August 18, 20159 j Jemand auf der Suche nach einer Frau? - Oder einem Auto, was wird hier eigentlich angeboten? :-D [url]http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-Griffin-Youngtimer-der-Luxusklasse-/371414900032?hash=item567a0d9d40[/url] Allein das ganze Holz im Innenraum ist es doch schon wert hier mitzubieten und vielleicht lässt er sich ja mit erträglichem Aufwand wieder herrichten.
August 18, 20159 j [quote name='djumpen'] [url]http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-Griffin-Youngtimer-der-Luxusklasse-/371414900032?hash=item567a0d9d40[/url] Allein das ganze Holz im Innenraum ist es doch schon wert hier mitzubieten und vielleicht lässt er sich ja mit erträglichem Aufwand wieder herrichten.[/QUOTE] Letzteres glaube ich nicht. Viel Geschwafel in der Auktionsbeschreibung, aber nicht mal die absoluten Basics (wie z. B. der Kilometerstand). Erfahrungsgemäß fließt da ein hoher vierstelliger Betrag in die Kiste - und den ist die dann nicht wert. Da muß man schon genau sowas wollen. Wäre schön, wenn den einer rettet - aber ich befürchte, hier wird geschlachtet.
August 18, 20159 j [quote name='djumpen']Jemand auf der Suche nach einer Frau? [/QUOTE] Mit alterstypischen Gebrauchsspuren?! :biggrin: Räkelnde Damen auf der Haube gab es sonst nur bei Marina Wolters....
August 18, 20159 j [quote name='honigtau'][url]http://www.blocket.se/skaraborg/Saab_9000_turbo_sport__talladega__60063789.htm?ca=6&w=3[/url][/QUOTE] Wenn ich nicht schon einen hätte. Soweit ich weiß gabs die 9000 CC Turbo S bei uns leider nicht mit Plakette, oder? weezle
August 18, 20159 j Dachte schon die hat die stoeckellschuhe gegen badeschlappen getauscht :biggrin: ich bin raus, nicht das auto was ich suche :redface:
August 21, 20159 j [quote name='steini']Cooles Teil, der Trend geht ja eh zum CD :biggrin: :cool: Und dann steht er noch bei mir inner Stadt :top: Geh ich gleich morgen für euch anschauen! Die Ecke ist aber eher Export-Authändler durchsetzt. :rolleyes: Wer was spezielles wissen will, bitte per PN... steini[/QUOTE] Hui - ein schicker Wagen. Die Beiträge sind mir Anfang des Monats irgendwie durchgerutscht. Wenn den meine bessere Hälfte sieht. Sie steht ja auf Autos im "Siegerpodest"-Design. Lässt sich dieser Motor eigentlich auch mittels " Klaus' " Metallkat auf EURO-2 heben? Hat das schon mal jemand probiert?
August 21, 20159 j [quote name='MMB'] Lässt sich dieser Motor eigentlich auch mittels " Klaus' " Metallkat auf EURO-2 heben? Hat das schon mal jemand probiert?[/QUOTE] Nee, wenn dann mit Minikat. Muß aber gelistet sein.....
August 23, 20159 j und ich meine mich zu erinnern, dass eben gerade der Automat nicht gelistet ist bzgl. Kat und somit recht teuer im Unterhalt sein würde/ist. kann aber auch sein, dass ich das mit Euro1/2 bei den frühen CS verwechsele Auf jeden Fall würde ich das vorher genau erfragen bzw. recherchieren.
August 24, 20159 j Und wenn schon. Eine größere Reparatur weniger beim Euro1-Wagen, und Du hättest die Mehrsteuer für fünf Jahre wieder drin... Die jährliche Steuer ist bei einem so kleinen Benzinmotor völlig unerheblich und geht im Grundrauschen der Kosten unter. Daran darf man eine Kaufentscheidung nie festmachen. Der Zustand und die Wartungshistorie des Autos ist viel, viel wichtiger.
August 30, 20159 j [quote name='Saab_owl']Kann es sein, dass der Wagen schon (mal) vor langer Zeit inseriert wurde ? Diese Industrieruine im Hintergrund habe ich definitiv schon mal gesehen. Oder jemand hatte an gleicher Stelle Bilder angefertigt...[/QUOTE] [quote name='StRudel']9000er mit Backsteinindustriebauten im Hintergrund werden häufig in Lahstedt angeboten - daran könnte es Dich erinnern. Hier ein aktuell inseriertes Beispiel: [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207838807&vatable=&zipcodeRadius=10&emissionsSticker=&ambitCountry=DE&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&usedCarSeals=&airbag=&isSearchRequest=true&zipcode=31246&climatisation=&doorCount=&emissionClass=&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1[/url][/QUOTE] [quote name='Saab_owl']Nein, Stefan. Von dem Gebäude, welches ich meine, steht ja nur noch die Front. Im Innenren bereits entkernt. Hoffentlich erhält man das Gebäude... wäre eine Aufgabe für bergziege :hello:[/QUOTE] Liebe Gemeinde, sitzt da in Lahstedt also ein verkappter Händler? Oder nur jemand, der oft (seine) Saabs verkauft? Womoglich zumindest ein Mensch mit speziellen Saab-Kenntnissen? Besten Gruß, Pz-Troll
August 30, 20159 j Wo ist da der Unterschied? Da werden so viele FZ abgeboten, dass ich für ihn hoffe das ein Gewerbe angemeldet wurde...
