Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Aus damaligen Presseberichten, Originalprospekten und dem, was ich in den letzten Jahren an Anniversary-Modellen gesehen bzw. selbst näher kennengelernt habe.

Hatte der Glasdachspender (ich finde auf Deiner Internetseite keine Fotos von dem) sonst die üblichen Anniversary-Merkmale?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hatten CSE Modelle die Digitaluhr mit BC nicht serienmäßig? Annis habe ich auch schon mit Analoguhr gesehen.

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So viel ich weiß, nein
  • Autor
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hatten CSE Modelle die Digitaluhr mit BC nicht serienmäßig? Annis habe ich auch schon mit Analoguhr gesehen.

 

Nein. Die Analoguhr war da Standard, der große Bordcomputer ein Extra.

Beim 9000 Anniversary gab es ein wählbares Paket (genauer Name ist mir entfallen), das den großen Bordcomputer und Tempomat umfasste (heißt also auch, original ab Werk hatte der Anniversary den Bordcomputer nur in Verbindung mit Tempomat und umgedreht - einzeln gab's die bei dem lt. Prospekt nicht dazuzubestellen; wobei spätere Nachrüstung ja vergleichsweise einfach möglich ist).

Am Samstag vielleicht? Dann könntest Du ja direkt auch noch kurz hier

 

http://www.saab-cars.de/attachments/einladung-kfz-nelius-jpg.100748/

http://www.saab-cars.de/threads/werkstatt-marchi-hoert-auf-alternativen-im-mittleren-ruhrgebiet.54228/#post-1076886

 

vorbeikommen und wir sehen uns vielleicht fernab von zuhause - ich bin ab morgen Abend in und um Bochum.

denke ich werde tatsächlich mal kurz vorbei schauen
  • Autor

 

Ja, das Angebot habe ich auch gesehen, und halte die CS-Angabe für verkehrt.

Die Prospekte der damaligen Zeit und die Lieferidentifikationen der Servicebücher, die ich bisher bei Anniversaries so gesehen habe, sprachen immer alle vom CSE als Grundmodell.

Ja, das Angebot habe ich auch gesehen, und halte die CS-Angabe für verkehrt.

Die Prospekte der damaligen Zeit und die Lieferidentifikationen der Servicebücher, die ich bisher bei Anniversaries so gesehen habe, sprachen immer alle vom CSE als Grundmodell.

 

So ist es, der Anny war immer ein CSE! Kenne den Verkäufer und das Auto, da macht man nichts verkehrt!

Klar könnte man jetzt über die Räder uns das viele Blau im Motorraum und noch das ein oder andere Detail anfangen zu diskutieren ..... aber das Auto scheint mir jeden Cent wert zu sein.

Hatte der Glasdachspender (ich finde auf Deiner Internetseite keine Fotos von dem) sonst die üblichen Anniversary-Merkmale?
Ja: Sitze, Lenkrad, Leisten & Stossstangen, ...

Auf meiner Seite siehst Du nur sein Dach, welches er Frauchens LPT (unterster hinter dem Nettchen-Bild) spenden durfte. Klar, und natürlich den ganzen Anni-Kram, der dann mit in den Schwärzling umgezogen war.

Die Prospekte der damaligen Zeit und die Lieferidentifikationen der Servicebücher, die ich bisher bei Anniversaries so gesehen habe, sprachen immer alle vom CSE als Grundmodell.
Das macht(e) micht jetzt neugierig!

Ein Blick in die Servicehefte beider (!) 'aus2mach1'-Kisten zeigte dann, dass offenbar beides CSE waren, also auch der 'Nicht-Anni'.

 

Gut, wieder was gelernt!

 

Die Kiste wird mit ständig wechselnden Preisen angebote. Gab s auch schon für knapp unter 1000 und für fast 1500. Ich hatte mich dafür interessiert und beim Telefonat erfuhr ich, dass der Stoff vom Himmel entfernt und das ganze einfach grau lackiert wurde. Keine Ahnung, wie das aussieht.

Wenn ich mich recht erinnere, stand der wohl auch mal längere Zeit. Ich fand das insgesamt ein wenig fragwürdig. Der Anbieter hat das Fahrzeug wohl auch noch nicht so lange.

Der Anbieter hat das Fahrzeug wohl auch noch nicht so lange.
Ich würde davon ausgehen, dass ein Großteil der angebotenen Billig-9k noch nicht wirklich lange in der aktuellen Hand ist. Die müssen halt schnell wieder weg ...

AchJa, das schrieb ich im Prinzip ja bereits in #3434:

Oftmals wechseln die Karren nach Einsetzen der Erkenntnis, dass in die 1,5T€-Karre kurzfristig nochmal 2,5T rein zu stecken wären, recht kurzfristig nochmals den Besitzer.

Ich stelle fest, dass es beim CSE durchaus noch fahrbereite Exemplare mit Resttüv unter 1000€ und sogar unter 200tkm gibt...versuch das mal beim 901.

Ausser "TÜV abgelaufen", "Schweissarbeiten erforderlich", "Getriebeschaden" und >350tkm...fand ich da leider nix. Selbst weisse 8V-Sedan Sauger-Buchhalter werden nicht mehr verschenkt.

