Mai 14, 201213 j Autor Na, da bin ich ja gespannt, wo der hinführt. Bin morgen in der Werkstatt; ich melde mich dann.
Mai 16, 201213 j haben die ahnung vom 900 und wissen wie die elektrik aussehen müsste ? klopfsensor kann aus 3 gründen da sein: apc, ezk, oder "sinnfrei" (nur weil da halt nen stecker war, musste da was hin). Die Frage is dann wie der Stecker dahinkommt, respektive warum jemand vllt den Kabelbaum umgerüstet/erweitert/gebastelt hat. Und falls es gebastelt wurde, mit welcher qualität ...
Mai 16, 201213 j haben die ahnung vom 900 und wissen wie die elektrik aussehen müsste ? ...wer "die"...???...
Mai 16, 201213 j Waters, Mason und Gilmoure versuchen es sicher zuerst mal alleine und berichten dann.
Mai 16, 201213 j hm ? kontext: "die" jungs aus der werkstatt (#51) Werkstatt meint wohl in diesem Fall die reine Immobilie
Mai 16, 201213 j Werkstatt meint wohl in diesem Fall die reine Immobilie ...inklusive "another brick in the wall"...
Mai 16, 201213 j Autor Waters, Mason und Gilmoure versuchen es sicher zuerst mal alleine und berichten dann. Wright R.I.P. Ansonsten hast du recht!
Mai 16, 201213 j Autor hm ? kontext: "die" jungs aus der werkstatt (#51) Haha, weils grad so schön paßt: "One of these days, I'm going to cut you into little pieces!"
Mai 16, 201213 j Autor Im Übrigen sehe ich nun beim CV gar keine so großen Probleme, nur paar Kleinigkeiten. Nach der Saison dann Umbau auf FPT. Weitgehende Zerlegung. Bei der Gelegenheit komplette Hohlraumbehandlung, wohl bei TimeMax, wenn schon denn schon. Die Elektrik des 8v Saugers hingegen gleicht nach wie vor einem "saucerful of secrets"...
Mai 16, 201213 j (...)Bei der Gelegenheit komplette Hohlraumbehandlung, wohl bei TimeMax, wenn schon denn schon. (...) Du kannst dich bezüglich Erfahrung gerne per PN bei mir melden...
Mai 16, 201213 j Autor Kein Problem, dauert aber noch ein weilchen. Wird dorthin gebracht, wenn er im Winter eh zerlegt sein wird. Bietet sich an, TimeMax ist fast bei mir um die Ecke.
Mai 17, 201213 j Im Übrigen sehe ich nun beim CV gar keine so großen Probleme, nur paar Kleinigkeiten. .... Mal als Zitat für später abspeichern... Viel Erfolg!
Mai 18, 201213 j Autor Moin! So, habe mal ein paar Bilder gemacht, die zeigen, welchen Verlauf der Stecker auf den APC-Sensor nimmt sowie die Verläufe diverser Unterdruckschläuche. Die Bilder sind selbsterklärend, schaut sie Euch einfach mal an. Zwei Bilder zeigen ein kleines Plastikteil, welches ich gestern unter den Handbremsseilen bei Zerlegen der Mittelkonsole lose herumliegend gefunden habe. ET-Nr. 4067617. Weiß jemand, wo das hingehört? Habe soetwas jedenfalls noch nie gesehen... Gruß, Marcus
Mai 18, 201213 j Zwei Bilder zeigen ein kleines Plastikteil, welches ich gestern unter den Handbremsseilen bei Zerlegen der Mittelkonsole lose herumliegend gefunden habe. ET-Nr. 4067617. Weiß jemand, wo das hingehört?Das gehört (fast) genau dort hin, wo Du es gefunden hast: Abdeckung von Stecker unter dem Schalterblock.
Mai 18, 201213 j Wenn ich das richtig erkenne, zeigen die Pfeile des Rückschlagventils in die falsche Richtung. Mit dem Pfeil in Richtung Zylinderkopf bläst's Dir Zylinderkopf/Kurbelgehäuse auf.
Mai 18, 201213 j Stimmt, und die ganze Verschlauchung ist durcheinander. Beispielsweise gehört der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung an den vorderen Verteiler.
Mai 18, 201213 j Stimmt, und die ganze Verschlauchung ist durcheinander. Beispielsweise gehört der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung an den vorderen Verteiler. Wobei es funktional keinen wirklichen Unterschied macht, ob am vorderen oder hinteren Verteiler angeschlossen. Aber die Durchlassrichtung des Rückschlagventils sollte schon stimmen...
Mai 18, 201213 j Da wäre ich nicht so sicher, es hat ja seinen Grund, das es auf verschiedene Anschlüsse verteilt wird. Wenn man die Massepunkte vorne am Kopf vertauscht kann man auch wunderliche Effekte erleben...
Mai 18, 201213 j Okay. Du meinst also, daß da verschiedene (Unter-) Drücke anliegen? Kann ich mir schwerlich vorstellen. Immerhin sollte es nicht schaden, wenn man die Schläuche da anschließt, wo sie ab Werk waren.
Mai 18, 201213 j So in der Art wäre es jedenfalls korrekt, und der Schlauchverlauf folgt harmonischen werkerprobten Bögen. http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/35556-unterdruckschlaeuche-droselklappengehaeuse.html#post476252
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