März 3, 201213 j [quote name='fn900']Also mich würden die Holz-Fensterbänke und der hölzerne Luftauslass auf der Beifahrerseite interessieren :-))[/QUOTE] Ich würde die elektrischen Sitze nehmen. Wollen wir eine Bietergemeinschaft starten? Ich komm allerdings nicht aus der Ecke... :redface:
März 4, 201213 j Der "Düsseldorfer" ist von der Bildfläche verschwunden... Wird wohl in der Werkstatt nachgebessert um dann für €5900 wieder zu erscheinen:rolleyes:
März 4, 201213 j [quote name='silberpfeil']Ich würde die elektrischen Sitze nehmen. Wollen wir eine Bietergemeinschaft starten? Ich komm allerdings nicht aus der Ecke... :redface:[/QUOTE] Hättest Du Dich mal früher gemeldet. El. Sitze habe ich und morgen werde ich in der Gegend von Neu-Ulm sein :tongue:
März 6, 201213 j Autor Also - besteht am Wagen hier grundsätzliches Interesse? Nach Absprache wäre ich bereit, mir den 9000 CDE/Griffin aus Jena morgen mal anzusehen... ich verfahr' immerhin ein wenig Sprit bis dahin - und zurück. Ich tu's gern, würde mich aber freuen, wenn das für irgendwen hier halbwegs infrage käme.
März 6, 201213 j [quote name='StRudel']Also - besteht am Wagen hier grundsätzliches Interesse?[/QUOTE] Ich habe schon ein Angebot für el. Sitze in der Zwischenzeit erhalten und angenommen. Mein Interesse ist damit erloschen. Danke für Deinen Einsatz!
März 12, 201213 j Hallo, habe mir heute den unter [url]www.rsautos.de[/url] angebotenen roten 9000CS von `96 angesehen und probegefahren. Fahrwerk machte einen guten Eindruck, kein poltern, Lenkung satt. Bremsen ebenfalls in Ordnung, Lack gut, nur hier und da ein paar Kratzer. Leider deutlicher Rost um den Frontscheibenrahmen, hier wurde auch schon per Hand nachgebessert, die Scheibe blieb bei einer Fahrt durch die Waschanlage aber dicht, genauso wie das SD. Innen sehr gut, sehr schönes Armaturenbrett ohne Risse und Wellen, Dachhimmel OK. Der Motor kam mir aber wie ein ganz gewöhnlicher 2,0LPT vor, zog sauber durch, ohne Aussetzer, weicher Lauf, aber kein Vergleich im Durchzug zu meinem 9-3 2,0t mit 185PS. Die Leistungssteigerung per Steuergerät scheint wieder entfernt worden zu sein, von wem auch immer, war auch nicht eingetragen.... Netter Verkäufer, sehr hilfsbereit, beim Preis wollte er aber keinesfalls unter 1500€ gehen... Guss der East
März 12, 201213 j [quote name='EastClintwood']... sehr schönes Armaturenbrett ohne Risse und Wellen ...[/QUOTE]:confused: Wir reden doch hier vom 9k. Wo gibt es da Probleme mit dem Armaturenbrett? Noch nie gesehen.
März 12, 201213 j 9000-er Armaturenbretter haben öfters Risse ausgehend vom Loch des Sonnenstandsensors Richtung Frontscheibe. Hab ich schon einige davon gesehen.
März 12, 201213 j Den hier schaue ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal an und werde berichten ... [URL]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wbbwvx4ngfp2[/URL] Ich schmiege schon zärtlich die Wange am Monitor, kämpfe gegen unkontrollierten Speichelfluss und flüstere "Darf ich Mama zu Dir sagen?" ... trotz TCS-Gelumps:-(
März 13, 201213 j [quote name='lunatic-factor']Den hier schaue ich mir am Wochenende auf jeden Fall mal an und werde berichten ... [URL]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wbbwvx4ngfp2[/URL][/QUOTE]Wenn er in nature halbwegs so gut dasteht, wie er auf den Bildern aussieht, halte ich es für ein mehr als nur faires Angebot.
