Juni 12, 201312 j Autor Der trifft doch ziemlich genau das Raster, oder: 1993 Saab 900 Turbo Convertible (Posted 6/10/2013)[ATTACH=CONFIG]119193[/ATTACH] Stimmt, ich habe auch schon angefragt, wobei die Jungs drüben erfahrungsgemäß ungern auf Emails aus D antworten. Auf Craigslist schicke ich immer Bilder mit damit ich nicht wie ein Spammer wirke, geht auf Saabnet nicht. Und, ich erwähnte es, der rostliche Zustand amerikanischer Autos überzeugt mich bislang nicht, bin gespannt was mit dem ist, von Massachusetts wurde ja bisher angeraten. Nett ist aber auch das Springtime in Sweden Cabrio mit 21.800 miles zu nur 16500 Dollar. Leider ohne ABS, vermute ich mal. Grüße Ralf - - - Aktualisiert - - - Nochmal. Kennst jemand den? EZ 07/1994 * 233.144 km * 136 kW 185PS * Euro 9495 * VW Mense Gütersloh Ich meine, der ist auch schon eine Weile angeboten. Ich kenne mich mit Tuning nicht so aus, wo kommen denn die 185 PS her? Rote Box hat er ja nicht. Danke Ralf
Juni 12, 201312 j ... Ich kenne mich mit Tuning nicht so aus, wo kommen denn die 185 PS her? Rote Box hat er ja nicht. ... Vollkommen egal (solange kein aktueller Prüfstandsausdruck vorliegt) und genauso aussagekräftig wie die "Gelbe Plakette" mit der dieses CV angeblich beklebt ist. Ansehen, Probefahren...Entscheiden.
Juni 12, 201312 j Autor Vollkommen egal (solange kein aktueller Prüfstandsausdruck vorliegt) und genauso aussagekräftig wie die "Gelbe Plakette" mit der dieses CV angeblich beklebt ist. Ansehen, Probefahren...Entscheiden. Stimmt auch sonst einiges nicht, zum Beispiel geteilte Rücksitzlehne, Lendenwirbelstütze, Gurtstraffer. Vermutlich greift das Autohaus auf eine schlecht gepflegte Datenbank zurück.
Juni 12, 201312 j Stimmt auch sonst einiges nicht, zum Beispiel geteilte Rücksitzlehne, Lendenwirbelstütze, Gurtstraffer. Vermutlich greift das Autohaus auf eine schlecht gepflegte Datenbank zurück. Eben. Und bei den Leistungsdaten haben sie möglicherweise den 902 Turbo (ab 9/94) erwischt. Für einen Ex-Ami sieht das Ding jedenfalls ganz gut aus.
Juni 12, 201312 j Schlamperei ? (läßt tief auf die Seriosität blicken ?): Oder das Bild ist nur ein Lockvogel, denn auch Baujahr bzw. angegebene Fg-Nr -> T 700 6411 stimmen nie nicht !
Juni 12, 201312 j und um den originalen Auspuff noch dem Gesamterscheinungsbild anzupassen, bei ATU die Abteilung "Tuning & Styling" betreten. Hier wird ihnen geholfen. Finde, der schwarze beim VW Autohaus sieht recht abgerammelt aus...
Juni 12, 201312 j Verkaufsbeschreibung liest sich gut, man muss sich den Wagen mal mit neuem Verdeck vorstellen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-seit-19-jahren-in-1-hand-hanau/179525719.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&negativeFeatures=EXPORT - - - Aktualisiert - - - "Saab 900 Turbo, Baujahr 1991. Seit 1994 in einer Hand. Zweit-/ Sommerfahrzeug. Seit 1997 jeden Winter abgemeldet. Motor/ Mechanik gut. Neues Getriebe, gute Substanz, Blech gut. Dach ist leider seitlich eingerissen. Fahrzeug ist angemeldet und kann gerne Besichtigt/ Probegefahren werden."
Juni 12, 201312 j Autor Verkaufsbeschreibung liest sich gut, man muss sich den Wagen mal mit neuem Verdeck vorstellen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-seit-19-jahren-in-1-hand-hanau/179525719.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&negativeFeatures=EXPORT Schau ich morgen an. Grüße Ralf Zusatzfrage: Ich habe ganz vergessen zu fragen welche Sitze der hat, alt mit der komplizierten Höhenverstellung oder die aus dem 9000? Kann man das an den Bildern sehen oder muß ich nochmal anrufen?
Juni 12, 201312 j Dürfte die späten Sitze haben. Die Einstiegs-Trittleiste (im Fussraum links zu sehen) sieht schmal aus. Die älteren waren breiter.
Juni 12, 201312 j Autor ......... Die Einstiegs-Trittleiste (im Fussraum links zu sehen) sieht schmal aus. ....... Du hast echte Adlerauge, ich erkenne nichtmal ein Leiste. Aber wir werden sehen.
Juni 12, 201312 j Du kannst die Fotos - zumindest auf einem Windoof -Rechner - durch halten der Strg-Taste und rauf oder runterdrehen des Maus-Scroll-Rades vergrössern/verkleinern.
