Januar 10, 201312 j Und die aktuelle MX5 Serie gibt es selbst mit dem 2Liter (160PS alles andere macht keinen Sinn) erstaunlich günstig. Selbst Boxter sind günstig wie nie. Allerdings wird da bei Reparaturen richtig böse. Finanziell gesehen. Das kann man von den erstgenannten auch sagen. Mazda hat (te) viele Probleme mit "seinem" Wankelmotor der beim MX5 und 7 verbaut wurde. Elektrik gab vielfach den Geist auf. (Marderbisse meistens) usw....
Januar 10, 201312 j ... oder Corniche. Obgleich....., schon erstaunlich auf was für Ideen man kommen kann. Eben...warum eigentlich nicht? Aber den Saab brauchst Du dann immer noch.
Januar 10, 201312 j Das kann man von den erstgenannten auch sagen. Mazda hat (te) viele Probleme mit "seinem" Wankelmotor der beim MX5 und 7 verbaut wurde. Elektrik gab vielfach den Geist auf. (Marderbisse meistens) usw.... MX5 mit Wankelmotor - den nehme ich sofort.
Januar 10, 201312 j Mazda hat (te) viele Probleme mit "seinem" Wankelmotor der beim MX5 und 7 verbaut wurde. Wankel beim MX5?
Januar 10, 201312 j "Schatz, darf ich zur Abwechslung mal nen Ariel kaufen?" http://www.arielmotor.co.uk/ Wenn Ihr hier schon bei Zweisitzern gelandet seid, sehe ich zustimmungstechnisch hier die größte Chance!
Januar 10, 201312 j Gab es den Wankelmotor nicht nur beim RX-7 und RX-8? Gruß,Thomas Jap. Beim Alten RX 2,3,4 und 7. Die aktuell ''neueren'' RX 8 und Mazda 5 Hybrid...Erwies sich jedoch als Flop.Was leistung angeht, und die Steuerungs-Elektronik Mx 5 gab und gibt es nicht als Wankelmotor
Januar 10, 201312 j Gab es den Wankelmotor nicht nur beim RX-7 und RX-8? Gruß,Thomas Jedenfalls nicht beim Miata.
Januar 10, 201312 j In den Ariel gehören aber besonders gute und charakterfeste Fahrer, besonders in den V8.... Ein leeres Punktekonte ist auch von Vorteil.... weezle
Januar 10, 201312 j Irgendwie muß ich bei 2- Sitzen immer an Morgan denken. Wenn die Wirbelsäule mitspielt. Grüße Wolfgang
Januar 10, 201312 j Und Supermarkt, kann mir niemand erzählen, daß er sich nicht maßlos drüber aufregt, wenn das bislang dellenfreie 91er Cabrio plötzlich einen Türdatzer hat.Klar würde ich mich aufregen. Allerdings an CV, CC und CS recht gleichermaßen. Denn an welcher Hütte ich die Arbeit habe (oder wer nicht allein ran geht, die Kosten), ist am Ende doch egal. Und so aussehen, als wenn nichts gewesen wäre, sollte es danach doch auch bei jedem Auto wieder. [ATTACH=CONFIG]109212[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]109213[/ATTACH] Der Direkte Vergleich...So, die Bilder sagen ja nun wirklich alles! Der Audi ist ja nicht unbedingt hässlich, aber neben dem Saab? Genau. Und dann machen wir es auch mal gleich komplett: http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/img/tn_04053002.JPG http://www.16s.de/Main/meine/TuCab/img/tn_11052370.JPG
Januar 11, 201312 j Etwas OT Gestern auf der letzten Seite der AMS gelesen. Dort ist immer ein Rückblick zu Berichte aus alte Heften. Experimente von RR mit einem Diesel Wankel. Mords Teil das ganze. Weis jemand mehr? - - - Aktualisiert - - - Irgendwie muß ich bei 2- Sitzen immer an Morgan denken. Wenn die Wirbelsäule mitspielt. Grüße Wolfgang Aber nur mit dem alten V8. - - - Aktualisiert - - - Auch ein guter Vorschlag. Yeap schaue mich selber gerade nach so was um. Sollte zuerst ein Boxter werden. Aber wenn ich an meinen Kumpel und seine Rechnungen zum Cayman denke wird mir schlecht. Und das als Saabpreise "verwöhnter".
