Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

  • Autor
Zumal die Kiste bei 92er EZ (wobei auch die RLL und der Luftsack, sofern kein Ami, ebenfalls für MY '92 sprechen) tendenziell die lange Bespoilerung, also bis über die Tür, haben müßte.

(...)

 

US-900 gab es (zumindest ab Werk) nicht als Softturbo und auch nicht mit breiten Radlaufleisten (US-900 hatten, abgesehen von den verplankten, immer schmale).

 

Unabhängig davon finde ich es interessant, wie das Cabrio ohne Spoiler ausschaut.

Kragenfreie Shirts mit Knöpfen waren doch Anfang der '90er mal ganz Mode, am liebsten so dunkelgrau mit horizontaler Rippung. Das Bild hat sich jedenfalls aus meiner Kindheit festgebrannt.

  • Antworten 9k
  • Ansichten 987,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moin und Frohe Ostern,

Nööö das geht garnicht, der muss so aussehen!

Naja auch nicht ganz, meiner steht vorne etwas hoch....aber sonst identische Karre innen wie außen und macht richtig Spaß.

image.jpeg.f59bfa4682237a1864a62b87cb8b4032.jpeg

War der hier: Saab 900 Cabrio rot

Schon Mal Thema? Bin grade in der Nähe und will mir den Mal anschauen. Vom Rost her sieht der ordentlich aus.

 

Habe mir gestern das rote CV angschaut, leider sind die Bilder bei Mobile schon zwei Jahre alt.

Schaut man sich die Bilder bei Mobile nochmal genauer an, fällt einem hier schon der ungepflegte und verlebte Zustand auf. (Siehe Beispiel: Verkleidung Mitteltunnel lose, Schaltsack und -knauf verlebt)

 

Der Wagen hat leider seit den letzten Bildern einen Treffer erzielt und braucht eine neue Stoßstange:

SaabStostange.thumb.jpg.815276712b0cfa55afaa763563addc88.jpg

 

Die Kilometer machen das Auto auf dem Papier sehr interessant, bei genauerer Betrachtung vor Ort kommen Zweifel an der Laufleistung auf. Beim Fahrersitz "biegt" sich die Sitzfläche nach vorne, habe ich vorher noch nie gesehen.

 

photo_2017-04-16_10-08-57.thumb.jpg.2c287418503874d9f31dd76296871e3f.jpg

 

Vom Gesamtzustand würde ich die Laufleistung eher auf 200tkm schätzen, der Verkäufer sagt aber offen und ehrlich, dass er keine belegbaren Unterlagen zur Laufleistung hat.

 

Von der Technik her ist der Wagen ok, wenig Rost. Fahrwerk und Motor sind auch in einem ordentlichen Zustand. (Krümmer gerissen)

 

Noch mehr Bilder von dem 900 gibts hier: Link

Bearbeitet von R4G3

...

 

Vom Gesamtzustand würde ich die Laufleistung eher auf 200tkm schätzen, ...

 

Sehr wohlwollend geschätzt.

Die Innenausstattung könnte auch das Doppelte drauf haben.:frown:

wat fürn Abgaskrümmer! :eek:

 

Wer fährt mit solchen Reifen :eek::eek::eek:

Ist jetzt eine kühne Behauptung, aber wer mit solchen Reifen fährt, dem ist sein Auto (und sein eigenes Leben) doch herzlich egal, oder?

 

Das ist total irre.

Noch mehr Bilder von dem 900 gibts hier: Link

 

und den Anzeigentext

"Alltagstaugliches Cabrio zum günstigen Preis"

bzw. den aufgerufenen Preis

kriege ich persönlich nicht übereinander.....

Sehr wohlwollend geschätzt.

Die Innenausstattung könnte auch das Doppelte drauf haben.:frown:

 

Die Sitze in meinem 9000 sind nach 200tkm noch ohne Risse, somit wären auch deine Schätzung nicht unrealistisch.

 

wat fürn Abgaskrümmer! :eek:

 

Wer fährt mit solchen Reifen :eek::eek::eek:

Ist jetzt eine kühne Behauptung, aber wer mit solchen Reifen fährt, dem ist sein Auto (und sein eigenes Leben) doch herzlich egal, oder?

 

Ob man den Krümmer noch retten kann?

 

So Reifen habe ich auch lange nicht mehr gesehen, aber Sie passen irgendwie zum Rest. :mad:

 

und den Anzeigentext

"Alltagstaugliches Cabrio zum günstigen Preis"

bzw. den aufgerufenen Preis

kriege ich persönlich nicht übereinander.....

 

Alltagstauglich bedeutet hier wohl: Überführung auf eigener Achse möglich. :tongue:

 

Mein erster Eindruck vor Ort war, für den halben Preis mitehmen und locker nochmal die selbe Summe investieren...

Ein wunderbarer ATF-Kocher!

