Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

und bevor du wieder fragst: Roadrunner bleibt trotzdem bei uns. :tongue::biggrin:

falsche Antwort!

nee, freue mich, dass er bei euch in guten Händen ist und ihr Freunde an ihm habt.

Der freut sich sicherlich über black "beauty" ;)

Bearbeitet von el-se

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der freut sich sicherlich über black "beauty" ;)

Naja, black beauty isses nicht grade. Aber mal gucken. Wenn er sich in den nächsten Wochen beweist, dann wird da auch mal was aufgehübscht... Hat einer ne intakte vordere Stoßstange in schwarz? :rolleyes:

Naja, black beauty isses nicht grade. Aber mal gucken. Wenn er sich in den nächsten Wochen beweist, dann wird da auch mal was aufgehübscht... Hat einer ne intakte vordere Stoßstange in schwarz? :rolleyes:

Ja, habe ich. Würde sie gegen eine intakte Stoßstange in Scarabäusgrün tauschen..

Ja, habe ich. Würde sie gegen eine intakte Stoßstange in Scarabäusgrün tauschen..

Habe nix zum tauschen... :rolleyes:

Kennt den jemand von Euch oder ist in der Nähe ?

Ich wäre an ein paar Infos interessiert, die über die Fotos hinausgehen.

Danke sehr :ciao:

Ist mir auch ins Auge gefallen. Der Lack wirkt gut.

Ich meine, der wurde weiter oben schon mal kurz besprochen und Problem war, dass der Verkäufer nur an gewerbliche Käufer veräußern will. Ich hoffe, ich verwechsle das aber nicht.

Auf den Bildern wirkt der Lack gut. Am Samstag fahre ich nach Mönchengladbach, da liegt das fast auf der Strecke. Vielleicht schau ich ihn mir mal an.

Schau mal weiter vorne, da stand was dazu. Gesehen habe ich ihn noch nicht.

Falls Du wirklich dran vorbei kommst, mach doch bitte ein paar Fotos.

z.B. unten hinten (Rost), unten vorne (Öl), Motorraum

Ich verstehe den Aufwand nicht so ganz:

Bei echtem Interesse würde ich mir die Angaben telefonisch bestätigen lassen und auf dieser Basis zusagen.

Ich verstehe den Aufwand nicht so ganz:

Bei echtem Interesse würde ich mir die Angaben telefonisch bestätigen lassen und auf dieser Basis zusagen.

Gut, der Preis bietet keine wirkliche Fallhöhe,

aber was ein "Verkäufer" einem am Telefon zusagt......sorry klaus, aber da kann ich mir auch das Buch der Gebrüder Grimm schnappen.

Was ich da schon erlebt habe an Divergenzen.....Verkäufer "Rostfrei, supergepflegter Zustand" und ich stand wirklich vor einer halben Grotte.....

Nee...

Wenn es in der "Nähe" liegt, hinfahren und gut anschauen. "Glauben" gehört in die Kirche

Gut, der Preis bietet keine wirkliche Fallhöhe,

Eben, darum gings mir.

Und falls dann Beschreibung und Wirklichkeit nicht übereinstimmen, kann man immer noch ohne das Ding heimfahren.

Dann brauche ich mir das nicht beschreiben zu lassen...denn die Wahrscheinlichlkeit, dass der auf einmal Roststellen zusagt, ist sehr gering.

Der Wagen sieht auf den Bildern gut aus. Wenn sich jemand wirklich interessiert, hinfahren und ansehen. Alles andere ist Spekulation und verschwendete Zeit.

....das Hinfahren aber u.U. auch...

Realität des Gebrauchtwagenkaufes....

Die Bilder sind meist wirklich deutlich "hübscher" als der Zustand, der einen dann vor Ort erwartet. Ich hab es gefühlt noch nie anders erlebt.
aber was ein "Verkäufer" einem am Telefon zusagt......sorry klaus, aber da kann ich mir auch das Buch der Gebrüder Grimm schnappen.

wie wahr!

Eben, darum gings mir.

Und falls dann Beschreibung und Wirklichkeit nicht übereinstimmen, kann man immer noch ohne das Ding heimfahren.

Ist aber immer noch mehr als ärgerlich, wenn sich die zugesicherte Rostfreiheit als faustgroßes Loch im Schweller entpuppt und die Gesamtstrecke > 1000km ist.

Die Bilder sind meist wirklich deutlich "hübscher" als der Zustand, der einen dann vor Ort erwartet. Ich hab es gefühlt noch nie anders erlebt.

Anekdote: Kennt jemand die erste Pajero Generation? Ein Grund weshalb es die nicht mehr gibt ist der fehlende Rostschutz im Leiterrahmen... egal ich wollte einen! In einer Anzeige stand also: guter Zustand aber keinen Neuwagen erwarten, ohne "TÜV" und das berühmte "in gutem Zustand für sein Alter". Die Fotos waren Detailfotos von Kratzern und von einer leicht krummen bull bar. Trotzdem hin und der Verkäufer war einfach ein Perfektionist, der die Versiegelung der Bodengruppe, die Motorrevision und die 2cm Wachsschicht auf dem Lack einfach nicht erwähnt hat. Das war vom Unterboden und der Substanz ein Jahreswagen und wurde eingepackt :)

Die Moral aus der Geschichte: Ich gebe zum Teil viel mehr darauf, was ein Verkäufer über sich selbst preis gibt als auf die Beschreibung des Fahrzeuges. Diese kann in beide Richtungen losgehen, aber wenn ich jemanden am Telefon habe bei dem ich merke dass er ein Auto so behandelt wie ich es würde, dann ist es eine gute Basis.

Mir ist die Person des Verkäufers auch sehr wichtig, mit ein Grund dafür, dass ich so alte Autos gerne vom eigentlichen Besitzer und nicht vom Händler kaufe. Manchmal stehen aber halt auch beim Händler interessante Sachen.
Ist aber immer noch mehr als ärgerlich, .... und die Gesamtstrecke > 1000km ist.

genau so wäre es im üblen Fall der Fälle für uns :mad:

Ohne Risiko keine Rendite.

Der hier klingt für mich gut:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-automatik/485748853-216-2824

[url=https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-automatik/485748853-216-2824][/url]

Scheint ein Saab-Liebhaber zu sein (aus dem Forum?). Fast frischer TÜV, dazu eine Farbe die man nicht an jeder Ecke sieht, 2,3 FPT mit Automatik (mittlerweile würde mir ein Automat recht gut gefallen). Eine schönes Fahrzeug.

Wie immer, steht das Ding aber am anderen Ende der Republik. Eigentlich brauche ich ja auch keinen.

[mention=9470]Barista[/mention] - den Nachtblauen hast Du Dir am WE nicht angeschaut ?!
Ist eh schon weg.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.