Oktober 10, 201311 j hmm, wäre ja auch zu schön gewesen ... 4 Jahre in Jungspund-Händen ... naja, was da wohl noch übrig ist. beim Grünen unbedingt nochmal versuchen!
Oktober 10, 201311 j ... "Und wir wissen ja, wie wir selbst mit 17 gefahren sind.".... Und...wie war das bei Dir, StRudel?
Oktober 10, 201311 j Was aber der Ami nicht unbedingt weiß... Außerdem fahre zumindest ich heute mit dem Rad deutlich ziviliserter als damals mit 17. Insofern scheint mir die Aussage unabhängig vom Fortbewegungsmittel Gültigkeit zu haben.
Oktober 10, 201311 j ich glaube, dass StRudel auch mit 18 zivilisiert Auto gefahren ist. Wer ist das nicht?
Oktober 10, 201311 j Na ja, ich glaub', ich hab's bis heute nicht so richtig gelernt... . . . . . . . für ab und an kritische Selbstbetrachtung . . . . ( ich vermeide seit Tagen wieder einen Spiegel )
Oktober 10, 201311 j Autor (...) "Und wir wissen ja, wie wir selbst mit 17 gefahren sind." Und...wie war das bei Dir, StRudel? Langsam auf dem Verkehruebungsplatz, damit ich den Turbo des Sharan auch mal pfeifen lassen konnte, oder auf dem Feldweg mit Nissan Primera. Das hatte mir gereicht. Mit 17 war ich in den Augen meines Umfeldes im perfekten "Begleitetes Fahren"-Fuehrerscheinalter und hab' mich haeufig rechtfertigen sollen, warum ich denn keinen Fuehrerschein haben wolle. Ohne ginge doch nicht auf dem Arbeitsmarkt, spaeter haette ich keine Zeit mehr dafuer, es wuerde sowieso nur alles teurer und so weiter und so fort. Ich hatte mich damals strudelpudelwohl gefuehlt ohne Fuehrerschein, empfand einfach keinen Bedarf und meinen taeglichen Schulweg durch die Lindenallee legte ich per pedes zurueck. Geaendert hat sich grundsaetzlich immer noch nix fuer mich: ich habe keinen Bedarf, alle Fuehrerscheinnutzung ist aus Freude am Fahren, die bisherigen Arbeitgeber hatten den Fuehrerschein nie zum Muss und fahren in Situationen oder Projekten, wo ich weitaus effektiver, bewusster und sicherer das Fahrzeug steuern koennte darf ich immer noch nicht. Das mit des Verkaeufers Argument habe ich schon nachvollziehen koennen und in den letzten Monaten auch juengere Saabisten als mich hier in den USA gesehen, denen ich mein Auto nicht furchtlos anvertrauen wuerd'. Die facebook-Gruppen wurden zu meiner dort aktiven Zeit gefuellt durch Beitraege, die einfach nur ein Photo enthielten vom letzten Autowaschen, einen Bericht zu "mir ist schon wieder wer ins Auto gefahren" (mind. einmal woechentlich) oder "jetzt ist mir die Antriebswelle gebrochen, shit, I hate that car und nur Probleme" einen Tag, nachdem der Knilch (pardon... - eine Ausbildung zum Automechaniker machend/in eine Technikspezialschule gehend) ein Video eingestellt hatte zu dem ich nur wieder die Haende ueber dem Kopf zusammenschlug. Soll jeder seine Erfahrungen machen auf die Weise, wie er sie provoziert. Unter dem Aspekt, unter dem man hier aber einen Fuehrerschein einfach nur erwirbt und nicht sich verdient wundert mich da nix mehr. Sicherer fuehle ich mich dadurch nicht und beide Haende am Lenkrad zu halten ist nicht so leicht, wenn ich mit schon genanntem "Haendeueberdemkopfzusammenschlagen" beschaeftigt bin... da braucht's nicht mal facebook zu. (immerhin haben meine Manoever hoechstens Schneewaenden oder Waldwegen wehgetan, falls ich dann doch mal einen Patzer gelandet haben sollte)
Oktober 10, 201311 j er hätte noch die GFK-Verbreiterungen aus dem Anfang 80er verbauen können... Derber Umbau, etwas hektisch gefummelt...