August 30, 20159 j Den Unterschied sehe ich dabei eben auch beim Gewerbeschein: In der von mir von StRudel zitierten Anzeige handelt es sich um einen PRIVATEN Verkäufer! Wer regelmäßig/oft (= möglicherweise "gewerbsmäßig") einen Gebrauchtwagen verkauft und sich dabei nur als Privatverkäufer ausgibt, will wohl die Gewährleistungspflicht umgehen. Die Gewährleistungspflicht umgehen zu wollen, ist nicht per se geeignet, das Vertrauen der/des Interessent/in/en zu vergraulen, würde ich mal sagen. Bei über zehn Jahre alten GWen einer insolventen Marke ist der darin steckende Selbstschutz für den Händler sicher verständlich. Wer sich aber als privat ausgibt, obwohl er eigentlich gewerbsmäßig GWen vertickt/ein/e Händler/in ist, zu dem kommt kein Vertrauen zustande imho. Und deswegen ist der Unterschied mir wichtig genug, um diese Frage zu stellen. Umgekehrt: Falls die Gemeinde berichten kann, dass es sich um einen völlig vertrauenswürdigen PRIVATEN Spezialisten für unsere Saabs handelt, wäre doch alles in Ordnung ...!
August 30, 20159 j ...ich denke, Du solltest Dich nicht auf subjektive Aussagen verlassen, bei alten Autos keine Garantie erwarten und Dich selber vom aktuellen Zustand überzeugen. Fehlt Dir das Wissen, dann nimm einfach einen Fachman mit.
August 30, 20159 j [quote name='Pz-Troll']Liebe Gemeinde, sitzt da in Lahstedt also ein verkappter Händler? Oder nur jemand, der oft (seine) Saabs verkauft? Womoglich zumindest ein Mensch mit speziellen Saab-Kenntnissen? Besten Gruß, Pz-Troll[/QUOTE] So oft, wie ich da schon seit Jahren immer wieder mal 9000er inseriert sehe.....zumindest ein "unter der Hand" Händler. Denn für Privat ist das schon recht viel....
August 30, 20159 j Können wir mal aufhören[COLOR=#000000][B] über[/B][/COLOR] jemanden zu reden oder zu confabulieren und einfach besser [B]mit [/B]dem betreffenden reden.
August 30, 20159 j [quote name='FrankNMS']...ich denke, Du solltest Dich nicht auf subjektive Aussagen verlassen, bei alten Autos keine Garantie erwarten und Dich selber vom aktuellen Zustand überzeugen. Fehlt Dir das Wissen, dann nimm einfach einen Fachman mit.[/QUOTE] Genau: Ich habe gerade nach OBJEKTIVEN Aussagen gefragt, nämlich ob dort mit den ähnlich gearteten Photos so oft schon Saabs angeboten wurden, dass ich mir selber darauf einen Reim machen kann. Deswegen ist auch Deine Aussage, turbo 9000, daß Du über die Jahre schon viele Anzeigen so gesehen hast, so wertvoll. Damit ist mir in meiner Einschätzung gut geholfen. Zeitlich nach meiner hierauf basierenden Einschätzung kann ich mit dem Rest der Angebote, die mit selber Telephonnummer auf den Photos vor dem Backsteinbau abgebildet werden, selber gut genug umgehen, dass ich gezielte Fragen nach diesem oder jenem angebotenen Fahrzeug immer noch stellen kann.
August 31, 20159 j Danke fürs Interesse. Aber leider ist ein 9000er so gut wie unverkäuflich. Wenn man bedenkt,dass der Zahnriemenwechsel bis 800,- Euro kostet. Ja, und nach űber 20 Jahren Saab fahren sind die Foto Mőglichkeiten aufm Dorf begrenzt. Daher gilt wahrscheinlich :Fahren bis der Tod euch scheidet. Aber ich stehe zum 9000.
August 31, 20159 j [quote name='Saab--Fan']Aber leider ist ein 9000er so gut wie unverkäuflich. Wenn man bedenkt,dass der Zahnriemenwechsel bis 800,- Euro kostet.[/QUOTE]NunJa, ... Die Zahl der 9k mit Zahnriemen dürfte recht gering sein. Aber [U]die[/U] will dann wohl wirklich (fast) niemand haben.
August 31, 20159 j [quote name='Saab--Fan']Wenn man bedenkt,dass der Zahnriemenwechsel bis 800,- Euro kostet.[/QUOTE] Ich glaube, da verwechselt du was, wo hat denn der 9000 einen Zahnriemen:confused:? Der hat doch eine Steuerkette und für WaPu, LiMa und AC einen Polyriemen. Und dieser kostet samt Spannrollen weit unter 100€ z.B. bei Skanimport. Außer du meinst den 6 Zylinder, da kanns anders sein. Edit: René war schneller.
August 31, 20159 j Für so einen 9000 hatte ich mich vor über 10 Jahren mal interessiert, genau in dieser Ausstattung und Farbe. Damals hatten mich die 160.000 KM auf dem Tacho abgeschreckt, keine Erfahrung mit Saab und Autos mit über 100TK hatte ich nie. Und eine Automatik entsprach damals auch nicht unbedingt meinen Wunschvorstellungen. Heute würde ich so ein Fahrzeug entspannter sehen. Hat sich zufällig bereits jemand von euch den "Zweite-Hand-Wagen aus erster Hand" mal aus der Nähe angesehen ? [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213501999[/url]
August 31, 20159 j In Lahstedt habe ich damals meinen 9000 CC Turbo S gekauft. Und das war der letzte von drei oder vier, die er hatte , es standen auch noch einige andere 9000 er in diversen Scheunen herum. Wenn es der ist, den ich meine , ist das kein Händler , auch kein getarnter... sondern ein kompetenter 9000 Fan der ab und zu mal wieder Platz braucht oder einfach zu viele hat. Außerdem denke ich , dass der Handel mit nahezu unverkäuflichen Autos wohl nicht viel einbringen würde. weezle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.