Mai 9, 201510 j Jaja...das kannste mal den 5 Vorbesitzern erklären. Ich hab das Ding leider nicht als Neuwagen erworben. Ein Glücksfall war es insofern, als dass ich vor 10 Jahren 300€ dafür bezahlt habe und das Vieh immer noch läuft. Ich denke, nun hat er sich eine gründliche Kernsanierung verdient.
Mai 9, 201510 j Verschrotten, weil irgendwann der Aufwand nicht mehr lohnt. So mußte ich meinen alten 9000 CC verschrotten. > 600 tkm, technisch tip top (Motor war tadellos, volle Kompression, Hohnspuren noch zu sehen).....Hatte hinten einfach zuviel Rost und an den Türen. Hätte viel Karosseriearbeit und am Ende eine Komplettlackierung bedeutet......unverhältnismäßig.... Meinen Gunnar verschrotten????? Genau das isses ja, was ich nicht über's Herz bringe....Sch(w)eissarbeiten und Komplettlackierung wären allerdings auch nötig. Motor&Getriebe top - kein Heulen, kein Klackern, alle Ölstände korrekt, rostfreie Türen sind am Lager, Motorhaube lässt sich organisieren. Bliebe noch 1x AWT + 2 Radläufe sowie das Blech unterm Kühler. Ein Neuwagen musser ja nicht werden. Bearbeitet Mai 9, 201510 j von Saabienser
Mai 9, 201510 j Liest sich doch überschaubar: Zuerst die Schweissarbeiten mit ordentlicher Versiegelung und dann (irgendwann) die (Teil-)Lackierung.
Mai 9, 201510 j Da stellt Saab Novize Sixten in #292 seine erste Frage im Forum und hier wird völlig o.t. über Verschrottung von Wracks diskutiert. Saab-cars.de wie es leibt und lebt:D @sixten:Ist nicht immer so hier,bleibe bei uns;) Keine Sorge, passt doch alles! Vielen Dank jedenfalls für die Antworten! Habe jetzt mit dem Verkäufer vereinbart, den Wagen in der Werkstatt mal untersuchen zu lassen. Denke, das ist letztendlich für beide Seiten doch der sicherste Weg. Bin gespannt - werde gerne berichten!
Mai 9, 201510 j Habe jetzt mit dem Verkäufer vereinbart, den Wagen in der Werkstatt mal untersuchen zu lassen. Denke, das ist letztendlich für beide Seiten doch der sicherste Weg. Bin gespannt - werde gerne berichten! Das ist doch ein sehr vernünftiger Weg! Bin gespannt - werde gerne mitlesen! Viel Erfolg!
Mai 26, 201510 j Hatten wir den schon? Ersthand -900i mit geringer Laufleistung: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-gli,-bj-1983,-1,hand-echte-171t-km,-oldi/323767443-216-9104?ref=search
Mai 26, 201510 j http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-gli,-bj-1983,-1,hand-echte-171t-km,-oldi/323767443-216-9104?ref=search Das ist die von mobile her erzeugte Präsentation in ebay-kleinanzeigen mit den üblichen nur 5 Bildern. Der Anbieter hat aber auch noch – mit demselben Text – eine eigene ebay-kleinanzeige geschaltet mit insgesamt 15 Bildern: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-gli-bj-1983,-1,hand-echte-171t-km,-oldtimer/323766129-216-9103?ref=wl Ich find, das sieht alles recht ehrlich aus, auch wenn offensichtlich schon zumindest auf der rechten Seite (Tür unten Sprühnebel auf Schweller und Kotflügel vorne deutlicher Farbunterschied) ein Meister der Sprühdose am Werk war.
Mai 26, 201510 j Etwas irritiert hat mich auch das Fehlen aller Radlaufleisten. Beschädigungen der schmalen Leisten kenne ich eigentlich nur bei einer Gewalteinwirkung, die dann auch das Blech darunter beschädigt hat. Oder dann, wenn sie zur Rostbeseitigung ohne das nötige Feingefühl abgenommen werden. Es kann natürlich auch sein, dass nur eine beschädigt war und gerade keine neuen erhältich waren (oder auch nur zu teuer:biggrin:) Um wieder ein einheitliches Aussehen zu erreichen, könnte der Besitzer dann die restlichen Radlaufleisten auch noch entfernt haben. Dennoch sollte man alle Radläufe gründlich inspizieren.
Mai 26, 201510 j Die alten Leisten werden, das weiß ich aus eigener Erfahrung, so spöde, daß sie alleine durch scharfes angucken in tausend Scherben zerspringen...
Mai 27, 201510 j Hatten wir den schon? Ersthand -900i mit geringer Laufleistung: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-gli,-bj-1983,-1,hand-echte-171t-km,-oldi/323767443-216-9104?ref=search Die Radkappen gehen ja mal garnicht, da gehören Waffeleisen oder Inkas drauf...aber mit dem H dürfte es keine Probleme geben.
