Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Kann nur dies gelegentlich einfließende Überheblichkit nicht ab....

So, jetzt bin ich ruhig!

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

OT : Ich möchte nur mal noch einwerfen, was heute passieren würde, wenn jeder Golffahrer auf die Idee käme,

sich einen Satz Schalldämpfer in den Keller zu legen, was dann losgetreten wäre. :tongue:

Wie sich dieser RUN auf andere Teile und andere Modelle und andere Marken auswirken würde, mal außen vor. :rolleyes:

Bearbeitet von dick-tracy

...ok - ich mach hier erstmal dicht für eine Zeit der "Besinnung"...
jup, so isses. noch einen kann ich Strudel nicht zumuten :biggrin:

So traurig, wenn man mal an die diversen Prospekte denkt, in denen der "9000 Turbo 16" fast schon majestätisch inszeniert worden ist.

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

So traurig, wenn man mal an die diversen Prospekte denkt, in denen der "9000 Turbo 16" fast schon majestätisch inszeniert worden ist.

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Dem kann ich L E I D E R nur zustimmen. Ich habe mir gerade gestern 10-15 meiner neuen 9k Prospekte angesehen (1984-1995) und noch gedacht, was für ein geiles Auto. So einen will ich auch!!!!

  • Autor

Mag sich dem noch wer annehmen?

http://ww3.autoscout24.de/classified/285662549?asrc=st|as

 

1995er 2.3i CS mit Schaltgetriebe, schwarz außen, schwarz innen (mit Leder). Noch ca. anderthalb Jahre TÜV, dem Eigner ist am Riemenantrieb des Wagens etwas kaputtgegangen.

Ich war letzte Woche bei dem Wagen, weil ich vom Verkäufer einen Satz Alufelgen abgeholt habe, den er separat verkauft hatte. Der Wagen machte keinen schlechten Eindruck auf mich - gefahren bin ich nicht, aber fänd es schön, wenn der jungen Familie wer den Balast, der der 9000 für die im Moment nur noch ist (und mit dem sich der junge Vater tüchtig ein Ei gelegt hat, nachdem ihm kurz nach Erwerb der Defekt am Wagen traf), abnimmt.

Falls ihn wer schlachtet, so sehe ich da auf jeden Fall noch eine gut erhaltene schwarze Ledergarnitur und weiteres Brauchbares drin (z.B. AHK-Vorrichtung, Zündkassette, Benzinpumpe, ...) - falls sich wer mit dem Teil am Riemenantrieb beschäftigt, kann man da vielleicht noch 'ne ganze gute Weile günstig mit fahren.

Mir tat die ganze Geschichte ein wenig Leid. Zu mir war der junge Mensch sehr zuvorkommend, wäre schön, wenn er da für den anstehenden Umzug wenigstens den 9000 los ist und ein bisschen Geld für die Familie in der Tasche hat.

2,3i CSE leMans-blau Bj94 1.Hd, 100TKM, TÜV 08/17. Preis 2000€. Der Wagen steht in Herne und soll in der Nähe nach Aufbereitung von einem Fähnchenhändler verkauft werden. So weit, so gut. Aber der Rest: Lack blättert auf den Stoßstangen ab. Kein Teil ohne Beule, Kratzer oder Beschädigungen. Der Himmel fehlt, die SiItze abgeschabt. Massiver Ölverlust an der ZKD. Kabelsalat am Kupplungspedal. Und was macht ein alter Turbomotor mit APC in einem i?

Irgendwann wird der geschönt wieder auftauchen. Oder will hier schon jemand reservieren?

Ja. Das kann man hier:

 

https://turboseize.wordpress.com/2016/03/05/ein-plueschsofa-aus-luxemburg/

 

Momentan kostet der Wagen noch dreistellig (895,- EUR). Selbst für das Doppelte wäre das noch ein recht nettes Auto zum alltäglichen Pendeln, Reisen, Fahren halt. Natürlich geht immer was kaputt, aber der Einstandspreis läßt doch (noch) viel Luft für kleinere Malaisen. Im Extremfall braucht man den einfach auf und verschönt das dröge Straßenbild zumindest ein bißchen länger durch eine 80er-Ikone. Ich befürchte aber, der hält noch eine Weile, auch mit rostigen Türen. ;-)

Jetzt ist er für 895,- weggegangen... Hoffentlich ins Forum?

Und mit der Hilfe = Austauschtüren von Saab-Fan?