Januar 11, 201312 j Autor Genau. Und dann machen wir es auch mal gleich komplett: http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/img/tn_04053002.JPG http://www.16s.de/Main/meine/TuCab/img/tn_11052370.JPG 2.1 Automatic, interessant. Und objektiv gesehen, 15000 muß man für sowas schon hinlegen!? Mag angemessen sein, aber meine Frau springt mir auf den Kopf wenn ich soviel Geld für ein altes Auto ausgebe.
Januar 11, 201312 j 2.1 Automatic, interessant. Und objektiv gesehen, 15000 muß man für sowas schon hinlegen!? Mag angemessen sein, aber meine Frau springt mir auf den Kopf wenn ich soviel Geld für ein altes Auto ausgebe. Musst Du ja nicht...
Januar 11, 201312 j 2.1 Automatic, interessant. .... 15000 muß man für sowas schon hinlegen!? . In der Kombination nicht unbedingt, aber es wird auch hier etwas schwierig werden, Deine Forderung eines "unter 100tkm"-Exemplars zu erfüllen. - - - Aktualisiert - - - Musst Du ja nicht... Eben. (Ich habe bei unserem CV nicht mal selbst nachgerechnet...)
Januar 11, 201312 j 2.1 Automatic, interessant.Ist auch nach wie vor mein absolutes Lieblingsauto. Mag das TuCab auch höher im 'Kurs' stehen, so ist das AuCab in jedem Falle mein Favorit. Da lasse ich selbst Frauchen nicht ran, die muss dann das TuCab nehmen. Und objektiv gesehen, 15000 muß man für sowas schon hinlegen!?Ich hatte mich damals mit dem Verkäufer auf etwas weniger, nämlich glatt 12.000 geeinigt. Dies lag allerdings daran, dass wir im Jan 2002 noch in DM gefeilscht haben. Somit sind dann 6.135,- € geflossen. AchJa: Was ist das eigentlich, dieser sogenannte 'Wertverlust'?
Januar 11, 201312 j Autor In der Kombination nicht unbedingt, aber es wird auch hier etwas schwierig werden, Deine Forderung eines "unter 100tkm"-Exemplars zu erfüllen.Unter 100.357 war`s. 50% mehr wär okay. Mein letztes Cab hatte auch schon 123 tkm. ...die muss dann das TuCab nehmen.Wie kann man so gemein zu seiner Frau sein? ...AchJa: Was ist das eigentlich, dieser sogenannte 'Wertverlust'? Kannte ich bisher auch nicht und so soll es bleiben. Allerdings, wenn ich mir die Wunschpreise für alte Cabrios anschaue, befürchtete ich doch bei diesem und jenem einen nicht unerheblichen Wertverlust, falls ich zu diesen Preisen einküfte. Ich sehe, ich bin wieder beim Urcabrio. Mann springt nicht über Saabs Schatten. Grüße Ralf Sowas zum Beispiel. Übersteigt allerdings geringfügig meinen Preisrahmen.
Januar 11, 201312 j 2.1 Automatic, interessant. Und objektiv gesehen, 15000 muß man für sowas schon hinlegen!? Mag angemessen sein, aber meine Frau springt mir auf den Kopf wenn ich soviel Geld für ein altes Auto ausgebe. Ach, son bischen Streit muss ein 901 CV wert sein
Januar 11, 201312 j ... Sowas zum Beispiel. Übersteigt allerdings geringfügig meinen Preisrahmen. Naja. Schöne Fotos...und der passende Tachostand. Falls alles stimmt passt der Preis natürlich. Man müsst u.a. eben prüfen , ob z.B. der FPT-Umbau vollständig durchgeführt wurde. Oder Du schaust Dir doch mal diesen Ex-Japaner im Detail an (oder lässt ihn ansehen) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-unkel/172918091.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&categories=Cabrio
Januar 11, 201312 j Autor Oder Du schaust Dir doch mal diesen Ex-Japaner im Detail an (oder lässt ihn ansehen) http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-unkel/172918091.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&categories=Cabrio Da habe ich mir erstmal Bilder kommen lassen, sieht nicht schlecht aus. Allerdings der gefällt mir besser. Muß ich mal Google Translate bemühen und eine Mail schreiben. Grüße Ralf Zitat Google Trans zu einer ev. Inzahlungname: "Veränderung kann in Form von billigeren Cab oder lustig Sportwagen sein."
Januar 11, 201312 j Noch eine Option. Falls der Karosseriezustand passt, lohnt der LHD-Umbau. http://www.ebay.co.uk/itm/1992-SAAB-CLASSIC-900-T16S-CONVERTIBLE-MONTE-CARLO-YELLOW-/271134769080?pt=Automobiles_UK&hash=item3f20e43fb8
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.