Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

... deshalb halte ich die Automatik in Kombination mit dem B204 für die beste Wahl, dem macht das höhere Drehzahlniveau nichts aus... :rolleyes:

Genau darum:

Aktuell 3 9k auf dem Hof: 3x B204 & 3x ZF

2,0 Turbo sieht man relativ selten mit Automatik. War wohl nicht so beliebt. Dann eher der 2,3-Sauger mit 147PS, der ist recht oft mit Automatik zu finden.
Kenne ich anders, siehe oben.

Wobei ich Dir insoweit zustimme, dass mein 95er 2,3i auch eine ZF hatte.

2.0t mit Automatik hat halt weniger Drehmoment, ist aber durchaus fahrbar.

Das Getriebe ZF 4hp18 ist gleich, die Tripoden sind unterschiedlich.

In einer bergigen Gegend würde ich den 2.3T bevorzugen.

Mit 'T' statt 't' tut es auch der 2,0er meiner Erfahrung nach sehr entspannt.

Ein Anniversary ist es definitiv nicht.
Nee, aber ist halt ein 98er 2,3T, also mit B234R. Hatte aber bisher auch immer gedacht, dass es die Dinger, als 98er Aero-Ersatz, nur als Anni gab.

Da kann man mal sehen, wie sehr ein niedriger km-Stand blendet... :biggrin:
Kann sicher, muss aber nicht. Bisher bin ich mit unserem Minderkilometrigen jedenfalls vollauf zufrieden.
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ist halt eine neue Karteileiche bei mobile.de.

Taucht dann die nächsten zwei Jahre bei wechselnden Händlern zu einem immer wieder fallenden Kurs auf. Die Fallhöhe wird in dem Fall aber beträchtlich sein.

Ist halt eine neue Karteileiche bei mobile.de.

Taucht dann die nächsten zwei Jahre bei wechselnden Händlern zu einem immer wieder fallenden Kurs auf. Die Fallhöhe wird in dem Fall aber beträchtlich sein.

..und Du bist unser Preislotse?

Dabei wäre DAS doch genau der 9000 den Du suchst.

Den gibst Du sicher nicht mehr her...

Nö, bin ich nicht.

Die ganzen hochpreisigen 9k aus Obergünzburg beispielsweise sind aber schon seit ewigen Zeiten im Netz und kein Mensch kauft die.

Bei aller Freude am 9k wäre er mir aber keine 17k€ wert, egal wie toll der noch ist. Selbst wenn der Verkäufer die "1" vorne am Preis streicht, wird es dauern, einen Interessenten zu finden.

Hergeben würde ich den sicher nicht mehr, da mir ja kein Mensch auch nur annähernd den Preis zahlen würde.

Bearbeitet von Barista

Das sind wohl die (einzigen) 16" Anni-Felgen. Vielleicht ist der Wagen deshalb auch als Anni betitelt... :smile:
  • Autor
Das sind wohl die (einzigen) 16" Anni-Felgen. Vielleicht ist der Wagen deshalb auch als Anni betitelt... :smile:

...die auch bei den Nicht-Anniversaries im Modelljahr 1998 mit der größten Motorisierung Serienausstattung gewesen sind.

Ich finde es in Ordnung, wenn höhere Preise abseits der normalen Marktlage verlangt werden.

Wenn es der Preis ist, für den der Eigentümer des Wagens bereit ist, das Auto abzugeben: in Ordnung. Er hat seine Gründe dafür (die wir hier nur mutmaßen könnten). Wenn ihn das Auto stört, kann er immer noch versuchen, ihn "über den Preis" zu verkaufen. Wenn das nicht sein Beweggrund ist: warum sollte er?

Hat das etwas mit Abgehobenheit, Verlust des Realitätssinnes, Geldgier zu tun? Ich finde nicht. Wen das Auto (für den Preis) nicht interessiert, der kann auf eine nächste ihm passende Gelegenheit warten. Sofern es sie (in dieser Art) gibt. Dann sollte die Wartezeit, sofern konkretes Interesse an so einem Wagen in der Art besteht, dennoch nicht dem Verkäufer, der zu höherem Preis als normal anbietet, zum Vorwurf gemacht werden.

Es ist alles ganz anders:

Die Frau hat gesagt, was brauchst Du vier Saab, du mußt einen verkaufen !

Und in 8 Wochen kann er dann erleichtert sagen:

"Ich habs ja versucht, aber den wollte keiner haben "

Bearbeitet von brose

Bilder?

Bearbeitet von brose

...bald im Marktplatz...!!:rolleyes:
...bald im Marktplatz...!!:rolleyes:

Dafür ist der nämlich da……

Gruß, Thomas

• Autor
Es ist alles ganz anders:

Die Frau hat gesagt, was brauchst Du vier Saab, du mußt einen verkaufen !

Und in 8 Wochen kann er dann erleichtert sagen:

"Ich habs ja versucht, aber den wollte keiner haben "

Auch das ist ein möglicher Grund, ja.

Dann hat der - wiederholt - nichts mit der Qualität des Wagens zu tun und ist es müßig und unangebracht, hier darüber zu urteilen (sowohl über den Wagen als auch über die Verkäuferperson).

