Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

[quote name='klaus']Kupplung reparieren, frische HU/AU drauf und fahren: [url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253522546&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING[/url][/QUOTE] Nochmals bitte. Ich will den Wagen nicht kritisieren, 500 Eure ist er bestimmt wert, tolles Angebot. Ich will mich hier auch keiner weiteren Polemik aussetzen. Ich möchte ein Gespür für diese Fahrzeuge und deren "Mängel" entwickeln, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen im Frühjahr zuzulegen. Der darf dann auch bei super Zustand wesentlich teurer sein. Der Rostansatz am Einstieg auf Bild 6, wie ist dieser einzuschätzen. Ist das typisch, entsteht das durch Beschädigung des Lackes am Einstieg oder ist das bereits eine Durchrostung von innen heraus?
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schlimmstenfalls gammelt da weiter unten die hintere Wagenheberaufnahme incl. Schweller durch. Mir ging es nur um den Hinweis, das da u.U. wieder ein gutes Exemplar rasch dem Schlachter zugeführt wird. Und hier ist der nächste mit ungewissem Schicksal: [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs/751114668-216-2945[/url]
[quote name='klaus']Und hier ist der nächste mit ungewissem Schicksal: [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs/751114668-216-2945[/url][/QUOTE]Der hat ja noch weniger auf der Uhr. :eek: Mit etwas Glück eine etwas größere Grundwartung machen, und dann den Tachostand verdoppeln.
[QUOTE="René, post: 1260427, member: 1348"]... Mit etwas Glück eine etwas größere Grundwartung machen, und dann den Tachostand verdoppeln.[/QUOTE] ...und selbst falls Grösseres defekt sein sollte kann sich das lohnen, es sei denn die Substanz befände sich schon in Auflösung:rolleyes:
[attachment=131110:name] Wenn Du den roten Bereich meinst - wenn da Rost wäre wäre es definitiv eine schlimme Stelle da vom Radkasten aus durchrostet. Ist aber untypisch, eher sind die Radläufe, auch vorne betroffen. Der blaue Bereich KÖNNTE ausgetretene Hohlraumversiegelung sein - das wäre eher positiv zu werten. Ohne Besichtigung oder gezieltes Nachfragen ist das alles aber Glaskugel lesen.
[quote name='saab900turbo'][ATTACH=full]137159[/ATTACH] Wenn Du den roten Bereich meinst - wenn da Rost wäre wäre es definitiv eine schlimme Stelle da vom Radkasten aus durchrostet. Ist aber untypisch, eher sind die Radläufe, auch vorne betroffen. Der blaue Bereich KÖNNTE ausgetretene Hohlraumversiegelung sein - das wäre eher positiv zu werten. Ohne Besichtigung oder gezieltes Nachfragen ist das alles aber Glaskugel lesen.[/QUOTE] Danke für die Erörterung. Ja, mich hat der rot eingekreiste Bereich nachdenklich gemacht.
[quote name='klaus']Schlimmstenfalls gammelt da weiter unten die hintere Wagenheberaufnahme incl. Schweller durch. Mir ging es nur um den Hinweis, das da u.U. wieder ein gutes Exemplar rasch dem Schlachter zugeführt wird. Und hier ist der nächste mit ungewissem Schicksal: [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cs/751114668-216-2945[/url][/QUOTE] Traurig traurig...
[quote name='turbo9000']Traurig traurig...[/QUOTE] Ja, finde ich auch.
[quote name='klaus']Ja, finde ich auch.[/QUOTE] Leider kenne ich momentan keinen, dem ich einen 9000er vermitteln könnte. Und ich habe wirklich keinen Platz, um den auf eine "Warteposition" bei mir zu stellen.... :frown:
Das leidige Platzproblem........ Rost auf Fotos einzuschätzen ist schwierig, ohne eine Besichtigung vor Ort macht das wenig Sinn. Es gibt äußerlich schlechte Autos, die ein erstaunlich gute Substanz haben , aber auch das Gegenteil davon. Also das Kaufobjekt genauestens untersuchen/lassen, ob andere dann rosten ist dann doch egal. Wenn ein Gefühl für 9000 er entwickelt werden soll, am besten vor Ort Angebote anschauen und Probe fahren. weezle
[quote name='turbo9000']Und ich habe wirklich keinen Platz, um den auf eine "Warteposition" bei mir zu stellen....[/QUOTE]Dies geht wohl, außer Dir und mir, auch vielen anderen hier ebenso.
Ja, leider
  • Autor
Wenn hier wer Abstellplatz braucht, und bevor es daran scheitert, kann ich für einen niedrigen zweistelligen Betrag pro Monat Stellplatz vermitteln - da kann der 9000 und auch andere Autos geparkt werden.
[quote name='ralftorsten']Platz ... [/QUOTE] ...ist das geringste Problem.
ihr gesegneten ...
  • Autor
Dann kann Forum funktionieren, wenn Stellplatz mit passendem getauscht werden kann und sich so alle mit gemeinsamem Interesse ergänzen. :-)
[quote name='klaus']...ist das geringste Problem.[/QUOTE] Für den typischen 9k-Fahrer stimmt diese Aussage ja wohl sicher nicht... :rolleyes:
:puke:[quote name='ralftorsten']Für den typischen 9k-Fahrer stimmt diese Aussage ja wohl sicher nicht... :rolleyes:[/QUOTE] :rofl::rofl::rofl::rofl: Der war echt klasse
[quote name='ralftorsten']Für den typischen 9k-Fahrer stimmt diese Aussage ja wohl sicher nicht... :rolleyes:[/QUOTE] Das hat nichts mit dem Halter, sondern dessen Wohnort zu tun. Auf dem Land gibts einfach mehr Platz und entsprechende Unterstellmöglichkeiten.
Trockene Hallen zum Unterstellen von Autos zwecks späterer Nutzung (darum ging es ja zuletzt) sind auch auf dem Land Mangelware. Und wer sowas hat, ist m E n einfach nicht der typische 9k-(runter-)Reiter... :rolleyes:
[quote name='ralftorsten']Trockene Hallen zum Unterstellen von Autos zwecks späterer Nutzung (darum ging es ja zuletzt) sind auch auf dem Land Mangelware. Und wer sowas hat, ist m E n einfach nicht der typische 9k-(runter-)Reiter... :rolleyes:[/QUOTE] Der Unterschied zur Stadt ist aber, dass wenn auf dem Land welche verfügbar sind, diese auch bezahlbar sind. In Düsseldorf kostete eine stinknormale Garage ja schon 140€.....
Einen Standplatz mieten, um einen 9000er abzustellen (auf unbestimmte Zeit) rechnet sich nie. Niemals.
Kommt darauf an ob man sich auf moderne Technik einlassen will. [url]http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-03/auto-ueberwachung-autoindustrie-vernetzung[/url]
Grausame Vorstellung...dann schon lieber eine rasende Blechdose wie diese hier: [url]https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/saab/9000/9000/1986/56348[/url] Kann das jemand übersetzen ? Zustand ? Zuerst dachte ich an einen Heuschmid HS irgendwas, ist wohl aber nicht. Wobei dann aber wieder das Platzproblem (macht auch nur Sinn wenn ein Platz nicht hunderte Kilometer entfernt ist) akut wird. weezle

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.