Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Voll die Kröte! Mit Monsterblinkern vorne. Die runden Rücklichter, unbeschreiblich. Das ganze Kombikult als 3-türer. Aber was soll es..

 

mir gefällt es.

 

Das 4. Photo hat Kalenderkarakter. Am besten als Mai Photo (My Photo).

  • Antworten 79
  • Ansichten 14,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Echt toll geworden...Respekt für die viele Arbeit, aber hat sich gelohnt. Kommt das schöne Stück dann auch zum Treffen nach Kassel?

Gruß Peter

 

PS...nur der Nummernschildhalter....der muss ja noch weg....oder nicht?

Schön geworden!

 

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem guten Stück! :smile:

  • Autor

Danke, danke! Ja, ich denke ich komme mit dem 95er. 900er kommen ja schon zu genüge.:smile:

Erstmal geht's nach Eisenach.

Glückwunsch zum Neuwagen! Haste toll hingekriegt! Gute Fahrt. :smile:

Genau so hab´ich ihn in 1:43 von Rob Eddie.

 

Da könnte man echt neidisch werden. Ein Traum-95er.

 

Ciao!

Letztes Finish! Heute wurde er zugelassen.
Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung!
Hundertprozentig!! Viel Spaß damit.
  • Mitglied
Letztes Finish! Heute wurde er zugelassen. Nun warte ich auf salzfreie Strassen.

Ansonsten läuft er nach Einstellung der Ventile, Vergaser und Zündung schön rund. Am WE kommt noch neues Öl in Motor und Getriebe. Dann kann´s losgehen...

 

http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/112995-saab-95-wiederaufbau-dsc03381.jpg

 

genau - warum der ... eigenartige Nr Halter?

Hallo Ulf,

 

auch von mir auf diesem Wege noch mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Starke Farbe. Freue mich den mal live zu sehen.

Gruß Sven

  • Autor
genau - warum der ... eigenartige Nr Halter?

 

Hi Norbert,

 

gut aufgepasst! Den werde ich natürlich noch ändern!!!

Einfach klasse das hast Du prima hinbekommen Ulf. Allzeit gute und sichere Fahrt.

ps. Götte freut sich schon den Grünen kennenzulernen!!!

 

Ulrich

Gratulation : Congrats: , hier ist eine Restauration nun wirklich sehr gut gelungen . Mit diesem Prachtstück wirst Du alle Blicke auf Dich ziehen und das hast Du mehr als verdient :smile: . Nun kann man Dir nur noch viel Spaß mit diesem wunderschönen Kultobjekt wünschen :cool: .

 

Gruß

 

Michel

Tolles Auto, klasse! Viel Spaß und gute Fahrt.

[ATTACH]70313.vB[/ATTACH]

Zu Deinem "Neuwagen" möchte auch ich Dir gratulieren !

 

Viele ungetrübte Kilometer->

9118007-gelbe-rote-und-schwarze-kokarde.thumb.jpg.d538ee5d1b7b0eb70f90aefe1cf1b539.jpg

sehr schön geworden !

 

rs

  • Autor
danke, danke! bin heute nach Motor/Getriebeölwechsel mal ausgiebig gefahren. Die Antriebswelle, die ich gewechselt habe, klackert. Muss nochmal raus. Ansonsten schnurrt er jetzt. Am schönsten sind Tunnel mit offenem Fenster... :smile:
  • 2 Wochen später...
  • Autor

Kleine Näharbeit am Morgen!

Das Lenkrad ist mir einfach zu dünn. Also Leder drauf! Jetzt fühlt es sich griffig an.

[ATTACH]70696.vB[/ATTACH]

DSC03423s.thumb.jpg.53e9fa79a2912bdf81d67301444bd02d.jpg

Nice! :smile:
Selbst genäht????? Alle Achtung!!!!:congrats:
Kleine Näharbeit am Morgen!

Das Lenkrad ist mir einfach zu dünn. Also Leder drauf! Jetzt fühlt es sich griffig an.

Ist die Hülle von fortispolster aus Görlitz?

