Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Hey, nun lasst das hier mal nicht zu 'nem Disput ausarten, welcher der bessere SAAB ist. Sind doch beides supertolle Autos...

 

Wahre Worte !

Ist doch klar dass der 9000 der bessere ist :biggrin:

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn Du in Deinen 9000 2,3er turbo Motortechnisch genausio viel Kohle reinstecken würdest, wie Du in Deinen 900er gesteckt hast, würde der 900er nur traurig hinterblicken....

 

Mit Sicherheit habe ich mich in der (Foren-)Öffentlichkeit noch nie darüber verbreitet, wieviel ich in welche Gefährte gesteckt habe.

Wie gelingt Dir da ein Vergleich?

Mit Sicherheit habe ich mich in der (Foren-)Öffentlichkeit noch nie darüber verbreitet, wieviel ich in welche Gefährte gesteckt habe.

Wie gelingt Dir da ein Vergleich?

Du musst nicht immer alles so ernst nehmen. Die Smileys solltest Du mitlesen...

 

Und Beträge hast Du sicher nie genannt, aber den Umfang der Arbeit kennend kann man sich schon ein Bild machen....

 

Ist aber auch egal, mich hat nur der Vergleich gestört, der definitiv hinkt. Einen nahzu perfekt Leistungsoptimierten B202 turbo mit einem Serien 2,3er zu vergleichen...

 

Aber lassen wir das. Jeder liebt seine Autos.

Da vergleichst Du mal wieder Äpfel mit Birnen.:redface:

 

Wenn Du in Deinen 9000 2,3er turbo Motortechnisch genausio viel Kohle reinstecken würdest, wie Du in Deinen 900er gesteckt hast, würde der 900er nur traurig hinterblicken....:tongue:

Ist das nicht jedem selbst überlassen, welche Vorlieben sich im Laufe der Jahre entwickelt haben ?!

Manche Fahrzeuge fährt man halt lieber für sich und wenn man Lust drauf hat, egal aus welcher Modellreihe sie stammen.

Nun zu sagen, der eine ist besser als der andere, ist eine rein subjektive Meinung und kann man doch nicht verallgemeinern.

 

Ich fahre momentan auch nur den 900er, weil es gerade paßt und stimmt, außerdem ist mir danach.

Auch meine Diva kriegt Auslauf, wenn mir danach ist.

 

Jeder hat seine Berechtigung - man kann nicht einen auf den Thron stellen; denn jeder Saab hat seine Vorzüge, ganz individuell.

Ich habe mir den vor einiger Zeit angesehen und kann meine Eindrücke per PN mitteilen.

Das Auto ist eher ein Projekt.....

Das...

 

ist mehr als freundlich formuliert...

 

Ich war recht geschockt, als ich das Auto gesegen habe.....

Da sieht ja meiner noch besser aus .

Okay, ich habe keine Gasanlage , dafür wäre meiner aber auch viel günstiger gewesen.

Er geht jetzt übrigens den Weg vieler 9000 CS, da leider 0,0 Interesse an dem Auto bestand.

Das böse Wort schlacht… nehme ich nicht in den Mund . Teile davon werden wiederverwertet, das Meiste wohl nicht.. Sehr Schade drum.:frown: aber aus akutem Platzmangel leider nicht zu ändern.

weezle

Da sieht ja meiner noch besser aus .

Okay, ich habe keine Gasanlage , dafür wäre meiner aber auch viel günstiger gewesen.eltes

Er geht jetzt übrigens den Weg vieler 9000 CS, da leider 0,0 Interesse an dem Auto bestand.

Das böse Wort schlacht… nehme ich nicht in den Mund . Teile davon werden wiederverwertet, das Meiste wohl nicht.. Sehr Schade drum.:frown: aber aus akutem Platzmangel leider nicht zu ändern.

weezle

 

Hä?? Wenn das die 9k-Realität ist, dann können wir diesen Thread eigentlich schließen, oder?

für 1500.- ein geweezeltes und frisch getüvtes Auto! Was ist los?

