Veröffentlicht März 25, 201213 j Mein Aero hat nun 172'000 Kilometer auf dem Odometer...und das mit dem ersten Turbo! Mir scheint das ziemlich viel (zumal andere Turbos sich laut Forum nach 75'000 Km verabschieden) und ich frage mich, wie lange der normalerweise hält. Deshalb: Wieviele Kilometer hat euer Turbo Benzinnebel komprimiert?
März 25, 201213 j denke, die Lager der MHI halten länger. Mein Garret bei 110tkm ausgebaut hatte schon etwas grosses Lagerspiel
März 25, 201213 j Mein Garrett hat 146.000 km gehalten. Wurde noch vom Vorbesitzer repariert. Kurz danach hab ich ihn gekauft.
März 25, 201213 j Bis jetzt 230 tkm. Es fällt auf, dass in letzter Zeit hier nicht nur häufiger von Turboausfällen geschrieben wird sondern dass nicht selten kurz hintereinander der Turbo getauscht werden muss. Mir deucht, das liegt nicht nur am Fahrer, evtl wird die Ursache und die Auswirkung in den Werkstätten ungenügend geprüft oder es gibt eine nicht unbedeutend hohe Anzahl mieser Ersatz-Turbinen (ob neu oder instandbesetzt).
März 25, 201213 j Schneewittchens Garret war nach 410.000 platt (Gehäuse gerissen, Laufzeug noch brauchbar). Der Lader in meinem ersten Saab (84er 16S) war bei 435.000 immer noch unauffällig, bis der Wagen dann den Getriebeschadentod gestorben ist. Bei dem Motor herrschten aber Optimalbedingungen: ein Vorbesitzer, Langstreckenwagen, alle 7500km vollsynth. Öl. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Großteil aller Turboladerschäden auf Fehlbedienungen oder Wartungsmängel zurrückzuführen sind.
März 25, 201213 j Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Großteil aller Turboladerschäden auf Fehlbedienungen oder Wartungsmängel zurrückzuführen sind. Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
März 25, 201213 j Mein Aero hat nun 172'000 Kilometer auf dem Odometer...und das mit dem ersten Turbo!Meinst du jetzt speziell die Aeros? Deshalb: Wieviele Kilometer hat euer Turbo Benzinnebel komprimiert?Ähm, dann wird es aber nicht viel werden. Meiner bekommt nur gefilterte Luft zu fressen. Ggf. mit ein wenig Ölnebel.
März 25, 201213 j Autor Meinst du jetzt speziell die Aeros? Ähm, dann wird es aber nicht viel werden. Meiner bekommt nur gefilterte Luft zu fressen. Ggf. mit ein wenig Ölnebel. Hauptsächlich mein ich die 9 5 Aeros I, ich will ja eine Lebenserwartung für meinen schätzen können :) Die Tatsache, dass der extrem heisse Turbo nicht mit Treibstoff in Kontakt kommt, ändert nichts an der Tatsache, dass dieser den Benzinnebel im Zylinder verdichtet!
März 26, 201213 j Hej, bei mir alles sehrsehr schön nach 154.000 KM, der Garret verdichtet gehirscht den Alkoholnebel zu meiner vollsten Zufriedenheit, auch momentan absolut kein messbarer Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen. Hirsche röhren bei Bedarf volltrunken um die Wette:biggrin:! Grüße leo_klipp
März 26, 201213 j Mein MHI vom Aero hällt immer noch und hat 200`000tkm Auch das BSR tuning seit fast 60`000km macht ihm bis jetz nicht zu schaffen. :)
März 26, 201213 j MJ 2005er Aero, knapp 89.000 km, null Ölverbrauch, Ölwechsel nach Vorschrift alle 12 Monate, keine Kurzstrecken, immer brav abkühlen nach AB
März 26, 201213 j MHI im 91er 900TU16: 235.000 km Garrett (ohne WK) im 87er 900 TU16: 305.000 km Garrett im 97er 9000CS: 335.000 km
März 26, 201213 j Der erste Garrett GT1752 an meinem B205E hat ~56.000 km gehalten und wurde in der Gebrauchtwagengarantie gewechselt. Der Zweite hat inzwischen erst ~50.000 km runter. Werde die nächsten 6.000 km genießen... ;)
März 27, 201213 j hm der erste ca 88tkm und der zweite bis jetzt 64tkm Ein Garrett so wie ich das sehen kann?
März 28, 201213 j 9-5 2.0LPT Kombi 204tkm Und ist der "Föhn" hin, wandert die Kiste auf den Schrott. Ist doch schade um das Auto ;)
März 28, 201213 j Und für die knapp 1000 Euro für den Lader und Montage bekommt man ja locker einen neuen voll funktionsfähigen 9-5, oder?
März 28, 201213 j Und für die knapp 1000 Euro für den Lader und Montage bekommt man ja locker einen neuen voll funktionsfähigen 9-5, oder? -Unsinn-
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.