Veröffentlicht Dezember 7, 201212 j Ich schraubte ja bereits an mehreren Marken für mich privat. Angefangen mit VW über Beamer und Audi und jetzt nur noch Saab. Für meinen Jungen schraube ich grad an seinem ersten Fahrzeug, wieder VW. Er soll nicht direkt als Fahranfänger einen Saab töten. Für alle Marken gibt es Foren. Aber ehrlich, ich kenne bisher kein, will fast sagen in keinem Bereich, so hochwertiges Forum wie dieses hier. Dafür möchte ich mich mal bei den Betreibern, die diesen Austausch ermöglichen bedanken. Auf jeden Fall geht das aber auch an die User mit Ihren Beiträgen. Weiter so. Danke
Dezember 7, 201212 j Dem schließe ich mich an. Habe mich entschieden weiter Saab zu fahren, u.a. wegen der tollen Gemeinschaft. Ich habe das Gefühl gerade den meisten Leuten hier im Forum kann man vertrauen - ganz anders als bei zb BMW. Da sind viel zu viele Draufgänger frei nach dem Motto - tiefer schneller härter. Zudem wird an den Allerweltsmarken viel gedreht, etc. Ich fühle mich bei Saab und vor allem hier super aufgehoben und freue mich auf weitere gemeinsame Jahre bei Saab-cars.de Hoffentlich feiert auch unsere Marke Saab bald die ersehnte Auferstehung. :) Also auch auf diesem Weg - VIELEN DANK für eure Hilfe, Kommunikation und Unterstützung.
Dezember 7, 201212 j Was spricht denn dagegen, als Fahranfänger Saab zu fahren? Lass ihn einen Saab fahren. Dann weißt Du den Junior sicher! Deine Liebe zur Familie steht doch sowieso über der Liebe zu Saab - das hast Du hier doch klar gestellt. Beides addiert gibt einen schönen Start ins "mobile Leben und Überleben" Und auch von mir ein Dankeschön für Deine Zeilen !!
Dezember 7, 201212 j Für alle Marken gibt es Foren. Aber ehrlich, ich kenne bisher kein, will fast sagen in keinem Bereich, so hochwertiges Forum wie dieses hier. Dafür möchte ich mich mal bei den Betreibern, die diesen Austausch ermöglichen bedanken. Auf jeden Fall geht das aber auch an die User mit Ihren Beiträgen. Weiter so. DankeAllervollste Zustimmung!
Dezember 7, 201212 j Und Weltmeister im Threadshreddern sind wir auch! Danke für das Lob, welches wir Moderatoren natürlich an die Community zurückgeben müssen, denn im Endeffekt seid Ihr das Forum. Wir machen hier nur ein bisschen sauber
Dezember 8, 201212 j Moderator Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Durch regelmäßiges lesen des Forum mit seinen qualitativ hochwertigen Beiträgen habe ich mein Auto besser kennengelernt. Und genügend Grundlagen erhalten bei eventuellen Schwierigkeiten auch mit dem FSH fundiert diskutieren zu können. Auch wegen des Forums habe ich mich wieder für Saab entschieden und einem Cabrio ein neues Zuhause gegeben
Dezember 8, 201212 j *Doppel-Streichel* Forum als SAAB Retter. Das schließt meinen Eisblauen ein. Fällt mir Tim Bendzko ein, der leider keinen Saab im Video fährt, oder um den Refrain etwas zu ändern Muss nur noch kurz den Saab retten, danach flieg ich zu dir. Noch 148 Threads checken wer weiß was mir dann noch passiert. Jemand hier der Videos drehen kann? In der Hauptrolle Strudel der quer durch D reist um Saab zu retten. Bilder aus Garagen mit offenliegenden Achswellentunneln. Blitzlichtgewitter, ein Geretteter verläßt einen Schrottplatz. usw.
Dezember 8, 201212 j Ein Forum ist immer nur so gut wie seine Mitglieder Wo Du Recht hast ... aber Dir bzw. Euch gehört ein großer Teil des Lobs, weil Ihr dafür sorgt, dass dieses Forum läuft. Dafür *Danke*.