Hä?? Wenn das die 9k-Realität ist, dann können wir diesen Thread eigentlich schließen, oder?

für 1500.- ein geweezeltes und frisch getüvtes Auto! Was ist los?

Du hast das Auto anscheinend nicht gesehen.

 

Total heruntergekommen. Bis zur Rückbank (auf den Ledersitzen) mit (wahllosem Schrott) zugemüllt.

 

Motor hatte meinen Tropfen Kühlwasser, verliert Öl am Zylinderkopf, läuft wie ein Sack Nüsse, innen total feucht und der Zustand vom Innenraum ist unbeschreiblich. Aero Stoßstange vorne und hinten draufgeschraubt (mehr schlecht als recht), Seitenschweller liegen im Schlamm (noch die normalen)...nee, keine Ahnung, wie das Auto aussah, als Du das gesehen hast. Das sieht nach eine Schrottauto aus. Anders kann man das nicht bezeichnen...

 

Sorry, aber Autos, die ich ausschlachte und dann mit Schrott vollwerfe sehen wenn überhaupt ähnlich aus....

Ist das nicht jedem selbst überlassen, welche Vorlieben sich im Laufe der Jahre entwickelt haben ?!

Manche Fahrzeuge fährt man halt lieber für sich und wenn man Lust drauf hat, egal aus welcher Modellreihe sie stammen.

Nun zu sagen, der eine ist besser als der andere, ist eine rein subjektive Meinung und kann man doch nicht verallgemeinern.

 

Ich fahre momentan auch nur den 900er, weil es gerade paßt und stimmt, außerdem ist mir danach.

Auch meine Diva kriegt Auslauf, wenn mir danach ist.

 

Jeder hat seine Berechtigung - man kann nicht einen auf den Thron stellen; denn jeder Saab hat seine Vorzüge, ganz individuell.

Genau das war mein Anliegen...

 

Wenn Klaus im 9000er Bereich seinen 900er auf eine höhere Stufe stellt, darf ich das ja wohl relativieren (anscheinend nicht, die Reaktionen sehend), denn Fakt ist, wenn ich ein paar t€ in das tuning bzw. Motoroptimierung bei einem 2,3er t stecke, hat der auch deutlich mehr Dampf...aber das kann ich ja dann nicht als Vergleich mit einem Basis 900er oder 9-5er heranziehen. Und das auf so einem Kommentar von mir so reagiert wird, als wäre es eine Beleidigung, finde ich schon amüsant.

 

Und ich rühre ja auch nicht dauernd im 900er Bereich herum und sage da, dass der 9000er besser ist.

 

Aber wenn man vergleicht, sollte man bitte einen fairen Vergleich machen.....denn es gibt auch Polos (vernünftig getunt), die besser als jeder 900er oder 9000er gehen.....ob das dann auch ein "richtiger" Vergleich ist....

 

Aber die Unentspanntheit der Antworten lässt schon tief blicken.:tongue:

Du hast das Auto anscheinend nicht gesehen.

 

Total heruntergekommen. Bis zur Rückbank (auf den Ledersitzen) mit (wahllosem Schrott) zugemüllt.

 

Motor hatte meinen Tropfen Kühlwasser, verliert Öl am Zylinderkopf, läuft wie ein Sack Nüsse, innen total feucht und der Zustand vom Innenraum ist unbeschreiblich. Aero Stoßstange vorne und hinten draufgeschraubt (mehr schlecht als recht), Seitenschweller liegen im Schlamm (noch die normalen)...nee, keine Ahnung, wie das Auto aussah, als Du das gesehen hast. Das sieht nach eine Schrottauto aus. Anders kann man das nicht bezeichnen...

 

Sorry, aber Autos, die ich ausschlachte und dann mit Schrott vollwerfe sehen wenn überhaupt ähnlich aus....

 

Nein, das war anders, als ich im Januar dort war. Bei der Probefahrt hatte er noch Kühlwasser.

Aber schon klar, daß da schon länger keine Sorgfalt mehr gab.

Nein, das war anders, als ich im Januar dort war. Bei der Probefahrt hatte er noch Kühlwasser.