(ich bin derzeit auf einem Kurs, auf dem ich mich auch mit dem zunehmenden Hass und gesteigerter Aggressivitität im Internet beschäftige - und ich habe die Empfindung, dass das auch hier im Forum, manchmal kleiner, manchmal größer, geschieht. Ich will das nicht - hier oben steht "Gemeinschaft", und auch diese online-Welt ist mit der offline-Welt verbunden und verknüpft, das hat Auswirkungen aufeinander. Wenn es hier um die Profilierung und den Versuch der Befriedigung des eigenen Egos geht: dem liegt anderes zugrunde, mit dem weder Fahrzeuganbieter noch andere Forumsmitglieder etwas zu tun haben. (was nicht heißt, dass hierüber keine Hilfe möglich wäre - ich empfinde, hier läuft enorm viel und das ist eine sehr große Plattform, persönliche Kontakte zu entwickeln und Hilfe zu erhalten - ich finde das in der Form außergewöhnlich und will, dass die Möglichkeit weiterhin bleibt))

Bearbeitet von StRudel

Um beim Thema zu bleiben,

jeder kann doch für sein Auto verlangen was er will.

Er wird dann schon merken wie die Nachfrage ist. Es könnte ja sein , dass es jemanden gibt der den kauft.

Ein Festpreis wird das ja wahrscheinlich auch nicht sein.

Optisch umbauen auf Aero oder Anniversary kann man ja immer noch.

weezle

[mention=7827]vinario[/mention]

Komisch, genau an Dich habe ich gerade gedacht. Wenn er etwas taugt, kannst Du ihn gleich auf dem nächsten OS Treffen vorzeigen :hello:

Ist nicht meine Baustelle, habe nur noch einen Stellplatz frei und der ist für meinem Traum reserviert.

Besichtigen und probefahren kann ich ihn gerne, falls jemand Interesse hat.

Bis auf den Tachostand (und den Preis) kann ich nichts Aussergewöhnliches erkennen.

Ein Anniversary ist es definitiv nicht.

Alles richtig, der Wagen wird nicht wahrheitsgemäß beworben und der Preis ist, sagen wir, ambitioniert. Die Erfahrung lehrt, dass aber beim Verkäufer irgendwann die Einsicht kommt, dass keiner kommt ;-) Und Fahrzeuge, die schon im Kundenauftrag bei einem Händler auf dem Hof stehen, sollen i.d.R. veräußert werden. Oftmals sind die mit den vom Besitzer aufgerufenen Preisen gar nicht glücklich. Habe ich oft erlebt. Die sind eher froh, wenn der Platz wieder frei wird.

Das Leder sieht auf den Bildern wirklich neuwertig aus, ein Schiebedach hat er auch, ...

Für einen realen Preis bleibt der Wagen doch immer noch begehrenswert, finde ich.

BTW : was ist eigentlich aus dem blauen 9000 von Wedde geworden ?

Bearbeitet von Saab_owl

,,,

Für einen realen Preis bleibt der Wagen doch immer noch begehrenswert, finde ich.

,,,

Stimmt.

Wie jeder gut erhaltene 9000 eben.:smile:

Alles richtig, der Wagen wird nicht wahrheitsgemäß beworben und der Preis ist, sagen wir, ambitioniert. Die Erfahrung lehrt, dass aber beim Verkäufer irgendwann die Einsicht kommt, dass keiner kommt ;-) Und Fahrzeuge, die schon im Kundenauftrag bei einem Händler auf dem Hof stehen, sollen i.d.R. veräußert werden. Oftmals sind die mit den vom Besitzer aufgerufenen Preisen gar nicht glücklich. Habe ich oft erlebt. Die sind eher froh, wenn der Platz wieder frei wird.

Das Leder sieht auf den Bildern wirklich neuwertig aus, ein Schiebedach hat er auch, ...

BTW : was ist eigentlich aus dem blauen 9000 von Wedde geworden ?

Der Preis ist sportlich, ohne Frage und auch nicht realisierbar.

Habe das Fahrzeug besichtigt und kenne den EK und auch die Revidierungskosten - die waren über 7K aufgrund der wenigen KM.

Wie sich herausstellte kenne ich sogar den Besitzer, er hatte letztes Jahr mal mein Viggen CV zur Probe gefahren.

Falls wer echtes Interesse hat, gebe ich gerne Internas per PN teil.

Preis ist VHB.

Puh, Eur 7000 für Wartungsarbeiten, Markenreifen und weitere Verbesserungen. Das darf ich nicht meiner betreuenden Werkstatt erzählen, die drehen sonst durch und werden an mich Nachforderungen im tiefen vierstelligen Bereich stellen für Zylinderkopfdichtung, Bremsen rundum, Wärmetauscher, Kupplung mit Leitung und beiden Zylindern und jetzt Achtung: 8x Markenreifen weiter mit Zündbox, Benzinpumpe, Umbau auf t7 Ventil mit Softwareanpassung Ladertausch, Wischwaschbehälter usw. Das waren die Arbeiten in einem Jahr, ohne Eigenleistung und deutlich günstiger als der angebotene Erbschmetterling.
Puh, Eur 7000 für Wartungsarbeiten, Markenreifen und weitere Verbesserungen. Das darf ich nicht meiner betreuenden Werkstatt erzählen, die drehen sonst durch....

Hoffentlich erfahren sie es nie.:smile:

...er hatte letztes Jahr mal mein Viggen CV zur Probe gefahren...

:eek:

Du hast den Viggen verkauft?

:eek:

Du hast den Viggen verkauft?

Nö, der steht in der Scheune und wartet auf besseres Wetter !

Er hatte nur ne Probefahrt mit dem Viggen gemacht um zu schauen ob ihm ein CV liegt.

Nö, der steht in der Scheune und wartet auf besseres Wetter !

Er hatte nur ne Probefahrt mit dem Viggen gemacht um zu schauen ob ihm ein CV liegt.

Den behalte mal schön ! So einen bekommst nicht ein zweites mal !

Sehr früher (08/1986) Buchhalter Sauger in augenscheinlich völlig unverranztem Zustand in cooler Fehlfarbe zum lächerlich niedrigen Preis:

http://mobile.de/23XLWC

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.