Juni 13, 201312 j Schlamperei ? (läßt tief auf die Seriosität blicken ?): Oder das Bild ist nur ein Lockvogel, denn auch Baujahr bzw. angegebene Fg-Nr -> T 700 6411 stimmen nie nicht ! Das Autohaus Mense gibt es in Gütersloh seit 50 Jahren. Denen dürfte ihre Seriosität wesentlich wichtiger sein als der Verkauf eines exotischen Gebrauchtwagens. http://www.autohaus-mense.de/autohaus.html
Juni 13, 201312 j Autor Du kannst die Fotos - .......vergrössern/verkleinern. Prima und danke, ich erkenne aber trotzdem nichts. Wie das an der Stelle bei alten oder neuen Sitzen genau ausschaut, weiß ich nicht. Das sind wohl Feinheiten für die Oberspezialisten. Ich dachte, es gibt vielleicht Unterschiede die an der Sitzlehne erkennbar wären. Zum Beispiel meine ich mich zu erinnern, daß die frühen 900er an der Kopfstütze ein Etikett hatten. Ist aber nicht wirklich wichtig, ich seh das dann ja. Jedenfalls ist mir die neue Höhenverstellung wichtig, meine Frau ist erheblich kleiner als ich und wir müssen laufend, oder eher sitzend die Sitzhöhe verstellen. Da ist das alte System schon fummelig. Das Autohaus Mense gibt es in Gütersloh seit 50 Jahren. Denen dürfte ihre Seriosität wesentlich wichtiger sein als der Verkauf eines exotischen Gebrauchtwagens. An der Seriosität zweifle ich auch nicht, ich denke denen fehlt die Sachkentniss für Saab und sie haben den falschen Typ erwischt. Steht ja auch 900 SE in der Beschreibung. Grüße Ralf
Juni 13, 201312 j Keine Option...? http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/64802-saab-900-turbo-16-cabrio-carlsson.html
Juni 13, 201312 j Autor Keine Option...? http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/64802-saab-900-turbo-16-cabrio-carlsson.html Ich glaube, der paßt nicht zu mir. Und überhaupt brauche ich vielleicht erstmal ein schöpferische Pause. Ich gerate in einen Kaufsog. Mein Ansatz war ein Vollturbo bis 150 tkm, Airbag war mir wichtig. Angebot in Europa schlecht, daher mein US-Ausflug. Nun bin ich kurz davor, ein Cabrio mit 250 tkm ohne Airbag zu kaufen. Ob das der richtige Weg ist? Sind immerhin auch 500 km zur Besichtigung. Grüße Ralf
Juni 13, 201312 j Du hast recht. Einfach mal einen Sommer lang sacken lassen und dann wieder aufs Neue versuchen.
Juni 13, 201312 j (...) Jedenfalls ist mir die neue Höhenverstellung wichtig, meine Frau ist erheblich kleiner als ich und wir müssen laufend, oder eher sitzend die Sitzhöhe verstellen. Da ist das alte System schon fummelig.(...) Für Kurzstrecken zieht das Argument. Die neuen Sitzverstellungen haben aber auch Nachteile: mit dem Höhenteleskop wird der Sitz etwas nach vorne geneigt; man "kann" also das Gefühl bekommen, vorne runter zu rutschen. Außerdem geht mit der Höhenverstellung etwa 5 cm Beinfreiheit verloren...
Juni 13, 201312 j Sitzverstellungen haben aber auch Nachteile: mit dem Höhenteleskop wird der Sitz etwas nach vorne geneigt; man "kann" also das Gefühl bekommen, vorne runter zu rutschen. ...da besorgt man sich einfach einen alten 9k sitz und baut die "höhenverstellung" der vorderen schenkelauflage in den 9ooer sitz - ist plug&play und funktioniert super...
Juni 13, 201312 j Oder nach einen mit E-Sitzen Ausschau halten, die Memory-Funktion eines 9000er Sitzes nachrüsten und schon können bis zu vier Fahrer Ihre bevorzugte Position abspreichern. Spass (oder Ernst) beiseite. Einen Airbag würde ich persönlich nicht als KO-Kauf-Kriterium ansehen.
Juni 13, 201312 j .... Einen Airbag würde ich persönlich nicht als KO-Kauf-Kriterium ansehen. Stimmt, bei Bedarf nachrüstbar.
Juni 13, 201312 j Keine Option...? http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/64802-saab-900-turbo-16-cabrio-carlsson.htmlSicher ein Auto, dessen Stil man wirklich wollen muss. Aber wenn Frauchen nicht schon das TuCab hätte, wäre das sicher eine Option gewesen. Zumal ich den aufgerufenen Preis, so der Zustand zumindest näherungsweise den Bildern entspricht, auch trotz RHD für relativ niedrig erachte. Der Umbau ist ja, wenn einem das Auto sonst gefällt, kein wirkliches Hexenwerk. Dies ja zumal die Teile dazu ja wohl offenbar mit angeboten werden.
Juni 13, 201312 j Autor http://up.picr.de/14878982wx.jpg Ein US-Cabrio mit Unfallschaden. In meinen Augen so, daß ich dazu neige die Finger davon zu lassen. Besser so? Grüße Ralf Link zu den Fotos, Auto kostet 3350
Juni 18, 201312 j Autor Ein US-Cabrio mit Unfallschaden. Link zu den Fotos, Auto kostet 3350 Irgendwie sprechen die Amis und ich nicht die gleiche Sprache. Auf meine Frage, wie heftig obiger Unfall war, kam diese Antwort: "There is no accident damage on any corner of the car. But thanks for looking regardless." "I think it is a reflection there is no damage" Bin ich senil?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.