Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Ich habe dann doch mal angerufen, weil ich grundsätzlich solche “lowmileager” interessant finde.

Es kam ein äußerst schlüssiger Bericht der sehr freundlichen Erstbesitzerin, die das Auto zu ihrem xxten Geburtstag (Details verbieten dem Kavalier auch der Datenschutz) geschenkt bekam.

 

Die 35TKm sind echt, der Wagen wurde von ihr wenig bewegt - „wir haben andere Wagen“.

Die Jahre hat sie immer in der Garage verlebt, wurde nur im Sommer „ausgeführt“ („die“ CV, nicht die Dame).

„Manchmal wurde das auch vergessen“.

OK, sowas passiert.

Papiere/Historie?

Alles komplett: es ist das zweite CV, das von der ersten Serie für Europa in Schweden ausgeliefert wurde.

„Das Erste war schwarz“, wusste die Dame.

Klar, was sonst.

 

Fazit: eine Early von 11/1986, Erstbesitz, alle Papiere im Handschuhfach, fast unbenutztes Dach, weil immer nur sommaren - UND die originalen Felgen sind auch noch in der Beilage.

Für diese Bling-Speichendingse finden sich doch bestimmt noch ein paar Kofferdeckel von offenen Engländern bei eBay.

Also mal los!

Hätte ich nicht schon ein CV (mit noch etwas weniger KM - jaja, Raunen im Publikum...), käme die Rote hier in Frage. :smile:

Über den Preis müsste man mal eine Woche ins Land gehen lassen.

Bearbeitet von trollhetz

  • Antworten 9k
  • Ansichten 987,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Mit welcher Begründung wurde das Thema in den Stammtisch verschoben, und kann es bitte wieder in den Technikbereich gebracht werden?
Und? Gibt es einen Grund laut Forumsregeln, der meinen Kommentar als Blödsinn entlarvt? Oder ist es nur eine Machtdemonstration?

...keine Machtdemonstration! Deine Antwort auf eine ernst gemeinte Frage war nun einfach mal „Blödsinn“. Oder hat sie - auch nur im Entferntesten - zur Aufklärung beitragen können? Wohl eher nicht! Sie war reine Polemik!

Es tut mir leid - ich kann es auch nicht, also die Antwort auf die Frage geben...

Sollte danach nicht jeder 2. Thread in den Stammtisch gehören ?! :dontknow:

Hier finde ich ihn dennoch deplaziert, aber egal.......

...bin momentan nur mobil unterwegs - da ist verschieben mühsam. Sollte morgen dann verschoben werden können...
Da kein Danke hier möglich ist, DANKE ! :top:
  • Autor
...bin momentan nur mobil unterwegs - da ist verschieben mühsam. Sollte morgen dann verschoben werden können...

 

Danke.

Ich meine, mich zu erinnern, dass die Verschiebung im Rahmen der Diskussion, um OT-posts erfolgte und eher durch unrepräsentative Meinungsbekundung der User im Thread "entschieden" wurde. Mein Eindruck war, guten Willens seitens des/r beteiligten Mods.

 

Für meinen Teil kann ich mit beiden Varianten leben, ich lese in beiden Forumsbereichen. Eine trennscharfe Kategorisierung lässt sich auch mit höchstem Aufwand seitens der Mods und Disziplin der UserInnen vermutlich kaum erreichen. Das lässt sich aber auch aushalten, finde ich...

Immerhin war das seit über 2 Monaten im Stammtisch und ust keinem aufgefallen.

 

Ich persönlich finde den Charakter dieses Threads eher passend für den Stammtisch...

 

Aber wenn es manchen Leuten anscheinend weh tut....

Sind die Zuordnungen eigentlich nicht egal...?
Sind die Zuordnungen eigentlich nicht egal...?

Dachte ich auch,

 

 

aber anscheinend nicht für die Danke-Jäger :tongue:

Aber wenn es manchen Leuten anscheinend weh tut....

 

aber anscheinend nicht für die Danke-Jäger :tongue:

 

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. Aber warum wird wenige Stunden nach dem Verschieben des Threads aus dem Stammtisch schon wieder Öl ins Feuer gegossen? Seit der Rückverschiebung nur off-topic Beiträge, die Hälfte davon moderationsseitig. Wie soll so der Thread in ruhigeres Fahrwasser geraten?

  • 4 Wochen später...

Hier ein Saab 900 turbo mit Motorschaden - im Hintergrund lauter Saab, steht bei einer Garage?

Ist das ein Fake, oder kennt den Jemand hier?