Dezember 8, 201212 j Ein Forum ist immer nur so gut wie seine Mitglieder Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel !!!!! ( ist wie in der Politik, so mancher der medien/forenwirksam hier Beiträge produziert wird beachtet, während die Gründer des Forums und die, die alles mit großem persönlichen Engagement, auch persönlichem finanziellen Engagement aufgebaut haben, "vergessen" werden. Ebenso die Mitglieder, die echtes technisches KnowHow zur Verfügung stellen, auf das man bauen kann - im Gegensatz zu Erkenntnissen aus "Gehversuch-Erfahrungen". ) Danke an die echten Forumssäulen!!
Dezember 8, 201212 j Und Weltmeister im Threadshreddern sind wir auch! *hüstel* *fingerheb* Wir machen hier nur ein bisschen sauber Darf ich an dieser Stelle auf das neue "Wischi-Wasch Foren-Clean" hinweisen...? WischiWasch - wäscht forentief rein. *wegschleich*
Dezember 8, 201212 j Hallo zusammen, dem Lob der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Vor meinem 900er Kauf habe ich hier viele wertvolle Informationen gelesen . Auch die kontrovers diskutierten Thema ( ich sag nur Öl ) waren sehr hilfreich. Ich erahne nur, wieviel Arbeit und Herzblut hinter diesem Forum steckt und dafür sag' ich jetzt mal ganz herzlich DANKE! Jemand hier der Videos drehen kann? In der Hauptrolle Strudel der quer durch D reist um Saab zu retten. Bilder aus Garagen mit offenliegenden Achswellentunneln. Blitzlichtgewitter, ein Geretteter verläßt einen Schrottplatz. usw. Ja, aber nicht mehr dieses Jahr...Cooler Plot.....
Dezember 8, 201212 j Moderator Wo Du Recht hast ... aber Dir bzw. Euch gehört ein großer Teil des Lobs, weil Ihr dafür sorgt, dass dieses Forum läuft. Dafür *Danke*. Wie immer stets bemüht............
Dezember 9, 201212 j Ach ja *seufz* wo ist sie hin die unbekümmerte Jugend ? Keine Gedanken verschwendet an irgendwelche Sicherheitshelferlein. Es wurde gefahren, geschraubt, gespachtelt. Und wer ist nicht mal allein Nachts auf verschneiten Wegen um die Kurven gerutscht. Generation Golf ist durchgekommen, weiß jetzt um die Risiken die auf dem Weg zur Rente noch vor einem liegen und versucht dieses dem eigenen Nachwuchs mit auf den Weg zu geben. Doch im Grunde wissen wir das dies nicht wirklich funktioniert. Die Kinder wollen und werden eigene Erfahrungen sammeln. Und weil das Thema ja "Loben" ist: Danke Euch allen für Tips und gute Ratschläge, lustige und gekaperte Threads, ich versuche mein Bestes dem Forum auch etwas zurück zu geben.
Dezember 11, 201212 j Moin Moin, ich will an dieser Stelle auch dieses Forum loben. Technik und Layout passt, aber vor allem der Umgang untereinander ist top. Kein Prollen und keine dauernden Werten zu Modellen und Motoren, in anderen Auto-Foren. Saab ist halt eine individuelle Marke mit aktiven Fans als Fahrer. War auch mit ein Grund mich mit Saab zu beschäftigen und meinen zu kaufen. Auch auf das Schrauben an kleinen Problemchen und die nötige Kosmetik freue ich mich. Gruß, Tom
Dezember 11, 201212 j Und Weltmeister im Threadshreddern sind wir auch! .... Was hier wieder eindrucksvoll bewiesen wird. Eine Welt ohne den Fahrzeughersteller Saab Mir fehlt was. Eine Welt ohne dieses Forum? Ich glaube mir würde was richtig fehlen
Dezember 14, 201212 j Ich habe mir erlaubt die Diskussion über den Saab als Anfängerauto mal auszulagern... http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/61400-saab-als-anfaengerauto-oder-doch-vw.html
Dezember 14, 201212 j Ja es ist auch meine Erfahrung. In der kurzen Zeit, seit ich im Forum bin und Saab fahre habe ich viel Fachwissen gelernt viele nette Leute kennen gelernt viel Hilfe erfahren viele Veranstaltungen besucht .... einfach viel Spass gehabt. Danke. Ich hoffe, wünsche und glaube auch, dass dies weiter so bleibt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.