Da macht der Händler mal ein gutes Geschäft.

Erst verdient er 14.000 € (abzüglich Material) in den letzten 4 Jahren an Reparaturen und nun verkauft er das Ding, was er zuvor günstig eingekauft hat, zu einen stolzen Preis.

Und das alles durch Kundenbindung vom FSH ... :hello:

Gut dass immer propagandiert wird zu Spezialisten zu fahren... :flute: :vroam:
Hier ein schönes LPT-CV (aber) mit Velourssitzen. Solche tauchen immer mal wieder auf. Wie kommt es, das es kein Leder hat? Turbo-CV's hatten doch ab Werk immer Leder.
Hier ein schönes LPT-CV (aber) mit Velourssitzen. Solche tauchen immer mal wieder auf. Wie kommt es, das es kein Leder hat? Turbo-CV's hatten doch ab Werk immer Leder.

Link vergessen?

Meinst Du den hier?

Ich habe leider keine Preisliste mit Softturbo CV, so dass ich nichts dazu sagen kann ob auch dort Leder Serie war.

Hier ein schönes LPT-CV (aber) mit Velourssitzen. Solche tauchen immer mal wieder auf. Wie kommt es, das es kein Leder hat? Turbo-CV's hatten doch ab Werk immer Leder.

Link vergessen?

Meinst Du den hier?

Ich habe leider keine Preisliste mit Softturbo CV, so dass ich nichts dazu sagen kann ob auch dort Leder Serie war.

Ja. :redface:

Korrekt, der war gemeint.

http://www.saab-cars.de/threads/900-schon-besichtigt-empfehlung-ja-nein.36629/page-140

Turbo-CV's hatten doch ab Werk immer Leder.
TUs, im Sinne von TU16 bzwl. FPT, meines Wissens nach ja.

Aber die LPTs waren ja eher dort angesiedelt, wo früher der 2,1er zu Hause war. Und da war Leder eben eine Option.

3x im gleichen Ort, ....

 

Ja, da scheint sich ein neues Saab-Handelszentrum zu entwickeln.

  • Autor
Ja, da scheint sich ein neues Saab-Handelszentrum zu entwickeln.

 

Weil da wer ein paar seiner 900 abgeben will?

aus der Ecke habe ich schon mehrere Anzeigen gesehen. Die Aufmachung und die Fahrzeuge sehen für mich so aus als wenn da jemand gerne selber am 900 schraubt und immer wieder altes "Spielzeug" gegen neues austauscht und verkauft. Da waren schon viele leckere 900er dabei, preislich immer im Rahmen. Aber mehr weiss ich dazu auch nicht.

 

Alle drei sind ja recht fair eingepreist - wobei der Franzose zwar als Vollturbo mit 175 PS ausgewiesen ist, jedoch - nach dem Typenschild auf der Heckklappe und der fehlenden Ladredruckanzeige im Kombiinstument zu urteilen - eigentlich ein Softturbo mit 141 PS ist. Vielleicht wurde er ja nachträglich auf 175 PS gebracht? Da der VK ja ein ziemlicher Saab-900-Kenner zu sein scheint, wird er darüber sicher Auskunft geben können.

image.thumb.jpeg.06baee54f8133fc213b2cb1aba6915bc.jpeg

image.thumb.jpeg.a078dbbeb9331850b7649c00691139e6.jpeg

aus der Ecke habe ich schon mehrere Anzeigen gesehen. Die Aufmachung und die Fahrzeuge sehen für mich so aus als wenn da jemand gerne selber am 900 schraubt und immer wieder altes "Spielzeug" gegen neues austauscht und verkauft.
Ja. das kommt so schon recht gut hin. Dürfte, auch den Berliner Kennzeichen nach, ein mir bekannter SAAB-Fahrer hier aus der Gegend sein, der in Zeuthen ein paar Garagen hat. War vor (geschätzt) 8 Jahren auch mal selbst dort.
Ist aber kein S, sondern ein i.
Alle drei sind ja recht fair eingepreist - wobei der Franzose zwar als Vollturbo mit 175 PS ausgewiesen ist, jedoch - nach dem Typenschild auf der Heckklappe und der fehlenden Ladredruckanzeige im Kombiinstument zu urteilen - eigentlich ein Softturbo mit 141 PS ist. Vielleicht wurde er ja nachträglich auf 175 PS gebracht? Da der VK ja ein ziemlicher Saab-900-Kenner zu sein scheint, wird er darüber sicher Auskunft geben können.

 

Die 175 PS Variante ist doch ohne Kat. Wenn es ein Softturbo war dann würde der doch auf 160 PS gebracht worden sein. Oder habe ich einen Denkfehler? Genauso wie der andere von ihm angebotene rubinrote Turbo auch verändert sein muss. 170PS wurden ja gar nicht angeboten, ausser mit RedBox...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.