Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

...passend dazu ganz frisch eingestellt - den könnte man sich genauso zurechtbauen (Rauchgrau ist 'ne tolle Lackierung!):

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-2-0t-aut-vector-hirsch-l-youngtimer-benzin-grau-a65f7c9e-9b4c-c609-e053-e250040ae2f8?cldtidx=2#

Mensch, die Schweizer wieder. Und dann verwöhnen sich die Niederländer damit, wo sonst nur 2.2 TiD mit Stoffgestühl ohne Sitzheizung geordert wurden.

Feiner Wagen und würde mir auch sofort gefallen, wenn ich auch sonst nicht so für beige bin. Was mir heute aber zum ersten Mal aufgefallen ist, dass Saab sogar die Anschnallgurte farblich zur Innenausstattung angepasst hat. Cool!

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Schöne Farbkombi, sehr seltene 18" Felgen. Wenn die technische Basis passt und der Unterboden nicht übelste Rostnester bereithält, finde ich das eine echte Gelegenheit . . .

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3t-aut-vector-hp1-berlin/294556295.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Die Felgen finde ich cool, kannte ich noch gar nicht!
Schöne Farbkombi, sehr seltene 18" Felgen. Wenn die technische Basis passt und der Unterboden nicht übelste Rostnester bereithält, finde ich das eine echte Gelegenheit . . .

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3t-aut-vector-hp1-berlin/294556295.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Ein tolles Exemplar und imho auf jeden Fall sein Geld wert. Zumal der kleine Lader mit Hirsch ein echter Quell der Freude ist. Wer auch immer ihn kaufen wird: Mach nen gescheiten Ladeluftkühler rein und Du fährst fortan einen getarnten Aero - dazu untenrum noch spritziger und spontaner!

• 2 Wochen später...
...hochgehalten? Unerreichbar :biggrin:
...hochgehalten? Unerreichbar :biggrin:

vielleicht gibts den 964 dazu :D

• 2 Wochen später...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296030437&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev&searchId=d5c339ea-cacb-ef79-69e9-86e66ae8c7b2

Fahrzeug wurde bisher in Hamburg und Freiburg inseriert, da der Besitzer wohl pendelt. Ursprünglich sollte der Wagen 4800,- kosten.

Da ich einen 9-5 I suchte, hatte ich das Fahrzeug auch besichtigt. Leider ist der Wagen m.E. vor Ort nicht das was die Anzeige suggerieren könnte - der gepflegte Wagen vom Onkel aus der Schweiz ;)

Etliche Kratzer und ein erheblicher Lackschaden am linken hinteren Radlauf - tiefe Kratzer bis aufs Blech mit bereits oberflächlichem Rost am Radlauf entlang. Soweit ich mich erinnere gibts schon kleine Blasen an den Schwellern. Fahrersitz nach meinem Empfinden schon etwas durchgesessen. Fährt sich auf den ersten Blick ok, bin aber kein Mechaniker. Meinte er zieht leicht nach rechts und leichtes Pfeifen bei Beschleunigung aus dem Kreisverkehr nach rechts.

Sollte jemand kaufen der die technische Basis, sowie Rost bzw. Lackschäden gut beurteilen kann, denn nach dem Äußeren zu urteilen ist der Wagen doch nicht so gepflegt.

Das Fahrzeug steht schon ein paar Wochen drin und der Verkäufer hat die Schadenstelle hinten links als Foto immer noch nicht eingestellt...

Übrigens bildet das erste Foto wohl nicht den zu verkaufenden Wagen ab, sondern lediglich die im Angebot inbegriffenen Räder. Ist aber in der Anzeige nicht erwähnt.