Wenn Du nach Eisenach kommst, bestelle ich mir auch eine, und Du kannst sie mir ja am Abend am Lagerfeuer festzurren

  • Autor

Ja, genau. Habe ca. 1,5 h für's Nähen benötigt. Allerdings hatten sie es zu groß geliefert, so dass ich es nochmal kürzen musste.

Es muss halt richtig stramm über das Lenkrad passen.

  • 1 Monat später...
  • Autor

Mal ein kleines Update:

Karrosserieseitig ist jetzt alles OK. Auto fährt, schaltet schön, auch wenn die Kupplung sicher nach einer neuen Scheibe verlangt.

Trotz des Wechsels der Ventilschaftdichtungen frisst der Motor Öl. Und zwar zu viel!! ca. 2,5l/1000.

Daraufhin habe ich die Ansaugkrümmerdichtung noch gewechselt, aber kein wirklicher Effekt. Motor ist ansonsten dicht und vor allem bläut nichts zum Auspuff raus. Also großes Rätselraten um den Ölverbrauch ...

Aktuell steht er bei IOZ zur Vergaserreinigung ( lt. Annette könnte man einen Flachwurzler einpflanzen...) und Austausch Kaltstartmembran. Ich denke nach Kassel werde ich es unter Bevorratung eines 5l Kanister Öls noch schaffen.

 

Nun ja, Plan B steht bereits in der Scheune! Habe gestern einen (hoffentlich) gut erhaltenen v4 gekauft. Nach erster Öffnung sind Stirnräder sehr gut und Wellen sind alle ohne Spiel. Wasserpumpe und Kühlkreislauf müssen überholt werden. Halt der normale, aber bereits grenzwertige Schmand in den Leitungen.

Bei der Gelegenheit kommt dann neue Kupplung direkt mit rein und das Getriebegummilager wird ebenfalls erneuert. Ich denke, dann habe ich die letzten Resonanzen auch im Griff.

 

Es wird also nicht langweilig...Ende Juni dann mit weiteren Details.

  • 1 Monat später...
  • Autor

es war ein harter Tag, aber am Ende des Tages läuft die Kiste wieder und zwar wie eine Nähmaschine!

 

Die Vorgeschichte: ziemlicher Ölverbrauch von ca. 0,75l auf 250km und arge Beschwerden (mit wahrscheinlich gesundheitlichen Spätfolgen...) von lieben Saab Freunden, die hinter mir herfahren mussten..

Kurzum, die üblichen Maßnahmen wie Ventilschaftdichtungen, Einstellungen. etc. brachten keine Besserung. Deshalb Austauschmotor eines Forumsmitglieds, der heute mit Strom fährt!

Auch dieser Motor hatte so seine Besonderheiten, so dass der Plan dahin lief, aus zwei Motoren einen guten aufzubauen. Gesagt, getan und wenn man so am Schrauben ist kommen die Überraschungen... Zylinder neu gehohnt, neue Kolbenringe, neue Ölpumpe, Köpfe vom alten Motor, Brücke und Vergaser ebenso übernommen, da zuvor noch teuer reinigen und einstellen lassen. Na ja und Kupplung, Wasserpumpe dann auch gleich neu.

Getriebe raus, da ich hinten das Lager tauschen wollte. Damit noch nicht genug: irgendein hirnloser Vorgänger meinte die Kupplungswelle am Ende rund flexen zu müssen, damit sie sich besser zentriert...

Also, Ersatzgetriebe auspacken, Kupplungswelle wechseln und gleich noch die Töpfe, da diese keine Macken hatten. Ach ja, und Kupplungsgabel zwischendurch noch durch schnelle Zuarbeit durch Koblenzer Stammtisch Mitglied aufbereiten lassen. Erste Sahne Carsten!

Jo, und alles wieder rein in die Kiste.

Ergebnis nach zwei Samstagen? Er läuft!! Da vibriert nix mehr, er blubbert schön vor sich hin und macht wieder Spass zu fahren!

Ein wirklich großes Danke geht an Meki. Ohne seine Unterstützung wäre das Ergebnis bei weitem nicht so perfekt geworden! Und vor allem hatten wir Spass für vier!

Und jetzt wird er schön langsam eingefahren und darf ölfreie Runden im Taunus drehen....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.