Aber schon klar, daß da schon länger keine Sorgfalt mehr gab.

Ehrlich, wenn Du den Wagen sehen würdest, würdest Du nach hinten umkippen....

Genau das war mein Anliegen...

 

Wenn Klaus im 9000er Bereich seinen 900er auf eine höhere Stufe stellt, darf ich das ja wohl relativieren (anscheinend nicht, die Reaktionen sehend), denn Fakt ist, wenn ich ein paar t€ in das tuning bzw. Motoroptimierung bei einem 2,3er t stecke, hat der auch deutlich mehr Dampf......

 

Klar darfst Du das relativieren!:smile:

 

Aber die Leistung ist dabei nicht das Ausschlaggebende und so habe ich es auch geschrieben.

 

...

Und selbst den schwächlichen 9000 2.0t fahre ich lieber, ...

Klar darfst Du das relativieren!:smile:

 

Aber die Leistung ist dabei nicht das Ausschlaggebende und so habe ich es auch geschrieben.

Na bitte,

 

wir verstehen und am Ende doch :smile:.

 

Dass jeder seine Präferenzen hat, ist doch absolut ok.

Na bitte,

 

wir verstehen und am Ende doch .

.

 

prima.:smile:

Das ist die Realität bei den 9000 ern . Damit muss man leben.

weezle

Fahre ich von meiner Arbeit nach Hause komme ich an so einem Hipster Café vorbei, mit dem 901 gucken die Leute immer wenn man vorbeifährt. Beim 9k guckt keiner. Der 9k ist für viele als Youngtimer zu wenig kultig etc. Der 9k ist noch zu sehr Daily Driver und m.M. nach ist das auch das Problem. Wenn ich einen 9k suchen würde, würde ich mich nach einem Exemplar umschauen in welches ich mich reinsetzten und zuverlässig fahren kann (klar, steckt man nie drin). Wenn mir jemand einen tollen Aero für 200€ für die Tür stellt bei dem aber eine Kettenkur fällig ist wäre der Wagen für mich uninteressant. Ich kann sowas nicht mal schnell am WE erledigen wie vielleicht einige hier. Der Beispielwagen wäre eigentlich viel zu billig, trotzdem für mich nicht interessant. Dann lieber 5000€ ausgeben und was zum sofort losfahren haben, gerade wenn ich den jeden Tag nutzen will. Bei einem Hobby-/Liebhaberfahrzeug kann man immer mal schrauben, da sind dann auch "günstige" Fahrzeug mit Arbeit interessant.

  • 2 Wochen später...
Beeindruckende und ausführliche Beschreibung :biggrin::tongue:
Beeindruckende und ausführliche Beschreibung :biggrin::tongue:

Bilder sagen mehr als tausend Worte...:biggrin:

Um mal die Frage zu beantworten: dieses Angebot ist so nichtssagend, dass man da überhaupt keine Empfehlung zu aussprechen kann, außer bei grundsätzlichem Interesse mit der Kaufberatung in der Hand oder besser noch in Begleitung eines Typ-Kundigen das Auto vor Ort zu besichtigen.

Ein paar kleinere Mängel sind auf den Bildern sind erkennbar, die aber alles andere als (nicht-)kaufentscheidend sind.

Bearbeitet von patapaya

In der Preisliga erwarte ich schon etwas mehr Information in der Anzeige.....aber auch das ist am Ende nichtssagend, denn Realität der vor Ort Besichtigung und Bilder&Beschreibung (egal wie ausführlich) divergieren oft sehr stark.

 

Also hilft nur hinfahren und sehr genau ansehen...

  • 2 Wochen später...
Ja, eine meiner Lieblingsfarben beim CC. Ist das rosenquarzmetallic? Wirkt irgendwie dunkler...
  • Autor
Ja, eine meiner Lieblingsfarben beim CC. Ist das rosenquarzmetallic? Wirkt irgendwie dunkler...

Magentabraun(metallic) ist das - gab's nur Ende der '80er mal, als die 9000er farbausstattungstechnisch ihre Hochzeit hatten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.