEROs & die Crossis mit eintragen zu lassen. Dann hat man das Thema durch. Muss ich bei der Semmel auch noch machen. Die hat im Sommer AEROs mit 205 und für den Winter Crossis mit 195er. Denn bei 15"ern wird es dank der 9k-Bremse zumindest mit inneren Wuchtgewichten mehr als nur eng.

Ja, kann ich bestätigen. Bei 9k-Bremse keine Gewichte innen in die Felge kleben - sonst werden sie kurzerhand abrasiert... :tongue:
Ja, kann ich bestätigen. Bei 9k-Bremse keine Gewichte innen in die Felge kleben - sonst werden sie kurzerhand abrasiert... :tongue:
DochDoch, das geht natürlich schon - bei entsprechenden Felgen! :rolleyes:

AchJa, @Erik: Die AEROs auf der Semmel sind übrigens Deine alten Winterschlurren vom AERO - wenn auch nach gründlicher (Ingolstädter) Aufarbeitung und Lackierung.

DochDoch, das geht natürlich schon - bei entsprechenden Felgen!

Hast recht. Ich meinte: mit 15"-Felgen werden die Gewichte abrasiert. Ich fahre ja die 15"-Silverspoke auf meinem 900er.

Schön daß die Felgen wieder schön sind. :smile:

Ich habe auch noch einen Satz 16"-Crossspoke, die endlich mal aufgearbeitet werden müßten... :rolleyes:

Gruß,

Erik

• Autor

Danke Danke Jungs! Werde ich machen, welche Werte soll ich mir genau eintragen lassen? Im Moment habe ich eingetragen:

195/60R15 86V. Meine Aeros haben 205/50R16 87V...

Ich habe auch noch einen Satz 16"-Crossspoke, die endlich mal aufgearbeitet werden müßten... :rolleyes:
Habe ich gerade durch. Ränder waren zum Aufarbeiten und Polieren wieder in Ingolstadt. Der Rest war 1h Putzen - je Felge!

Puschen sind drauf, müssen noch zum Wuchten und landen dann am TuCab.

...*grusel*...:biggrin:

... sagte das Rumpelstilzchen, und sprang über die Flammen. Ja, Eleganz und Filigranität sind nicht jedermanns Sache... :smile:

Welche Felgen magst Du eigentlich?

Welche Felgen magst Du eigentlich?
Bei schicken AEROs ist der wizard schon mit von der Partie. Nur an die Crossis kommt er wohl wirklich nicht ran.

Könnte zwar an der Optik liegen, wobei ich aber eher auf Putzangst tippe. :smile:

• Autor

Es ist passiert:

[ATTACH]54872.vB[/ATTACH][ATTACH]54873.vB[/ATTACH]

Damit ist es offiziell: Mein Auto ist eingefahren!:cool:

17052011364.thumb.jpg.64b82699c6ab3e50f033713403cfa962.jpg

17052011366.thumb.jpg.de6ac893ded8fdb2e677c33db31bc1ce.jpg

• 1 Monat später...
  • Autor

Seit nun etwas über 40 tagen benutze ich meinen Turbie nun täglich als Dienstwagen und ich bin begeistert, jeden Morgen darf ich das Schiebedach öffnen und entspannt mit viel Druck zur Arbeit fliegen:cool: Habe derzeit im Stadtverkehr zw. 9 - 10l Verbrauch - der Dienst-GTI den ich vorher gefahren bin lag immer bei 12l...

Manchmal stehe ich auch einfach am Fenster und gucke wie er so auf der Strasse steht:rolleyes:

[ATTACH]55580.vB[/ATTACH]

Saab-Dreilinden.thumb.jpg.e7ff1745a1bc5509dd8655418181ea02.jpg

Manchmal stehe ich auch einfach am Fenster und gucke wie er so auf der Strasse steht:rolleyes:
Ist doch auch wirklich schick!

Sieh zu, dass er noch möglichst lange so bleibt. Wäre ja sonst extrem schade.

• Autor

Versprochen! Habe erstmal provisorisch alle kleinen Rostansätze mit so´n Holraumversieglungszeug aus der Dose versiegelt, bis ich im Herbst Zeit und Geld für eine endgültige Beseitigung und vollständige Holraumkonservierung habe. Motor- und Getriebeöl kommen in den nächsten 2 Wochen dran, inkl. Begutachtung des Getriebes - es funktioniert soweit gut nun springt hin und wieder der Rückwärtsgang raus - ich meine gelesen zu haben, dass dies im eingebauten Zustand behoben werden kann... Also toi toi toi!

@Rene: Ist Pinkowski die richtige Adresse für Motor, Getriebe etc ?

@Rene: Ist Pinkowski die richtige Adresse für Motor, Getriebe etc ?
Im Berliner Raum für normale größere Reparaturen sicherlich. Ob er aber z.B. komplette Getriebe-Revisionen (im eigenen Hause) macht, weiß ich nicht.
  • 1 Monat später...
  • Autor

Heute ist der Matrix-Kat angekommen, nur noch anbauen und dann Geld sparen:cool: Danke Klaus!

Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ick bin gespannt wie ein Flitzebogen ob ick einen Unterschied spüre. Alle berichten ja von besserem Ansprechverhalten und von bis zu 8% mehr Wumms...

Dit wären bei 185 PS dann schon 199,6 PS ... Dit gloob ick nich...

...

..vielleicht hat er DAMIT ja die 185 PS...:cool::biggrin:

Viel Spass damit!

Heute ist der Matrix-Kat angekommen, nur noch anbauen und dann Geld sparen:cool: Danke Klaus!

Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Ick bin gespannt wie ein Flitzebogen ob ick einen Unterschied spüre. Alle berichten ja von besserem Ansprechverhalten und von bis zu 8% mehr Wumms...

Unterschied wie Tag und Nacht ...... Schon beim Starten ......

viel Spaß!

Wunderschöne Erscheinung!

Und das Setzen des Blinkers nach rechts nach dem Einfahren... ich hoffe das war nur zum Abbiegen gedacht, nicht für die ganz rechte Spur...

• Autor

Zwei gute und eine schlechte Neuigkeit:

GUT:

- Reifen und Felgen sind eingetragen: 205/50 R16 sowie 195/50 R16:cool:

- Kat ist eingebaut:

[ATTACH]56421.vB[/ATTACH]

Schlecht, ganz SCHLECHT:

Ein Splitstein hatte sich im Spalt zwischen Heckklappe und Dach verkeilt und ick Arsch habe es erst gemerkt, als mir der Übeltäter über die Heckscheibe entgegen rollte:mad: Hier das Resultat:

[ATTACH]56423.vB[/ATTACH]

[ATTACH]56422.vB[/ATTACH]

Der Lackdoktor veranschlagt 350€ und die Lackierung des kompletten Daches:eek:

Manno....

01082011424.thumb.jpg.e6b012671827b28554b75e3b9112c360.jpg

01082011427.thumb.jpg.1bd70608a3cc0cc341b7bae5e2da8e19.jpg

01082011426.thumb.jpg.33ee7549f43889ac7bb1a4859cc6400e.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.