Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Empfehlung ja, Besichtigung nein
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das Auto wäre DIE Lösung meines 6-Sitzer-Problems...

Schade, meine Einfahrt hat nur 5m...

CSE.thumb.jpg.a59e04544503d8c847c423cecd75138c.jpg

Vier Türen und vier Sitze - für unseren Vierbeiner. Paßt...:cool:
Ob man sowas in D zugelassen bekommt?

Warum nicht ?

Hat doch anscheinend eine EU-Zulassung.

Edit: Okay, ich spekukliere nicht und mache einen anderen Beitrag.

Ein Blick über die Salzburger Berge:

034_-2104953818.jpg

9000 2.0 CSE aus Niederösterreich für 280 Euro

Angegeben ist Baujahr 1999. Stimmt sicher nicht, aber welches ist es und woran erkennt man das?

Nett ist der Heckspoiler, ob der den Kauf rechtfertigt?

Macht Euch keine Gedanken mehr um den Wagen, ich habe dem Verkäufer schon eine mündliche Kaufzusage gemacht.

Ist zwar - wie ja immer - in Natura deutlich patinierter als auf den Fotos ( die Beifahrertür ist zB. vorne komplett verbogen ) , aber da ich selbst einen 2.0 LPT habe, lohnt sich das für mich auf jeden Fall, selbst wenn mehr als nur die Benzinpumpe hinüber sein sollte, wovon ich ausgehe ( wer wirft schon ein Auto bloß wegen einer kaputten Benzinpumpe weg? ) . Und da das vom mir nicht sonderlich weit weg ist und ich noch dazu einen Freund mit Hänger habe...

Ob er wieder auf die Straße kommen soll oder als Schlachtfahrzeug endet, wird sich entscheiden, wenn ich eine neue Benzinpumpe verbaut habe und sehe ob und was sonst noch zu machen wäre...

Warum nicht ?

Hat doch anscheinend eine EU-Zulassung.

Dennoch bleibt einem meines Wissens nach die Vollabnahme nicht erspart, wenn man das Fahrzeug hier zulassen möchte.

Macht Euch keine Gedanken mehr um den Wagen, ich habe dem Verkäufer schon eine mündliche Kaufzusage gemacht.

Danke für die Info, ich hätte den Fenstertag morgen tatsächlich dafür genutzt, dort vorbeizufahren. Habe zwar keinen Platz, aber 250,- Euro hätte ich für den Fall der Fälle mitgenommen :biggrin:

Döss Pickerl is aber scho abglaafen, oder?
Döss Pickerl is aber scho abglaafen, oder?

Ja, seit August.

Ah, ein Schnäppchen aus Italienischer Herkunft... :biggrin: hochkilometrisch, atmospärisch angetrieben, falsch beschrieben, aus dem kritischsten Baujahr des CS, mittelmäßige Austattung und... richtig teuer... :redface: immerhin gesaugt... :biggrin:
In der Schweiz beginnt das große 9000er verscherbeln: http://www.autoscout24.ch/de/autos/saab--9000?make=69&model=489&st=1&vehtyp=10#lnkDetail3600511

Zum größten Teil mit geringen Kilomterständen.

Ein Aero zu dem Kurs??? Werden die ich CH tatsächlich so niedrig gehandelt???

Der rote 3.0 sieht ganz gut aus. Die schreiben zwar "Automat", aber auf dem Foto sieht man den (Hand)schalthebel. EURO 1 ist auch nicht schlimm, weil es für das Modell einen Mini-Kat gibt und damit EURO 2 möglich ist. Standort Zürich ist auch praktischer als Valencia. Ich frage mich nur, ob dieser 3.0 wirklich so übel ist wie teilweise behauptet wird. Frage: Hat der Zahnriemen oder Steuerkette?
Der rote 3.0 sieht ganz gut aus. Die schreiben zwar "Automat", aber auf dem Foto sieht man den (Hand)schalthebel. EURO 1 ist auch nicht schlimm, weil es für das Modell einen Mini-Kat gibt und damit EURO 2 möglich ist. Standort Zürich ist auch praktischer als Valencia. Ich frage mich nur, ob dieser 3.0 wirklich so übel ist wie teilweise behauptet wird. Frage: Hat der Zahnriemen oder Steuerkette?

Niemand behaupted, der 3.0 sei übel. Im Gegenteil, er ist (trotz Zahnriemen) wohl ein sehr solider und zuverlässiger Genosse. Ohne Turbo fehlt halt etwas der Kick und das Saab-Typische, aber Saab hatte dem Motor schon richtig Beine gemacht. Ich bin den 1995 mal neu gefahren, machte schon Laune... :rolleyes:

Der V6 hier hat Automatik (die lange wohl vom Baujahr 1995) und ist nicht wirklich teuer. Ob er so gut, wie auf den Bilder zu sehen bezweifle ich, aber so schlecht wird auch nicht sein für das Geld... :rolleyes:

Und der 97er Ami Aero ist meiner:biggrin:

Wer dran war, weiß welcher._20.jpg.bb8df0dd153fb869485efc1b77aa592d.jpg

Freu:smile:

Gerade angezahlt und Modalitäten geklärt.

Gratuliere!
Wo hab ich den denn übersehen gehabt ?
Wo hab ich den denn übersehen gehabt ?

Ebay Kleinanzeigen.

War eben ein voll ausgestatteter 9000

ein 9000 ro sozusagen

8.JPG.347a4315f538da2ca52475d26899b782.JPG

Der war wahrscheinlich uninteressant wegen des Heckwischers :redface:

Bearbeitet von bantansai

Bei mobile. War 2 Wochen drin
Der V6 hier hat Automatik (die lange wohl vom Baujahr 1995) und ist nicht wirklich teuer. Ob er so gut, wie auf den Bilder zu sehen bezweifle ich, aber so schlecht wird auch nicht sein für das Geld... :rolleyes:

Die lange Automatik muß man aber wirklich wollen. Das ist nur was für die Autobahn oder sehr entspannte Landstraßen.

https://turboseize.wordpress.com/2015/08/01/zwei-welten/

Sicher, Frank liebt aber ganz sicher auch mehr die geruhsame Gangart auf der Straße und ich sowieso... :rolleyes: bei mir ist es nicht mal dem Alter geschuldet, das kam schon mit dem ersten Aero... :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.