Mai 28, 201510 j Hübscher Forumsgolf vom Händler: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-900-limousine-1989-occasion?index=8&make=69&model=488&returnurl=%2fde%2fautos%2fsaab--900%3fmake%3d69%26model%3d488%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5&st=1&vehid=3195585&vehtyp=10
Mai 29, 201510 j http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900i-coupe/324814921-216-8723?ref=search Gehört nem guten Bekannten. Hatte ihn die Tage getroffen. Rechte Türe wohl morsch, linke reparabel. Boden und AWT sehr gut (lt. seinen Aussage. Kennt sich aber mit Autos gut aus) Ansonsten wohl leichter Ölverlust aber nichts Wildes. Sehr gute Bereifung wohl dabei. TÜV sollte wohl kein Akt sein. Hätte ich den Platz und die Zeit, würde ich den mir sichern. Ich kriege übrigens keine Provision und er weiss von meinem Beitrag hier auch gar nichts. Es wäre halt schön, wenn jemand aus der Szene ihn bekäme. Ciao!
Mai 29, 201510 j Keine Sorge, passt doch alles! Vielen Dank jedenfalls für die Antworten! Habe jetzt mit dem Verkäufer vereinbart, den Wagen in der Werkstatt mal untersuchen zu lassen. Denke, das ist letztendlich für beide Seiten doch der sicherste Weg. Bin gespannt - werde gerne berichten! Es gibt Neuigkeiten, der Wagen war nun beim Gutachter. Es gab natürlich mehrere Stellen, die er bemängelt hat, insbesondere aber ein paar versteckte Roststellen. Als Laie fällt es mir nun schwer, diese Mängel einzuschätzen. Könnte mir damit jemand der Alten Hasen hier helfen? Danke und Gruß
Mai 29, 201510 j Es gibt Neuigkeiten, der Wagen war nun beim Gutachter. Es gab natürlich mehrere Stellen, die er bemängelt hat, insbesondere aber ein paar versteckte Roststellen. Als Laie fällt es mir nun schwer, diese Mängel einzuschätzen. Könnte mir damit jemand der Alten Hasen hier helfen? Danke und Gruß Gibts eine Beschreibung oder Bilder der betroffenen Stellen?
Mai 29, 201510 j Gibts eine Beschreibung oder Bilder der betroffenen Stellen? Korrodiert sind laut Gutachter die Längsholme, Radhäuser, Bodenblech, Unterbodenschutz, Kotflügel und Schweller. Dazu bekam ich die Bilder im Anhang.
Mai 29, 201510 j Um den Aufwand zumindest grob überschlagen zu können, wären dann natürlich Bilder aller betroffenen Bereiche hilfreich.
Mai 29, 201510 j Das sind leider die einzigen Bilder, die ich vom Unterboden bekommen habe. Sind wohl die 'schlimmsten' Stellen.
Mai 30, 201510 j Finde ich auch. Nur sollte nicht nur "drübergebraten" werden. Also befallene Bereiche heraustrennen und frisches Material einsetzen (lassen).
Mai 30, 201510 j Bei Trägerbeteiligung sollte man sich evtl. dirket an den TÜV wenden, sich den Segen für die Reparatur geben lassen und nach dessen Vorgabe arbeiten. Nach Reparatur genau zu dem Prüfer gehen und sich den Segen holen.
Juni 16, 201510 j Ist erst zwei Tage drin, aber vielleicht hat ja schon jemand live vor Ort Eindrücke gesammelt? Bei dem verlockenden Preis ... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-i-tuev-bis-2017/330945377-216-1125?ref=search
Juni 16, 201510 j Ist erst zwei Tage drin, aber vielleicht hat ja schon jemand live vor Ort Eindrücke gesammelt? Bei dem verlockenden Preis ... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-i-tuev-bis-2017/330945377-216-1125?ref=search Das liest sich doch wirklich gut und günstig wäre er, wenn die Angaben zutreffen, auch noch! Wer weiß was Genaueres?
Juni 16, 201510 j Kann jemand zu diesen beiden Fahrzeugen eventuell was sagen? Sind örtlich und preislich etwas auseinander. Aerobeplankung und schwarz/weiss http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208951622&isSearchRequest=true&usedCarSeals=&zipcode=&doorCount=&scopeId=C&categories=Limousine&categories=SportsCar&colors=WHITE&climatisation=&vatable=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED und Aero, aber preislich seht ambitioniert, oder ist das mittlerweile so? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203357912&isSearchRequest=true&scopeId=C&export Gruss saab3fahrer Bearbeitet Juni 16, 201510 j von saab3fahrer
Juni 16, 201510 j Kann jemand zu diesen beiden Fahrzeugen eventuell was sagen? Sind örtlich und preislich etwas auseinander. Aerobeplankung und schwarz/weiss http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208951622&scopeId=C&zipcode=&categories=Limousine&categories Den gab es schon einmal im Netz im Angebot, vor einem halben Jahr, glaube ich... War dann als verkauft/reserviert markiert. Wurde der nicht auch schon hier besprochen? Und für knapp 20.000 würde ich meinen auch hergeben...?...Wahrscheinlich. Kann mir davon ja wieder einen anderen und dazu ein Cabrio obendrauf kaufen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.