Hat den sonst noch jemand besichtigt? Wie schätzt ihr den ein? Was wäre preislich realistisch?

mal über den Daumen gepeilt...so 2K wären für mein Empfinden realistisch, bei den von dir beschriebenen Mängeln

Nee, der Wagen ist schon mehr als 2.000 Euro wert. Er fährt sich m.E. insgesamt gut und anständig - er ist außen nur leider nicht geliebt und ganz schön missachtend (und dann nicht bekümmernd) genutzt worden. Technisch war er immer wieder in Werkstätten zu (wohl auch größerer) Pflege. Sein Funktionslevel ist hoch. Es muss, wenn man ihn erhalten und beruhigt sein möchte, jetzt was getan werden (Ölwanne ab, Ölwechsel ist überfällig und Intervalle waren sonst so bei 20.000km Abstand, Inaugenscheinnahme der sonst auch üblichen Schwachstellen), und wenn man ihn hübsch haben möchte auch. Oder man nimmt ihn optisch so und fährt ihn nach technischer 'Beruhigung' mit seiner m.E. guten Insgesamtpaketbasis mit wenig Rost auch so. Das hat er vielen üblichen 9-5 voraus: er fühlt sich noch frischer und gesünder an als der angebotene Durchschnitt.

Ich kenne den Wagen von einer Besichtigungstour mit einer Bekannten, meine Mängelliste liegt noch bei ihr, dann schreibe ich das auch hier nochmal gesammelt rein.

Ebenso kann ich zu dem espressoschwarzen 9-5 Kombi "I. Doktorhand" aus Raum Barsinghausen einiges sagen, den hatten wir auch besichtigt - der ist mit seinen ganzen Mängeln m.E. deutlich überteuert im aktuellen Zustand. Auch da folgt ein konkreter Beitrag von mir.

Den Händler aus Barsinghausen kenne ich - ein wahrer Meister der automobilen Fotokunst. Hatte mich einmal geärgert, dass ich hingefahren bin und dann noch ein zweites mal ein halbes Jahr später. Die Kisten sehen im Netz richtig lecker aus - vor Ort dann leider nicht mehr.
Mit defekter Scheinwerferreinigung gibt es keine Plakette. :rolleyes:
Irgendwelche Meinungen zu diesem Auto???

Ehrliche Meinungen sind gefragt...und zwar schnell!!!

Warum so ein Stress?

Der Wagen steht im Düsseldorferraum, da gibt es doch bestimmt jemanden der dort mal vorbei schauen kann:tongue:

Wenn du den Wagen für dich ins Auge gefasst hast, könnte ich mich auch in Bewegung setzen....

Dank Corona habe ich große Zeitfenster der Langeweile:biggrin:

https://www.facebook.com/1721371491488456/posts/2324577571167842/?d=n

Sehr schönes Fahrzeug und sicher einen Blick wert. Tolle Farbkombi außen und innen :)

Ist übrigens verkauft worden.. ob zu dem Angegebenen Preis, kann ich nicht sagen. Aber viel wird er nicht runter gegangen sein.

Wenn er in Bayern verkauft worden wäre, käme nun noch ein Aufschlag wegen Missbrauchs der Ausgangsbeschränkung hinzu. Wenn wir uns halt ALLE dran halten würden und mal einen Monat lang nicht rumgurken. dann hätten auch manche gesundheitlich angeschlagene Saab Fahrer noch höhere Gelegenheit Ihren Schatz noch länger zu nutzen. Habe selbst seit 8 Jahren eine chronische Atemwegserkrankung und würde mich über eine Änderung der Gesamtsituation freuen.

Was am Grauen interssant ist, ist der Fahrbunterschied der einzelnen Lackflächen, bestenfalls ist die Stoßstange neu, ansonsten, wie es aussieht aber die Heckpartie nachlackiert.

Was machen die nur alle mit den Autos? so wenig Kilometer und der Motor schon komplett neu gelagert? Ich hab 310.000 und alles , aber auch alles ausser Öl und Filter ist Original.
  • Administrator
Manche Leute fahren ihre Autos halt einfach richtig, wieder andere haben Pech. Manche fahren nicht mal 150Tkm auf dem ersten Motor, weil vorher die KW frisst (kommt tatsächlich gar nicht mal so super selten vor).

Die wechseln das Öl nicht, und haben kein Bezug zur Technik

bin gerade dabei einen mit nachweislich 140tkm gelaufenen wieder fit zu machen, Kette gelängt, Ventilschaftdichtungen hinüber, durch ewiges ölverbrennen Turbo auch im Sack.

Das kann man dann mit gutem Gewissen weitergeben.

Traumvorstellung,den Preis wird er nicht erzielen. Realistisch würde ich den bei 6-7000€ sehen, maximal.

Und warum hat der nur Euro 3?

Und warum hat der nur Euro 3?

...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.