November 20, 20159 j Vom 9k werden wohl nur sehr wenige überleben. Es gab noch nie viele und mangels Beachtung außerhalb der Saab-Szene wird sich da kein großer Fankreis entwickeln. Dass Saab nicht mehr existiert tut ein übriges. Bei aller Liebhaberei ist aber auch nicht jede Karrosse erhaltenswert. Dann lieber die Energie in die paar schönen Stücke stecken, die es auch wert sind.
November 20, 20159 j Hast du den Wagen vor Ort gesehen, oder erkennst du das tatsächlich anhand der Bilder in der Verkaufsanzeige? Nein, nur anhand der Bilder. Genau hinschauen!
November 20, 20159 j Vom 9k werden wohl nur sehr wenige überleben. Es gab noch nie viele ...Waren immerhin über eine halbe Million, die gebaut wurden.
November 20, 20159 j Ich sehe da nichts genaues Hmm, ich auch nicht. So genau ich auch hinschaue. Vermutlich fehlt mir einfach das geschulte Auge für dieses Modell. Für das Geld ist aber sicher kein rostfreies Fahrzeug zu erwarten. Aber gefallen würde mir dieses "spießige" Auto schon. Vielleicht finde ich nächste Woche Zeit, mir den Wagen anzusehen. Oder hat ihn inzwischen schon jemand aus dem Forum besichtigt?
November 20, 20159 j Der CD löst definitiv den "Haben-wollen-Reflex" in mir aus. Kann oft nicht sagen, woran das liegt, aber vielleicht ist es diese Mischung aus CD, ungeliebter (aber mir durchaus angenehmer) Motorisierung, Automatik und spießiger Farbe, die das in mir auslöst. Ähnlich würde es mir wohl bei einem CD mit roter Innenausstattung gehen.
November 20, 20159 j Bei mobile.de ist die Anzeige raus. Bei Autoscout24 ist sie noch drin. Vielleicht ist der Wagen ja auch schon verkauft.
November 21, 20159 j Waren immerhin über eine halbe Million, die gebaut wurden. Wieviele davon kamen denn ungefähr nach Deutschland? Beim Kraftfahrtbundesamt kann man sowas irgendwo recherchieren. Ich denke, es war aber nur ein Bruchteil davon. Bearbeitet November 21, 20159 j von Barista
November 21, 20159 j Hab mal gerade selber recherchiert. Laut KBA waren Anfang 2014 noch 3130 Saab 9000 zugelassen. Bedenklich ist dabei, dass die Anzahl innerhalb eines Jahres um 14,9% gesunken ist. Da kann sich jeder ausrechnen, dass es nur ein paar Jahre dauern wird, bis die Anzahl nur noch dreistellig ist. Ein Exot ist es jetzt schon.
November 21, 20159 j Ich fahre seit fast 7 Jahren einen 344, so schnell wird uns nichts trennen. ????? Was ist ein 344?
November 21, 20159 j ????? Was ist ein 344? 9116 344 SAAB 9000 2.3 EP Einen 451 hatte ich auch schon aber der passt hier nicht rein ;-) über der Oldie hat sogar ne andere HSN... (SAAB Valmet SF)
November 21, 20159 j Aha. Dann ist mein 9000 ein 371er und mein R700er ein 000er. Ich liebe diese übersichtlichen und zugleich informativen Bezeichnungen.
November 21, 20159 j ... und mein R700er ein 000er.Also ein 'genullter'. Ist das 'nen Ami-Import, oder ähnliches?
November 21, 20159 j Also ein 'genullter'. Ist das 'nen Ami-Import, oder ähnliches? 900 R=EZ 94 000=US-Import Wenn man weiß, worum es geht, ist es einfach mit den manchmal erwähnten Codes. Aber selbst nach 25 Jahren Saab komm ich manchmal nicht drauf was dahintersteckt und fühle mich wie ein Einsteiger.
November 21, 20159 j Hab den Überblick verloren, war der schon? Startpreis 2000 Stutz Saab 9000 9000i 2.3-16 Ein echter 9000 CC für den Saab-Kenner 06.1991 Occasion 135'000 km Benzin Bleifrei - 146 PS/107 KW Schaltgetriebe
November 21, 20159 j War noch nicht und ist in der Tat mittlerweile was rares. Leider fehlen mehr Bilder vom Interieur. Aber die eisenharte 9000 CC Fraktion ist in CH auch am austerben.
November 21, 20159 j Traumhafte Farbkombination! Ungewöhnlich für ein CH-Fahrzeug ist, daß nicht mal eine manuelle Klima vorhanden ist.
November 21, 20159 j Traumhafte Farbkombination! Ungewöhnlich für ein CH-Fahrzeug ist, daß nicht mal eine manuelle Klima vorhanden ist. Klima hat man 1991 häufig noch mit Schiebedach gemacht, paßt also.
November 21, 20159 j Ja, meiner ist ein 90er, der hat auch nur ein Schiebedach. Bei den Turbos, selbst wenn noch älter, ist Klima dafür so gut wie immer vorhanden. Habe live noch keinen CC Turbo ohne Klima gesehen.
November 21, 20159 j Autor Ja, meiner ist ein 90er, der hat auch nur ein Schiebedach. Bei den Turbos, selbst wenn noch älter, ist Klima dafür so gut wie immer vorhanden. Habe live noch keinen CC Turbo ohne Klima gesehen. Es war zumindest nicht selbstverständlich, also nicht durchweg Standard. Ich kenne zwei soweit originale 9000 CC Turbo (einmal Modelljahr 1987, einmal 1988), die nicht einmal eine manuelle Klima haben. Bearbeitet November 21, 20159 j von StRudel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.