März 20, 201213 j Glückwunsch. Steht doch gut da. Motorraum aufarbeiten bei eingebautem Antrieb würde ich nicht machen; es sei denn, Zeitfaktor spielt keine Rolle. Es ist da einfach zu eng, um zügig und vernünftig arbeiten zu können. Auf den ersten Blick: Radläufe werden nach Abnahme der Beplankung wahrscheinlich Düsteres zu Tage fördern. AWTs sehen relativ gut aus. Arbeiten daran würde ich nur bei ausgebautem Antriebs- und Lenkungsstrang. Am "interessantesten" finde ich, dass dein linker Querlenker die gleiche "Delle" hat, die hier in einem anderen Thread im Zusammenhang mit Hartholz/Weichholz Entlastungskeilen gezeigt wurde. Schickes Auto
März 20, 201213 j Mal ganz kurz dazu: Ich finde Deinen Plan nicht ganz optimal. Zumindest der Antrieb sollte für diese doch sehr umfangreichen Arbeiten unbedingt ausgebaut werden ! Ich würde darüber hinaus dazu raten, auch die Plastikteile rundum abzunehmen und den Innenraum zu räumen. Das ist kein allzu grosser Aufwand und hat (noch lange) nichts mit Perfektion zu tun, aber OHNE diese Vorbereitungen wirst Du kein dauerhaftes Ergebnis erzielen.
März 20, 201213 j Den Rost findest Du erst NACH Abnehmen der Radläufe. Ja, die sind in Klammern eingeschraubt , welche auf ein Profil gesteckt sind, welches wiederum auf den Radlauf gesteckt ist (Doofes Detail!) Rette jedes Teil davon, es gibt fast NICHTS mehr! Und nimm Dir ein gutes Wochenende Zeit zum Zerlegen und Sortieren (!).... (Hast Du eine GROSSE Garage -dauerhaft- zur Verfügung?) Anschliessend lässt sich eine erste Kostenaufstellung machen.
März 20, 201213 j Hallo Klaus, ja, wir haben eine große Garage u. ein Doppelcarport am Haus dort. Lagern kann ich ohne Ende... ... Das wird sich sehr schnell relativieren.
März 20, 201213 j Den Rost findest Du erst NACH Abnehmen der Radläufe. Ja, die sind in Klammern eingeschraubt , welche auf ein Profil gesteckt sind, welches wiederum auf den Radlauf gesteckt ist (Doofes Detail!) . ...beim Aero-Kit ist das so, aber hast Du schon mal einen Airflow-Kit abgebaut ? bei den wenigen Airflows mit denen ich zu tun hatte waren die Verbreiterungen mit 8er Schrauben befestigt, durch Löcher die durch Kotflügel und Radhaus gebohrt waren.
März 20, 201213 j ... Verbreiterungen mit 8er Schrauben befestigt, durch Löcher die durch Kotflügel und Radhaus gebohrt waren.Waren wohl echte Profis, die den Krempel montiert haben! *schauder*
März 20, 201213 j Waren wohl echte Profis, die den Krempel montiert haben! *schauder* Saab Deutschland am Neufahrzeug vor Erstzulassung
März 20, 201213 j Cool, ich hab ein identisches Auto, einzig der Innenraum ist Buffalo! Und mein Whaletail (Gummi) löst sich auf...
März 20, 201213 j Auf gutes Gelingen! http://www.ebay.com/itm/170807444801?item=170807444801&viewitem=&sspagename=ADME:B:SS:DE:1123&vxp=mtr
März 21, 201213 j Das ist ja gar nichts...Meiner ist länger...ähhh...ich meinte Meiner hat größere Löcher:tongue: [ATTACH]61601.vB[/ATTACH]
März 21, 201213 j Nein, meine Saabs haben eine Nürnberger Zulassung:rolleyes:. @Stefan: Keine Ahnung was der Arzt dazu sagt - ich schwör doch auf Selbstheilungskräfte, OHMMMMMMMM:tongue: Mit was man den Gummi wohl flicken/auffüllen könnte?
März 21, 201213 j Gibts noch Andere mit diesem PUR-Teil ? Der polnische Nachbau ist/war komplett aus GFK.
März 21, 201213 j Gibts noch Andere mit diesem PUR-Teil ? Der polnische Nachbau ist/war komplett aus GFK. Jep... liegt aber zur Zeit im "Lager" zwecks Aufarbeitung, um dann wieder an den 5 Türer zu kommen
März 21, 201213 j Ich finde dein Bemühen, den 900er wieder auf die Straße zu bringen total gut. Teile verscherbeln des Geldes wegen ist m.E. angesichts so eines Autos traurig. Wünsch dir viel Erfolg (und zunehmende Freude beim Fortschreiten desselben)! Liebe Grüße, Martin
März 21, 201213 j Och Klaus, du gönnst uns auch gar nichts, kein Holz und jetzt auch keine Vogeltränken mehr:tongue:
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