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Eigentlich wollte ich Dir auch spontan ein "Danke" geben. Dann fiel mir jedoch ein, dass, auch bis zum Auktionsende, nicht alle Fragen an den Anbieter auf der Angebotsseite in der Bucht auftauchen.

Also könnte ja einer der Ersteller der vorangegangenen Postings den Anbieter direkt gefragt haben, ohne das dies auf der Angebotsseite auftaucht:rolleyes:

Soweit mir bekannt, kann der Anbieter immer noch selbst entscheiden, ob er die Fragen und die Antworten dazu jeweils öffentlich in die Auktion mit einstellt, oder eben nicht.

Dementsprechend steht da auch "Zu diesem Artikel wurden keine Fragen und Antworten eingestellt."

  • 3 Wochen später...

Hi!

 

Neu meines Wissens für Geradeschnauzer nicht mehr lieferbar, außer man hat mal Glück und treibt irgendwo "new old stock" auf. Streuscheiben gibt es (wieder) bei Skandix.

 

Gruß,

Erik

  • Autor
Hi!

 

Neu meines Wissens für Geradeschnauzer nicht mehr lieferbar, außer man hat mal Glück und treibt irgendwo "new old stock" auf. Streuscheiben gibt es (wieder) bei Skandix.

 

Gruß,

Erik

 

auch die sind leider nicht mehr lieferbar!

Okay, dann sieht es schlecht aus. :frown:
Lampen und Reflektoren werden gerade im Holländischen Forum angeboten !
  • Autor
Lampen und Reflektoren werden gerade im Holländischen Forum angeboten !

link bitte

 

danke

"nitromethan" hat die meines Wissen nach neu lacken lassen (die Reflektoren). In anbetracht der Tatsache, dass vmtl. auch 25 Jahre alte und teure Lagerware auch nicht das Allerbeste sein könnte (wie lange sollen die noch halten?), würde ich in diese Richtung arbeiten...
  • 2 Monate später...
  • Autor

Nun werden wir hoffentlich bald besseres wetter bekommen.

 

Ich werde dann die Semmel anmelden.

Zuvor würde ich gern den Simmerring (hinten?) oder vorn Riemenscheibe wechseln, da dieser extrem viel öl lässt.

 

Beim überfliegen einiger Beiträge ist mir aufgefallen, das zum wechsel der Ölpumpe geraten wird, trifft es auch auf meinem 8V Turbo zu?

Welcher Simmerring ist zu empfehlen? Könnte mir bitte jemand eine Nummer oder einen Link senden?

 

Ich hatte mir schon einen Simmerring besorgt, brauchte den aber kürzlich für einen 900II Kurbelwelle, Kupplungsseitig.

passte merkwürdiger weise, daher nehme ich an das dieser simmerring eh falsch für den 8V gewesen wäre.

 

Danke!

Simmering an der Riemenscheibe passt von B20 bis B235, Elring geht.

Die Empehlung zum Pumpentausch gilt für B201 und B202 Motoren, Du hast wahrscheinlich noch einen H-Motor, dann fällt der Tausch schon wegen "nicht verfügbar" aus. Bau mal aus und mach ein Bild (von der Ölpumpe).

  • Autor
wovon soll ich ein bild machen? Simmerring? du meinst bestimmt die ölpumpe oder....:confused:
Simmering dürfte uninteressant sein...
Simmering dürfte uninteressant sein...

 

Och, ich hab schon Simmeringe gesehen die durchaus "interessant " waren :rolleyes: zumindest wenn man sich für alternative Montagemöglichkeiten interessiert....

ich dachte das war Synchronring...
Zu dem (Synchronring) komm ich bei Gelegenheit ;-)
ich dachte das war Synchronring...

 

Die auch... :redface:

  • 2 Monate später...
  • Autor

nun hoffe ich das alles tutti ist.

@hft..habe keine bilder gemacht.

vor einigen tagen die semmel mal wieder gestartet um zu schauen was noch gemacht werden muss.

kleine runde

wapu hat es nun auch hinter sich, ebenfals mit dem Thermostaten gewechselt!http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kuehlung/thermostate/thermostat-kuehlmittel-82-c/1003406/

diesen verbaut, auffällig (augenscheinlich) steig die temp im stand auf ca 2 nadelbreit vor rot, bevor der lüfter läuft (nur einer der beiden).

habe ich eine entlüfterschraube übersehen? habe nur die am thermostatdeckel gefunden.

Hat der Thermostat ein kleines Loch gehabt? Entlüfterschraube ist richtig. Zweiter Lüfter ist für Klima. Kann man parallel brücken. Lüfter springen beim 9o1 eh später/knapper an, als bei GMs :biggrin:
  • Autor
boah.... nicht drauf geachtet thermostat ausgepackt, gummiring rauf und rein. okay dann werde ich ihn die tage auf saison anmelden, muss mal gefahren werden ......freu! noch 7monate dann H
  • 2 Wochen später...
  • Autor

so leute nun sind einige Tage vergangen.

die semmel läuft soweit recht gut aberrrrrrr

 

1. bekomme ich zeitweilig den fuelcut, grins meist immer dann wenn es nicht sein muss.

die verdächtigen wie kerzen,Z-Kabel zündzeitpunkt, unterdruckverstellung u klopfsensor sind auszuschließen.

dem fuelcut zu umgehen ist zZ nur mit einem pendelden gasfuß möglich,

auffällig: lasse ich ihn im stand laufen, so dass der lüfter anspringt und würde dann losfahren, keine probl.kühlt er etwas durch den fahrtwind runter beginnt das spiel.

gibt es eine Temp.abhängige steuerung bei der apc reglung

 

es wird sehr guter sprit gefahren und auch alle unterdruckleitungen sind gewechselt.

 

2.ich glaube die tieferlegung ist auf, bzw die hinteren federn, vom fahrgefühl schlägt er durch bzw sitzt auf.

 

3. welches getriebeöl sollte am besten gefahren werden?

 

danke

 

@hft: welcher ladedruck wird bei diesem modell ;-) gefahren? zZ liegen ca 1,2 bar an.

@hft: welcher ladedruck wird bei diesem modell ;-) gefahren? zZ liegen ca 1,2 bar an.

 

:confused:

 

Und dann wunderst du dich, dass er in den FuelCut läuft ?!?

:confused:

 

Und dann wunderst du dich, dass er in den FuelCut läuft ?!?

 

:biggrin:

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