Veröffentlicht August 23, 201212 j Hallo Freunde, nach der erfolgreichen Konvertierung von RHD zu LHD und einigen anderen Arbeiten ist mein talladegaroter Ex-Insulaner gerstern erfolgreich durch die Vollabnahme gemäß §21 StVZO gekommen. Für die Versicherung benötige ich jetzt die KBA-Nummern. 9116 habe ich, die dreistellige Nummer ist im Gutachten jedoch genullt (Export). Was muss da stehen? Saab 900 Turbo, 125 kW, EZ 3/1992 ... Vielen Dank für einen Blick in eure Papiere! Gruß
August 23, 201212 j Würde mir reichen, prima! Dann mußt Du aber bist heute spät Nachmittag warten....
August 23, 201212 j Autor Ich bin jung, ich kann warten. Vielleicht sind bis dahin die Benzinpreise gesunken ...
August 23, 201212 j Autor Passender wäre eine 132KW-Version. Die ist es auch – und noch eine Schippe Abbott obendrauf. Der Spezi hat jedoch maximal 170 PS in seinem System gefunden ...
August 23, 201212 j 125 KW ist aber nicht die Standard Motorisierung....hat der eine rote Box? Moin, Ist doch Standardmotorisierung, sind genau 170 PS, oder ? Variante YS3D hat Typschlüssel 383 Variante 900 FLH hat Typschlüssel 331 ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Schöne Grüße
August 23, 201212 j YS3D ist aber 902 (ab Modelljahr 1994). Hier geht es um einen 901... Hast Recht , sorry, verguckt, aber dann müsste ja 331 passen, oder ? So, habe noch einmal in verschiedenen KFZ-Programmen bei uns geschaut: Typschlüssel 331 ist SAAB, 900 turbo 16, 170 PS, BJ 1992 - 1993 jetzt müsste es aber passen.
August 23, 201212 j Autor Prima, vielen Dank! Ich habe parallel mal bei Online-Teilehändlern geschaut, da kam ich auch auf die 331. Dann kann es jetzt losgehen!
August 24, 201212 j Autor So, die Zulassung ist auch durch. Nur eine Achsvermessung machen und dann auf der Straße zu erkennen an: L-TU 900 Euch allen ein schönes Wochenende!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.