August 10, 20177 j ...naja "best components in OEM size" heißt aber zumindest nicht ganz original... Viel problematischer ist ja dass die Antenne nicht richtig einfährt und dass der Lack an der Heckstoßstange abblättert - einfach indiskutabel ;-)
August 10, 20177 j Irgendwie fehlt mir da noch der Kat...wahrscheinlich hab ich noch Tomaten auf den Augen
August 10, 20177 j Irgendwie fehlt mir da noch der Kat...wahrscheinlich hab ich noch Tomaten auf den Augen Ist vermutlich bei der Ausführung eh' überbewertet.
August 11, 20177 j Hallo Leute, habe vorgestern Kenntnis von einer Verkaufsabsicht bekommen! Saab 9000 CSE in schwarz mit Leder in Schwarz, Der Grund für den Verkauf ist etwas Kantenrost/Rost, wurde bisher von einer Frau gefahren! Standort - Nähe Bad Wildungen - wird noch nicht angeboten, "echter Insider" Hat jemand Interesse? Gruß Peter S. PS. Hole noch Infos, Bilder wenn möglich/gewollt, von der Besitzerin - Bilder vom Auto! In Bad Wildungen bin ich am Sonntag...Bilder von Auto und Besitzerin vorab wäre nett...würde mir den mal anschauen.
August 11, 20177 j In Bad Wildungen bin ich am Sonntag...Bilder von Auto und Besitzerin vorab wäre nett...würde mir den mal anschauen. --> Habe mit der Inhaberin gesprochen, Sie möchte noch nicht, aber der Saab braucht etwas Zuwendung! Also hatte ich ihr dieses Forum empfohlen. Wegen Teilen und Erfahrungsaustausch. Wie wir alle, hängt man an seinem Saab! Es ist somit in Ihren Händen. Sorry!
August 11, 20177 j Muss Euch leider berichten, das nach Rücksprache, Sie noch nicht soweit ist, um zu verkaufen! Die Entscheidung kommt oft erst wenn -"Butter bei die Fische?" auf den Tisch kommt. Und jetzt ging es doch zu schnell, mit meinen Konkreten Interesse für den Verkauf? Mein bericht, das in unserem Forum, extra ein "Thread" vorhanden ist in dem man den Handel von Saab 9000 bekleidet, hat Eindruck gemacht. Oder aber Hoffnung aufkommen lassen? Was aber auf jeden Fall rüber kam, ist das der Wagen nicht weggeworfen, werden muss. Es gibt diese Gemeinschaft/Forum "saab-cars" um sich mit Teilen auszutauschen oder den Wagen zu handeln. Also begrüßen wir bald eine neue Dame, in unserem Forum, mit Ihrem Saab 9000 CSE? Es wurde schriftlich, von Ihr notiert, also Interesse ist da. [mention=5484]Saabienser[/mention] tut mir leid, hätte ich den Beitrag noch löschen können, hätte ich das getan. Die Hoffnung bestand das, die Besitzerin direkt selbst hier übernimmt. Aber auf einen Kaffee würde ich schon laden, zur Wiedergutmachung ;-) (Mobil Nr. per PN.) Gruß Peter S. "Beim nachfragen, ob ich Bilder machen darf, kam der Einwand" Bearbeitet August 11, 20177 j von Skywalker
August 14, 20177 j By the way! Zum Treffen kam es nicht! Wie von mir vorgeschlagen! Hier ein Link mit einem Verkaufsangebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cse/655265219-216-4722 .....die Saab 9000 werden noch gehandelt!
August 14, 20177 j .....die Saab 9000 werden noch gehandelt! Das hat aber nichts mit Deinem urspr. Hinweis zu tun. Oder heisst die Dame "Fritz"?
August 14, 20177 j Das hat aber nichts mit Deinem urspr. Hinweis zu tun. Oder heisst die Dame "Fritz"? Transgender ?
August 21, 20177 j Gerade im Vorbeifahren bei Gasparatos in Hamburg gesichtet und gleich in die Bremsen gelatscht: ein sehr ansehnlicher Automatik-Aero aus spätem Baujahr, rund 255.000 (genauen Stand habe ich auf dem Heiweg wieder vergessen) auf der Uhr. Ein Radlauf blüht, der Fahrersitz ist nicht mehr so schön, der Lack könnte eine Politur vertragen. Er hat kein Schiebedach (für die einen Vorteil, für die anderen Nachteil). Aber er insgesamt in augenscheinlich sehr schützenswertem Zustand. Ich weiß nicht, ob er zum Verkauf steht. Ein Zettel war nicht drin. Aber vielleicht sucht ja jemand sowas und mag mal anrufen.
August 21, 20177 j ui, wenn es am Radlauf schon so blüht....dann wird es dadrunter wirklich spannend. Vor allem unter den Aero Verkleidungen. Meine Erfahrung sagt, dass da drunter nicht mehr viel Blech wohnt...
