Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Ich habe ihn probegfahren. Mein Eindruck war etwas positiver. Vor allem der Fahreindruck. Siehe entsprechenden Post im "Wo sind sie, die alten 9000 Turbo"-Fred. Wobei ein wirklich guter nicht für 3k zu haben sein wird. Die Note 2 stehen bei Classic Data inzwischen bei 6.500€. Diesen würde ich irgendwo bei 3- einordnen. Die Temperaturanzeige blieb übrigens im mittleren Bereich.

Bearbeitet von EastClintwood

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Fahreindruck kann ich nicht beurteilen. Aber nach kurzem Überschlag der (sicher) anfallenden Arbeiten habe ich die Finger davon gelassen.

3- (optisch) könnte hinhauen, bedeutet dann aber auch nur 1500,- oder so...

..Diesen würde ich irgendwo bei 3- einordnen. Die Temperaturanzeige blieb übrigens im mittleren Bereich.

Nach der Beschreibung von Mak definitiv nicht 3 auch nicht 3-

Eine 3 ist schon eine garnicht mal so schlechter Zustand, den der definitiv nach der Beschreibung von mak nicht hat. (Von den Dingen die nicht nachgesehen wurden mal ganz zu schweigen....

Definitiv preislich deutlich zu hoch, für den Zustand

Wir reden von 3 MINUS und da sind Mak und ich uns einig...
Nach der Beschreibung von Mak definitiv nicht 3 auch nicht 3-

Eine 3 ist schon eine garnicht mal so schlechter Zustand, den der definitiv nach der Beschreibung von mak nicht hat. (Von den Dingen die nicht nachgesehen wurden mal ganz zu schweigen....

Definitiv preislich deutlich zu hoch, für den Zustand

Ja, aus meiner Sicht für den Zustand viel zu teuer. Für einen 4er müsste er aber schon "nur bedingt fahrbereit" sein, was er aber lt. EastClintwood wohl nicht ist...

...Fahrersitzmechanik war übrigens auch total am Ende... u.A. ...

Ja, aus meiner Sicht für den Zustand viel zu teuer. Für einen 4er müsste er aber schon "nur bedingt fahrbereit" sein, was er aber lt. EastClintwood wohl nicht ist...

...Fahrersitzmechanik war übrigens auch total am Ende... u.A. ...

Eben, genau das.

Ob der nun als 3-, 4+ oder 4 wirklich da steht...tut da nichts mehr zur Sache. Und da Du ja (verständlicherweise) auch nicht alles nachgesehen hast, muss man bei dem Allgemeinzustand davon ausgehen, dass die nicht gesehenen Stellen nun nicht 1+ sind..:redface:

meine Bereitschaft einen Arbeitstag für die Besichtigung zu investieren ist jedenfalls verschwunden. Danke für die Berichte
...darum habe ich ihn auch am Wochenende angesehen, da ging wenigstens kein Arbeitstag drauf ...

Ja, ich sehe ihn definitiv im Bereich eines (schlechten) 3ers. Ob er dafür zu teuer ist, hängt freilich auch von der Marktverfügbarkeit alternativer Fahrzeuge ab. Wenn es ein früher 9000 CC sein muß, hat man momentan keine Auswahl. Man kann nur warten, bis ein anderer angeboten wird oder in d(ies)en sauren Apfel beißen. Ein ähnliches Fahrzeug in (vielleicht) besserem Zustand wurde dieses Jahr in Schweden für 6.000,- Euro angeboten. 9000er des ersten Modelljahres wachsen einfach nicht mehr auf den Bäumen, um abschließend diese Platitüde noch zu bringen.

Ja, ich sehe ihn definitiv im Bereich eines (schlechten) 3ers. Ob er dafür zu teuer ist, hängt freilich auch von der Marktverfügbarkeit alternativer Fahrzeuge ab. Wenn es ein früher 9000 CC sein muß, hat man momentan keine Auswahl. Man kann nur warten, bis ein anderer angeboten wird oder in d(ies)en sauren Apfel beißen. Ein ähnliches Fahrzeug in (vielleicht) besserem Zustand wurde dieses Jahr in Schweden für 6.000,- Euro angeboten. 9000er des ersten Modelljahres wachsen einfach nicht mehr auf den Bäumen, um abschließend diese Platitüde noch zu bringen.

Die wachsen schon lange nicht mehr auf Bäumen nach.

Ändert nichts an der Bereitwilligkeit einen vernünftigen Preis zu zahlen. Abgesehen davon dürfte selbst ein 900er, (und die werden höher gehandelt) in so einem Zustand nicht diesen Preis erzielen....

Da können wir noch soviel klagen.

Vor 3 Wochen ist ein 87er CC erster Hand mit 130 tkm für 1700 € verkauft worden. Soviel zum Marktwert... und der war verglichen mit dem hier note 1

• Autor

Wer klagt?!

Und wie relevant ist die eigene (Nicht-)Bereitwilligkeit, einen Preis (nicht) zahlen zu wollen - wenn es ein anderer doch tut, dem das das wert ist.

Gibt es einen objektiv richtigen - nicht zu teuer, auch nicht zu billig - Preis für einen Wagen wie den obigen in dem Zustand und den Eckdaten?

Ein zugelassener, fahrbereiter 900 Turbo 16V Steilschnauzer mit H-Kennzeichen und vergleichsweise wenig Rost wäre für 3.650 Euro Verhandlungsbasis sehr fair eingepreist und meines Erachtens auch schnell verkauft.