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16/932211887-216-4266

 

Was für ein Preis, da muss das Blech aber super sein......wenn der Motor zu Porsche muss für 20t€

  • Autor

Die Bilder wurden in Berlin vorm alteingesessenen SAAB Service Bredlow gemacht.

 

Der Wagen war vor einigen Monaten schonmal inseriert, Preis auch so, vom selben Verkäufer.

Sollte wer Interesse haben, kann ich mir den in Leipzig mal ansehen, sofern er tatsächlich da steht.

......wenn der Motor zu Porsche muss für 20t€
Falsch gerechnet: Die Kiste kostet dann 20T statt 11T, macht 9T für den gemachten Motor.

Dass dies dann ein absolut super mit so ziemlich den besten Teilen aufgebauter Motor sein müßte, und man für deutlich weniger einen vernünft aufgebauten Block bekommen kann, ist natürlich unstrittig.

Falsch gerechnet: Die Kiste kostet dann 20T statt 11T, macht 9T für den gemachten Motor.

Dass dies dann ein absolut super mit so ziemlich den besten Teilen aufgebauter Motor sein müßte, und man für deutlich weniger einen vernünft aufgebauten Block bekommen kann, ist natürlich unstrittig.

Für die 9 gibts schon ganze 900 in brauchbar :biggrin:

Naja, ich fahre einen 900CC Turbo 16v mit perfekt gemachten Motor...die Bauteile mit Prägung alle mit 1987er Stempel. Der Motor mit Schmiedekolben, diese mit Pleuel und Kurbelwelle feingewuchtet. Ventile/ Steuerkette/Spanner neu. Kopf geplant und Nockenwelle geschliffen und gelagert. Kurbelwelle neu gehärtet, geschliffen und gelagert. Getriebe im Gws geprüft und mit 8-Primär und überlege was der wohl Wert sein könnte?
Naja, ich fahre einen 900CC Turbo 16v mit perfekt gemachten Motor...die Bauteile mit Prägung alle mit 1987er Stempel. Der Motor mit Schmiedekolben, diese mit Pleuel und Kurbelwelle feingewuchtet. Ventile/ Steuerkette/Spanner neu. Kopf geplant und Nockenwelle geschliffen und gelagert. Kurbelwelle neu gehärtet, geschliffen und gelagert. Getriebe im Gws geprüft und mit 8-Primär und überlege was der wohl Wert sein könnte?

Deutlich weniger, als dich das alles gekostet hat...

... und überlege was der wohl Wert sein könnte?

 

Einfach in den Marktplatz stellen

... und überlege was der wohl Wert sein könnte?
Ist immer die Frage, "Wann?" und "Wem?".

 

Wenn Du ihn schnell los werden mußt, und gerade nur Leute unterwegs sind, die eine billige Karre suchen, wird es verdammt wenig werden.

Wenn aber irgend jemand mit genügend Spielgeld in der Tasche genau so einen motorseitig (und dann hoffentlich auch in Blech und Lack) wohl weit überdurchschnittlichen Wagen sucht, und ihn sich sonst aus einer schlechteren Basis genau so selbst aufbauen lassen würde, könnte der Preis schon recht annehmbar sein.

Insofern läßt sich dafür meines Erachtens kein 'Marktpreis' festlegen, eher nur ein Wiederaufbaupreis.

Richtig, die Substanz muss stimmen.

Dass der Wagen ordentlich fährt, ist darüber hinaus sicher nicht wertmindernd.

Fahren wir nicht zumeist auch 900er, weil der Tauschwert eher niedrig, der Gebrauchswert aber eher hoch ist?!
Fahren wir nicht zumeist auch 900er, weil der Tauschwert eher niedrig, der Gebrauchswert aber eher hoch ist?!

 

Ich würde sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ganz subjektiv.

Nachrechnen sollte man es aber nicht.:smile:

Fahren wir nicht zumeist auch 900er, weil der Tauschwert eher niedrig, der Gebrauchswert aber eher hoch ist?!

Weil die 900er cool sind und Spaß machen und ein „neues“ Automobil, dass maximal ansatzweise eine spassbringende und praktische Alternative sein könnte (Betonung liegt auf ansatzweise), weit über den Kosten liegt, die der 900er produziert: Insbesondere in Sachen Unterhalt, weil das Selbstschrauben nahezu wegfällt, ETs vielfach teurer sind und bei den Anschaffungskosten es gleich gar nicht besser aussieht.

 

Also ein wunderschönes KFZ, dessen Investitionen man sich auch noch schönreden kann, sofern man an neuerlichen Autos nicht interessiert ist. [emoji4]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.