August 22, 20177 j Gerade im Vorbeifahren bei Gasparatos in Hamburg gesichtet und gleich in die Bremsen gelatscht: ein sehr ansehnlicher Automatik-Aero aus spätem Baujahr, rund 255.000 (genauen Stand habe ich auf dem Heiweg wieder vergessen) auf der Uhr. Ein Radlauf blüht, der Fahrersitz ist nicht mehr so schön, der Lack könnte eine Politur vertragen. Er hat kein Schiebedach (für die einen Vorteil, für die anderen Nachteil). Aber er insgesamt in augenscheinlich sehr schützenswertem Zustand. Ich weiß nicht, ob er zum Verkauf steht. Ein Zettel war nicht drin. Aber vielleicht sucht ja jemand sowas und mag mal anrufen. Er steht zum Verkauf, hatte ihn letzte Woche auch gesehen und Nico gefragt - Preis wohl um die 3500€
August 22, 20177 j Fehler beim Zitieren... Er steht zum Verkauf, hatte ihn letzte Woche auch gesehen und Nico gefragt - Preis wohl um die 3500€
August 22, 20177 j Schmacht. Wenn der im nächsten Mai noch dort steht, könnte ich schwach werden. Du suchst einen Automaten?
August 22, 20177 j Würde ich auch nehmen, wenn er in super Zustand ist, ja. Als Reisewagen durchaus akzeptabel und da der 9000 eh nicht als der sportliche Geselle gilt, warum nicht. Zum "Eckenheizen" ist ja der 900 auf dem Hof. Er könnte ja der Nachfolger meines jetzigen Automaten werden und da schätze ich die schon sehr. Schalter wäre natürlich die erste Wahl. Das Optimum wäre, schwarz (Unifarbe kann leichter nachbehandelt werden), Schiebedach, Schalter und echter AERO. Ich finde die Sitze schon etwas "schräg, übertrieben", aber in ihrer Art auch kultig.
August 22, 20177 j ... Das Optimum wäre, schwarz (Unifarbe kann leichter nachbehandelt werden), Schiebedach, Schalter und echter AERO. I... Also den Aero, welche 90% aller 9000-Interessenten suchen... In diesem Grün würde ich den 9000 sogar als Aero fahren: https://www.leboncoin.fr/voitures/1172700578.htm?ca=12_s Aber vorläufig sind wir mit den beiden 9000 versorgt. Bearbeitet August 22, 20177 j von klaus
August 22, 20177 j Also den Aero, welche 90% aller 9000-Interessenten suchen...Also ich bin ja nun vor einer Weile vom handgerissenen 'echten' Aero auf meinen selbstgebauten 'Italo-Aero' mit ZF umgestiegen, und ich muss sagen, dass ich damit durchaus sehr zufrieden bin. Mit einer brauchbaren Map überholt die Kiste auf Landstraßen doch sehr zügig, und Kurvenräuberei ist ja, wie schon weiter obern geschrieben, ohnehin nicht die Paradedisziplin des 9k. Nur bei längeren offenen BAB-Abschnitten war der Aero, welchen dann bei 200 im Tempomaten gerade mal kurz über 4T drehte, doch recht kräftig im Vorteil. Aber entsprechende Strecken fahre ich inzwischen so selten, dass dies keine echte Rolle mehr spielt. Aber vorläufig sind wir mit den beiden 9000 versorgt.9k kauft man, wenn sie angeboten werden - nicht erst, wenn man sie sucht.
August 22, 20177 j ... 9k kauft man, wenn sie angeboten werden - nicht erst, wenn man sie sucht. Deshalb haben wir jetzt zwei.... handgerissen ... ...ist übrigens auch beim 9000 eine nicht ganz passende Bezeichnung für die mögliche Bedienungsgeschwindigkeit des manuellen Getriebes.
August 22, 20177 j ...ist übrigens auch beim 9000 eine nicht ganz passende Bezeichnung für die mögliche Bedienungsgeschwindigkeit des manuellen Getriebes. Handgeschoben? Handzentriert?
August 22, 20177 j Dieses Leder schreit nach Lederpflege!!!! Gutes Fett und vorab vielleicht eine Reinigung? Wie kann man sowas nur so vertrocknen lassen =Abzug im Preis! 10% Da hat ein Tier, sein Leben für gegeben und die Besitzer dieser Haut, schätzen dieses nicht! https://www.louis.de/artikel/effax-lederbalsam/10038847 https://www.louis.de/artikel/bergsteiger-lederfett-farblos-200-ml/10038843?list=378696274 Bearbeitet August 22, 20177 j von Skywalker
August 22, 20177 j Meine Empfehlung sind die Produkte vom Lederzentrum.de Saabine, Rado und mein Kätzchen sind sehr zufrieden damit. Wenn man vor Ort ist nehmen die sich auch richtig Zeit für eine Analyse und Beratung.
August 22, 20177 j Fehler beim Zitieren... Er steht zum Verkauf, hatte ihn letzte Woche auch gesehen und Nico gefragt - Preis wohl um die 3500€ Ohne unter die Haube und unter den Wagen gesehen zu haben, behaupte ich mal nach dem Gesamteindruck: Ja, das ist er wert.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.