Obwohl ich nun wirklich nicht weit weg bin vom Verkäufer, hat sich das Finden eines Termins zur Besichtigung als - sagen wir - sehr zäh entwickelt, und da das Auto als non-Turbo nicht so wirklich in mein Beuteschema passt, hab ich dann einfach die Segel gestrichen... :frown:

 

Der Käufer: a***4 --> aero84? :biggrin:

War klar, dass der mit viel Glück für den Einstandspreis weggeht.....
Obwohl ich nun wirklich nicht weit weg bin vom Verkäufer, hat sich das Finden eines Termins zur Besichtigung als - sagen wir - sehr zäh entwickelt, und da das Auto als non-Turbo nicht so wirklich in mein Beuteschema passt, hab ich dann einfach die Segel gestrichen... :frown:

 

Der Käufer: a***4 --> aero84? :biggrin:

 

Nö. Ich hab Autokaufverbot. Sagt meine Frau.

War klar, dass der mit viel Glück für den Einstandspreis weggeht.....

 

Ich hätte eher erwartet, dass er nicht weggeht und ich dann aktiv vom Verkäufer als möglicherweise einziger Interessent angeschrieben worden wäre... :biggrin:

 

Nö. Ich hab Autokaufverbot. Sagt meine Frau.

 

Mein Beileid... :biggrin:

Ich hätte eher erwartet, dass er nicht weggeht und ich dann aktiv vom Verkäufer als möglicherweise einziger Interessent angeschrieben worden wäre... :biggrin:

Ich sage ja, mit Glück für den Einstiegspreis...

Über 100 Beobachter der Auktion, das Forum redet sich den Mund fusselig (und den Wagen runter), aber keiner bietet... bis auf einen. Und der freut sich jetzt über ein Schnäppchen.
Und ich find es klasse, daß es ein Schnäppchen geblieben ist. :smile:
Über 100 Beobachter der Auktion, das Forum redet sich den Mund fusselig (und den Wagen runter), aber keiner bietet... bis auf einen. Und der freut sich jetzt über ein Schnäppchen.

 

... oder der Wagen taucht bald wieder zum Verkauf stehend auf... Wäre nicht der erste... :rolleyes:

  • Autor
Und ich find es klasse, daß es ein Schnäppchen geblieben ist. :smile:

 

Das liest sich verdächtig... hast Du ihn ersteigert oder wer aus Deinem Bekanntenkreis?

Äh, nein, hätte ich aber gekonnt wie ich gewollt hab ... :smile:

 

leider kann man nicht alle retten/haben/aufbewahren :frown:

Bei den Eckdaten halte ich den aufgerufenen Preis zwar zweifellos eher günstig als nur angemessen, jedoch denke ich, dass der potentielle ernsthafte Interessentenkreis in dieser Preisklasse recht überschaubar sein dürfte.

Ich hoffe, dass das Auto, so es denn hält was die Daten versprechen, für den aufgerufenen Preis in gute und feste Hände kommt.

Wenn B halt nicht so weit weg wäre......die Daten sind einfach verlockend.....
War der hier schon besprochen?

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/286270139?asrc=st|as

 

6.000 Euro für einen 1998-er Anniversary mit 225 PS und nur 50.000 km scheint mir aber günstig zu sein! Fake-Alarm?!?

 

"Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, ist es meistens auch so" (§117 Ferengi)

Selbst wenn der Kilometerstand stimmen sollte, wie bitte kann eine entsprechende Nutzung über 18 Jahre besser sein als ein "normal" genutztes Auto? Das sind keine 3000 km im Jahr! Entweder das Auto wurde regelmäßig bewegt, dann offenbar nur Kurzstrecke, oder aber es wurde nur selten etwas länger gefahren, dann aber mit riesigen Pausen dazwischen. Womöglich als reines Urlaubsreiseauto. Das ginge wohl noch, aber wie wahrscheinlich ist das? Oder der Wagen wurde eine Zeit lang "normal" genutzt und dann (professionell?) eingelagert... realistisch muss man aber wohl mit viel Kurzstreckennutzung rechnen. Sehen viele hier als nicht so tragisch an, halte ich aber für bedenkenswert. Vielleicht für den Motor selbst nicht schlechter als ein anderes Auto mit mehr Kilometern aber ähnlich vielen Kaltstarts (aber eben auch nicht besser), aber alles andere am Auto leidet doch typischerweise sehr viel stärker bei Kurzstreckennutzung, sodass dann die 50.000 km vom Abnutzungsgrad eher locker dem doppelten oder dreifachen entsprechen (mal abgesehen von gewissen Innenausstattungsteilen vielleicht, die weniger durch Ein- und Aussteigen leiden sondern durch länger im Auto sitzen - nur welche sind das, und rechtfertigen solche Teile einen höheren Einstandspreis? :confused: ) . Ich sehe zwar jetzt keinen extrem großen Nachteil in den wenigen km, aber eben auch keinen Vorteil, der einen höheren Preis rechtfertigen würde.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.