... Abgesehen davon dürfte selbst ein 900er, (und die werden höher gehandelt) in so einem Zustand nicht diesen Preis erzielen....

...

Einen 900 Turbo für diesen Preis zu finden, ist schon seit einiger Zeit schwierig.

Im Moment startet das Angebot in mobile usw. bei bei 5000.

Bearbeitet von klaus

Einen 900 Turbo für diesen Preis zu finden, ist schon seit einiger Zeit schwierig.

Ich frag mich nur immer ob die auch gekauft werden.

Viele stehen nicht lange drin.

Und die mir bekannten Verkäufe, die nicht in den Portalen auftauchten, lagen alle darüber.

Wenn der Rost hat und in entsprechendem Zustand.. bekommt man i.d.R. dann auch keine 5000 €.

Klar, bei besserem Zustand. Aber das führt wieder zu sehr ins OT.

Der 9000 CC ist objektiv gesehen zu hoch angesetzt (für den Zustand). Ob es einen Liebhaber gibt, der auch mehr zahl, ändert nichts an der Tatsache. Den 1 Liebhaber bestimmt nicht den Marktpreis aller 9000er... das Thema hatten wir so oft und so oft sin auch CC's für einen Spotpreis (in so einem Zustand) über den Tisch gegangen...oder geschlachtet worden

Immerhin hat er schon ein H-Kennzeichen...sollte also so schlecht nicht sein.

Wobei ich mich, aus eigener Erfahrung, schon etwas wundere wie das geht bei dem Rost am Radlauf z.B.

9000 CC will einfach keiner haben , und schon gar keinen einigermaßen vernünftigen Preis dafür bezahlen.

Und ein Problem mit mehr oder weniger Rost haben fast alle, was die Sache , wenn man es nicht selbst kann, immer zu Kosten führt, welche den Wert um ein vielfaches übersteigen.

weezle

Bearbeitet von weezle

• Autor
Immerhin hat er schon ein H-Kennzeichen...sollte also so schlecht nicht sein.

Wobei ich mich, aus eigener Erfahrung, schon etwas wundere wie das geht bei dem Rost am Radlauf z.B.

9000 CC will einfach keiner haben , und schon gar keinen einigermaßen vernünftigen Preis dafür bezahlen.

weezle

Dass das nicht so ist, sehen wir allein an den zahlreichen interessierten Beiträgen hier und auch im Nachbarthema zu den frühen 9000 Turbo, sowie daran, dass der Wagen schon von verschiedenen Seiten besichtigt worden ist. Der Markt ist klein, ja, doch ebenso dünn ist auch die Auswahl für Interessenten (die es klar gibt).

Da hast Du schon recht aber am besten im Jahreswagenzustand für unter 1000.- Euro.

Ist aber auch egal , wird verkauft zu dem Preis oder auch nicht , mühsam darüber zu diskutieren.

Er wurde besichtigt und der Käufer weiß was ihn erwartet und somit ist es gut.

weezle

• Autor
Da hast Du schon recht aber am besten im Jahreswagenzustand für unter 1000.- Euro.

Ist aber auch egal , wird verkauft zu dem Preis oder auch nicht . mühsam darüber zu diskutieren.

weezle

Den Eindruck mögen manche Beiträge hier erwecken - ich bin der Meinung: dem ist nicht so. Die leiseren Menschen, die hier nicht so viel/gar nicht schreiben, doch bereit sind, einen angemessenen Preis für einen guten 9000 allgemein zu bezahlen, gibt es - sie sind erstmal nicht so offensichtlich, doch sie sind da. Da lass' Dich von manchem hier nicht verunsichern :smile:

Komisch, dass sich viele 9000er zu einem Spottpreis die Füsse platt stehen.

Aber wie ich vorher schrieb. 1 oder 2 Liebhaber machen nicht den Markt.

Glaube Du an den wahnsinnigen Wert des 9000er, ich glaube nicht dran. Und ich bin einer, der bereit ist einen guten Preis zu zahlen, wenn der 9000er stimmt.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Überlege gerade auf nen schicken 9000er umzusteigen (vom 902) und finde den echt interessant, habe aber noch nicht so viel Ahnung vom 9000. (Gerade erst angefangen mich reinzufuchsen). Die Stelle hinten links sieht aber natürlich irgendwie nicht sehr schick aus.

Vielleicht kann ja wer Erfahreneres hier mal seine Meinung zu abgeben. Auch zu einem möglichen Preis, finde reine VB-Angebote immer etwas doof, aber naja lässt sich ja nicht ändern.

Rote 9000 Aero finde ich toll.

Mehr lässt sich zum Angebot mangels weiterer Infos nicht schreiben...:cool:

Rote 9000 Aero finde ich toll.

Ich dummerweise auch. :biggrin:

Ist leider nicht gerade um die Ecke für mich, sonst würde ich hinfahren und habe eben auch noch nicht so die Ahnung, wo ich grundsätzlich einen Aero ungefähr preislich einordnen müsste (bei mobile beginnen derzeit Angebote bei 8.000€, wenn ich mich nicht verguckt habe, das wäre mir aber wohl zu viel des Guten).

Was wären denn weitere Infos, die fehlen, um mehr sagen zu können. Vielleicht schreibe ich den Verkäufer dann einfach mal an.

Wobei man allerdings festhalten muss, dass (auch) dieses Rot extrem viel Pflege braucht.

Wir hatten einen CSE in dieser Farbe...:rolleyes:

Aber falls die Angabe "kein Rost" zutreffend ist, wäre das ein interessantes Angebot.

Bearbeitet von klaus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.