Über Rost wird kein Wort verloren, hat er keinen ?!

Diese Folie aufm Armaturenbrett hat mich abgeschreckt.

 

Ich mag die Karbonfolie auch nicht, aber die Felgen und der neckische Heckbürzel könnten mir gefallen.

Das Kartenfach seitlich im Beifahrerfussraum fehlt (?) bei mir - wäre aber nett, da Beifahrerairbag statt Handschuhfach.

Ich mag die Karbonfolie auch nicht, aber die Felgen und der neckische Heckbürzel könnten mir gefallen.

Das Kartenfach seitlich im Beifahrerfussraum fehlt (?) bei mir - wäre aber nett, da Beifahrerairbag statt Handschuhfach.

Dann hau rein ! :hello:

...irgendwas is ja immer noch zu tun. Die ersten F....konstruktionen hab ich auch eliminiert, der Spritzwasserbehälter gehört Gummigelagert und die dämlichen Kronenmuttern der Unterbodenplasteschalen gehören entsorgt und durch Edelstahl-Schnappmuttern + Fassadenschrauben M6 ersetzt. Ich find bestimmt noch mehr....
So ist es, der Anny war immer ein CSE! Kenne den Verkäufer und das Auto, da macht man nichts verkehrt!

Kenne den Verkäufer sehr gut und das Auto ebenso. Fachmann, über 15 Jahre Saab-Händler gewesen. Absoluter Profi. Auto verursacht sofort feuchte Augen.........

Sieht in vivo noch viel besser aus....

Kenne den Verkäufer sehr gut ...

 

Und auch hier im Forum unterwegs....

Also kann er sicher direkt Auskunft geben.

Ist schon mal aufgefallen, dass die Anbieter gebrauchter Fahrzeuge mit Lederausstattung mit Vorliebe ein detailreiches Bild der Rücksitze einstellen! Dort ist das Leder meist makellos (hat ja auch fast nie jemand drauf gesessen). :tongue:

Das detaillierte Bild vom Fahrersitz wird dann gerne ausgespart oder aus etwas größerer Entfernung aufgenommen, damit man halt die Abnutzungen nicht so sieht.

Ich muss beim Bild der tollen Lederrücksitzbank mittlerweile fast grinsen.

Ist schon mal aufgefallen, dass die Anbieter gebrauchter Fahrzeuge mit Lederausstattung mit Vorliebe ein detailreiches Bild der Rücksitze einstellen! Dort ist das Leder meist makellos (hat ja auch fast nie jemand drauf gesessen). :tongue:

Das detaillierte Bild vom Fahrersitz wird dann gerne ausgespart oder aus etwas größerer Entfernung aufgenommen, damit man halt die Abnutzungen nicht so sieht.

Ich muss beim Bild der tollen Lederrücksitzbank mittlerweile fast grinsen.

und warum machen sie das?

Weil für 1500€ Neuwagenzustand gefordert wirdasdf

und warum machen sie das?

Weil für 1500€ Neuwagenzustand gefordert wirdasdf

 

Oder weil sie denken: Wenn der Interessent erst einmal 300 km hierher gefahren ist, wird er auch nicht mehr unverrichteter Dinge wegfahren wollen und kauft das Teil, auch wenn es doch nicht ganz so toll ist, wie man vom Inserat her hätte erwarten können.

..., auch wenn es doch nicht ganz so toll ist, wie man vom Inserat her hätte erwarten können.
Außer den Bildern enthält so ein Inserat ja auch eine Preisangabe. Wenn man seine aus den Bildern resultierenden Erwartungen dann nochmal durch einen Preis-Filer laufen läßt, sollte auch die VorOrt-Besichtigung im Regelfalle keine all zu großen Enttäuschungen mit sich bringen.

 

Und ja, ich hatte, wenn ich den ganzen Spielkram wie 17", Audio-Anlage, Navi u.ä. mal außen vor lasse, auch schon mal für rd. 1T Einsatz (incl. Trailer & Sprit zur Abholung) einen Anni mit eingetragener Gasanlage vor der Türe stehen.

Allerdings hatte ich dazu zwei (!) 9k gekauft: Die Gas-Kiste als 'Normalo' mit MOtorschaden, und den Anni mit Heck-Seitenschaden (zum Glück oberhalb der Anni-Stossstange). Am Ende hatten die Dinger halt zusammen 4 funktionstüchtige ZV-Motoren, und auch beim Rest war jedes teil irgendwie in einem der beiden Autos brauchbar.

Bis die Karre dann allerdings wirklich so war, wie sie sein sollte, standen dann doch wieder 3T unten auf dem Zettel. Aber das war dann halt nur den persönlichen Sondrwünschen geschuldet.

....

Bis die Karre dann allerdings wirklich so war, wie sie sein sollte, standen dann doch wieder 3T unten auf dem Zettel. Aber das war dann halt nur den persönlichen Sonderwünschen geschuldet.

 

...und dies mit Sicherheit auch nur deshalb, weil Du selbst daran gebastelt hast und keine Werkstattstunden zu berappen hattest.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.