Juli 13, 201114 j Wie kommst Du darauf ? Mein turboS hat die Leistung, die er auch auf dem Papier hat... Eben. Also musst Du auch nicht in den rechten Fussraum tauchen:biggrin:
Juli 13, 201114 j Fahrt Ihr etwa illegal durch die Gegend? ääääähhhhhhhhhhhhhhhh, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Juli 13, 201114 j Autor Kabel vor der sicherung abzwacken und schalter dazwischen! Danke für die tolle idee! :D
Juli 13, 201114 j das minus zu schalten ist meist langlebiger und aufgrund der möglichen Folgen am + auch unkomplizierter
Juli 13, 201114 j Fahrt Ihr etwa illegal durch die Gegend? jetzt wo du es sagst, da war doch was oder im 901 S AERO
Juli 13, 201114 j Eben. Also musst Du auch nicht in den rechten Fussraum tauchen:biggrin: Nee, ich nicht.
Juli 13, 201114 j Man fährt im zweiten Gang bei Tempo 30, gibt Vollgas bis die Drehzahl in den Begrenzer geht, tritt die Kupplung und laesst dann ausrollen. Das würd ich ja gern mal sehen bei nem 900 Turbo. Sehr Trionic-kompatibel! Da müssen die ja bei jeden Trionic-FPT Minderleistung (Druckbegrenzung in 1 und 2) feststellen. Soll das dann auch geahndet werden?
Juli 13, 201114 j ...mhh...und mit nem automaten in den begrenzer zu fahren is auch gar nicht soo einfach...
Juli 13, 201114 j Wer mit Opamatik unterwegs ist, wird nicht verdächtigt seinen Motor zu tunen. :biggrin:
Juli 13, 201114 j ...mhh...und mit nem automaten in den begrenzer zu fahren is auch gar nicht soo einfach...Na, einfach mal den Hebel auf '2', dann Testen und danach hier berichten.
Juli 13, 201114 j Wer mit Opamatik unterwegs ist, wird nicht verdächtigt seinen Motor zu tunen. :biggrin: ...umso besser... wenn denn stephan mal das paket auf die reise schicken würde...
Juli 13, 201114 j "Den Sensor auf die nicht angetriebene Achse kleben" --> Was machen die denn bei Allrad? Irgendwie ist mir das ganze physikalisch nicht klar. Was ist denn mit unterschiedlichen Straßenbelägen?
Juli 14, 201114 j Was ist denn mit unterschiedlichen Straßenbelägen? Sogenannte Störfaktoren. Die können mit Toleranzen "weggebügelt" werden.
Juli 14, 201114 j Na, einfach mal den Hebel auf '2', dann Testen und danach hier berichten. wie machste dannm, mit der Kupplun`? in den "N" ? (Sorry fahr ken Opa Auto)
Juli 14, 201114 j (Sorry fahr ken Opa Auto) Junx, macht mir hier die Automatik-Saabs nicht so schlecht
Juli 14, 201114 j ...mhh...und mit nem automaten in den begrenzer zu fahren is auch gar nicht soo einfach... Das geht schon , auch im 4.ten
Juli 14, 201114 j Man könnte auch mit 2 Steuergeräten gleichzeitig rumfahren, eines mit Stage1, das andere Original. Bei einer Kontrolle einfach umswitchen - fertig! Aber das lässt sich m.E. nicht realisieren.
Juli 14, 201114 j Man könnte auch mit 2 Steuergeräten gleichzeitig rumfahren, eines mit Stage1, das andere Original. Wozu der Unfug? Im 2. Gang liegt bei der Trionic doch ohnehin weniger als angegebene Serie an. Ansonsten wäre die Geschichte mit dem zweiten Kennfeld mal wieder interessant. Lediglich die APC-geregelten würden in die Kontrollfalle tappen.
Juli 14, 201114 j (...) Lediglich die APC-geregelten würden in die Kontrollfalle tappen. Vor allem bei "schlechtem" Wetter... Selbst mit vollstaendig originalen Fahrzeugen.
Juli 14, 201114 j Haste den hier nicht gesehen, René?Doch doch. Ging mir ja in der Hauptsache darum, dass die Trionic-geregelten Kisten in 1 & 2 ohnehin stark gedrosselt sind. Macht ja auch Sinn, da man dabei mit FWD ohnehin kaum was auf die Straße bekommt.
Juli 14, 201114 j ...abgesehen davon, daß es bei Vollgas im 2. sowieso den Sensor vom Rad fleddert. Vizilo
Juli 14, 201114 j Autor und nochwas ist zu bedenken. Rollwiederstand: Belag Reifen Gewicht: Zubehör gewicht Benzintank füllmenge CW wert: Andere Bereifung Tieferlegung evtl. Spoiler Wetterverhältnisse Wind Regen Alles daten die man nicht einfach so irgendwo hernehmen kann das unterscheidet sich immer von fahrzeug zu fahrzeug und von ort usw... Da ist der Rollenprüfstand um einiges genauer.
Juli 14, 201114 j Da ist der Rollenprüfstand um einiges genauer. Ich denke mal, dass dieses Teil nur dazu dienen soll den Beamten Indizien zu liefern, die die Anordnung einer Vorführung auf einem Rollenprüfstand erlauben. - Ähnlich wie die Atemalkoholmessung...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.