März 13, 201213 j [quote name='gj9000']Der "Düsseldorfer" ist von der Bildfläche verschwunden... Wird wohl in der Werkstatt nachgebessert um dann für €5900 wieder zu erscheinen:rolleyes:[/QUOTE] Irrtum, den habe ich heute gesehen, an einem Ort wo ich den nicht unbedingt erwartet hätte. Ging nach Angaben des Meisters für den zuletzt genannten Preis über den Tisch, aber..... und ab da schweigt des Sängers Höflichkeit, weil ich vermute das der neue Eigner hier in diesem Forum häufig unterwegs ist. Äusserlich sah er aber nicht mal ganz so schlecht aus....... Gruss saab3fahrer
März 13, 201213 j Na zum Glück bin ich nicht neugierig... :flute: ... Los schon - wer hat ihn?! :rolleyes: Vizilo
März 13, 201213 j Ach so? Na gut, dann brauch ich da ja gar nicht fernmündlich vorstellig zu werden und muss am Wochenende meinen Mittagsschlaf nicht unterbrechen. Aber schade. Sie sind so selten, die Guten ...
März 13, 201213 j oh Irrtum, der Düsseldorfer war gemeint. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
März 18, 201213 j Hallo, diese Woche konnte ich den 9000 CD 2,3 16V von Auto-Auer in Kirchheim besichtigen. Dieser Wagen wurde bekanntlich von Alf Cremers in der Jan.-Ausgabe der Zeitschrift Youngtimer vorgestellt. Positiv: Innen sieht das Auto fast wie ein dreijähriger aus, keine Risse im Leder, schöne schwarze Farbe. Armaturenbrett auch sehr gut erhalten. Fahrzeug sprang nach dem Überbrücken sofort an, keine auffälligen Motorgeräusche Lackierung aussen gleichmässig Fensterheber und alle anderen elektrischen Helferlein funktionieren Negativ: Schweller auf der Beifahrerseite eingedrückt und reichlich mit Teroson überpinselt Batterie leer Zylinderkopfdichtung links undicht, Fahrzeug schwitzte dort schon kurz nach dem Anlassen Öl Klima ohne Kühlwirkung Zentralverriegelung defekt Leider war nur eine mini-Probefahrt auf dem Gelände von Auer möglich, da es keine roten Kennzeichen gab (?), dabei schaltete die Automatik sauber und ruckfrei. Preis: 1500€ war das letzte Angebot des Händlers, bei 1200€ wäre ich wohl schwach geworden... Gruss der East
März 31, 201213 j Hallo zusammen: Bei "Autohof Zwickl" in Sindelfingen steht ein dunkelblauer 95ziger 9000CSE Automatik 2,3turbo mit Hirsch-Tuning und 169KW. Letzter Besitzer war ein Rentner, BJ1926! Innen Klimaautomatik, Velourspolster. Linke Seite Lackschaden. Motor springt problemlos an. Insgesamt steht der Wagen noch ganz gut da, LL: 202tkm. Aber: der TÜV ist seit Nov.11 abgelaufen und am Wagenboden hat der Prüfer einige Stellen gelb markiert. Aufsetzer? 1000€ ist wohl der letzte Preis. Zu viel für ein (unkalkulierbares) Schweiß-Abenteuer?
März 31, 201213 j [quote name='EastClintwood']Hallo zusammen: Bei "Autohof Zwickl" in Sindelfingen steht ein dunkelblauer 95ziger 9000CSE Automatik 2,3turbo mit Hirsch-Tuning und 169KW. Letzter Besitzer war ein Rentner, BJ1926! Innen Klimaautomatik, Velourspolster. Linke Seite Lackschaden. Motor springt problemlos an. Insgesamt steht der Wagen noch ganz gut da, LL: 202tkm. Aber: der TÜV ist seit Nov.11 abgelaufen und am Wagenboden hat der Prüfer einige Stellen gelb markiert. Aufsetzer? 1000€ ist wohl der letzte Preis. Zu viel für ein (unkalkulierbares) Schweiß-Abenteuer?[/QUOTE] Hast Du mal den Link dazu?
März 31, 201213 j Hallo [URL]http://www.auto-zwickl.de/[/URL] der 9000 ist aber (noch?) nirgendwo aufgeführt... Gruss
März 31, 201213 j [quote name='EastClintwood']Hallo [URL]http://www.auto-zwickl.de/[/URL] der 9000 ist aber (noch?) nirgendwo aufgeführt... Gruss[/QUOTE] :confused:
April 1, 201213 j yepp, wie gesagt: steht bei Zwickl aufm Hof und hat seinen Weg in mobile&co noch nicht gefunden- da hilft nur selber hinfahren...
April 5, 201213 j Poste dies mal hier, da im Mobile- und Autoscout-Kuriositäten-Thread auf diesen Thread hier hingewiesen wurde. Hab mir gestern in München diesen 9000 Griffin von aussen angesehen: [URL]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clvfedd2fwzu[/URL] Kein Verkäufer vor Ort gewesen. MY 1994, Fahrersitzgurt am 1. Tag der KW 37 in 1993 produziert. Karosseriemäßig in ziemlich gutem Zustand, nur am Radlauf hinten links Rostansatz zu sehen. Kann aber unter günstigen Umständen nur vom Steinschlag stammen, da der Rost nicht von der Radlaufabdeckung beginnend hervorquillt. Umweltplakette zeigt wohl Kölner Kennzeichen (nicht eindeutig identifizierbar). Möglicherweise deshalb weniger Salz ausgesetzt gewesen als in Bayern. Auf die Schnelle zwei Dellen in der Hintertür links entdeckt, drei Dellen in der Hintertür rechts, davon 2 direkt auf der Blechkante. Sonst dellen- und kratzerfrei (soweit bei der Verschmutzung des Autos erkennbar). Scheibenrahmen komplett rostfrei, am Vordertürrahmen links ein minimaler Rostansatz vom Steinschlag, am rechten Vordertürrahmen beginnende kleine Unterrostung (auch eher harmlos). Windschutzscheibe, Scheinwerfergläser, Nebelscheinwerfergläser steinschlagfrei, Blinker-/Standlichteinheit üblicher Schönheitsfehler mit weggebrochenen Oberkanten links und rechts, Stoßfänger vorne beidseitig mit nicht tiefgehenden Schrammen. Dachhimmel nicht hängend und sauber, Holz an den Türverkleidungen leicht ausgeblichen, vorne rechts ein leichter Haarriss, vorne links leichte Schrammen (vielleicht vom Schlüssel). Aschenbecher hinten aus Walnussholz auch noch drin. Bis auf das fehlende Saab Sound System-Radio von Alpine und dem Lampenglas Türbeleuchtung Vordertür rechts alles komplett. Sitztaschen an den Vordersitzlehnen nicht ausgeleiert, Holzverkleidung auf dem Mittelfach verschrammt. Rechte Holzblende um das Lüftungsgitter auch leicht verschrammt. Felgen am Rand auch in Ordnung soweit ich mich erinnere, nur halt sehr schmutzig. Alles in allem optisch schon mal kein schlechter Griffin, mit 60 Euro Preisreduzierung zudem seit gestern.
April 5, 201213 j ..mich wundert es immer, wenn ein gewerblicher Verkäufer es nicht schafft, die Kiste erstmal durch eine Waschanlage zu schieben, bevor er Bilder davon einstellt. Was soll das? Will er den Eindruck erwecken, dass das Auto supergünstig ist und nur schnell vom Hof soll weil man sich normalerweise mit solchen Exoten gar nicht abgibt??
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.