Oktober 15, 201311 j Autor Beim letzten Mal Anrufumleitung zu einer Nummer mit El Paso-Vorwahl... (?) Die Annonce ist ja immer noch aktuell. Kann noch wer Porsche Fuchs-Felgen vertragen? Sind die sehr gesucht in Deutschland (manche sind sehr teuer bei ebay, andere nicht so... wonach geht's da?)? http://albuquerque.craigslist.org/pts/4082544962.html [h=2]Porsche Alloy Wheels - $300 (Albuquerque, NM)[/h]http://images.craigslist.org/00X0X_3378xm8XU0L_600x450.jpg Pair of Porsche Alloy Dominator Sport SR4 Wheels Size: P195/60R15 Call or text if interested: 5O5-259-79O2
Oktober 15, 201311 j .........Size: P195/60R15..........Call or text if interested: 5O5-259-79O2 Hallo Stefan. Der Preisunterschied dürfte auch bei Porsche an der Größe liegen, je breiter und größer, desto teurer. Und wenn Fuchs draufsteht, eh hochpreisig. Grüße Ralf
Oktober 16, 201311 j hier noch was günstiges ... 750$ für ein auf den ersten Blick ganz ordentliches 94er in grün mit beigem Leder: [ATTACH]75783.vB[/ATTACH] Color: Green Trans: Automatic Mileage: 144,652 Price: $1000 The Vehicle... 1994 Saab 900S Convertible in green metallic with a tan leather interior and 144K miles. This is a SOLID CAR and RUNS VERY WELL. It has a CLEAN CARFAX report. Features include the 2 liter non-turbocharged 4 cylinder engine, automatic transmission, power convertible top, power steering and brakes, power windows, power door locks, power mirrors, power seats, cruise control, tilt steering wheel, delay wipers, aftermarket am-fm-CD stereo, and much more. This is a solid PROJECT car. You can drive it home, but it is not ready for daily use. It's Condition..........PROJECT CAR! This car was traded to the Village Auto Group on a new car. It starts, runs very well, drives around the parking lot (that’s as far as I tested it), and looks very good for its age. The engine runs smoothly with no skips, noises, or vibrations. The transmission shifts slowly but it does shift. I think it needs fluid, but I can’t get the hood open to check. The hood latch is disconnected from the cable. All the other mechanical systems seem fine. The convertible top is in EXCELLENT condition and goes up and down perfectly in less than 10 seconds! The interior needs work on the seat recline motors. It has power everything, but the seat recline motors don’t work properly. There are no other significant problems with the interior. The paint and body are very good for a 94 Saab. There are no dents, rotted areas, or serious scratches anywhere on the body. The paint appears all original and is faded is some areas. This is a PROJECT car that will need work to be safe, dependable and comfortable. But it is a very solid car that can be brought back to excellent condition without too much work. If you love these 1st generation Saab convertibles and want to restore one, this is a GREAT car to start with. The hood cable has been repaired and the hood works fine. The transmission is full of fluid and still shifts slowly. The only serious flaws I can find are the slow shifts and the non-working seatback recline motors. There are lots of small flaws, but those are the only big ones I noticed. We will sell this car for $750. http://saabnet.com/tsn/class/ci.php3?ph=photos/10077/1 Leider nicht in Strudels Gegend ...
Oktober 20, 201311 j http://images.craigslist.org/00O0O_hn6ZOYkZmC6_600x450.jpgx Schneit`s eigentlich im Norden der USA schon? Oder sind das alte Bilder?
Oktober 20, 201311 j Autor Er schreibt von Summit, welches er auch immer meint, und braechte das Auto zu seiner Wohnstatt in Denver (was noch nicht Norden ist) um es am Samstag zu verkaufen. Von daher saehe ich die Bilder schon als aktuell an. Die Ledersitze haben ja auch nur ein klitzekleinwenig zu viel Sonne gesehen...
Oktober 20, 201311 j Er schreibt von Summit, welches er auch immer meint, und braechte das Auto zu seiner Wohnstatt in Denver (was noch nicht Norden ist) um es am Samstag zu verkaufen..........: Okay, womöglich Summit, New Jersey. Also schon Winter in den nördlichen Regionen. Und ich dachte, Süddeutschland ist schon früh dran. Dann geht`s uns ja gut hier.
Oktober 20, 201311 j Autor Ich kann von hier (El Paso und Albuquerque) nur berichten, dass es in den letzten Tagen ploetzlich richtig richtig kuehl abends geworden ist, wenn's in die Abendstunden ging - Wuestenwetter. Damit auch Saabgenusswetter, denn das Rollen zu geniessen durch die Dunkelheit (und hier ist's echt dunkel: nochmal Wueste) mit aufgedrehter Heizung, die staerker ist als der Wind, der durch's geoeffnete Fenster reinkommt: herrlich. Dabei arbeitet dann das Maschinchen vorn auch noch gewillter und alles passt. Ich freu' mich auf die Jahreszeit hier.
Oktober 24, 201311 j Autor Manchmal muss man wissen, was schlecht ist, um das Gute definieren zu koennen. Hiermit also etwas Antiempfehlenswertes, oder auch einfach nur: Ach du Sch****! http://newhaven.craigslist.org/cto/4122898047.html "Front lower a-arm mount needs some welding." http://images.craigslist.org/01010_9wEWVZOy9f5_600x450.jpg\ http://images.craigslist.org/00202_gh9J3Zm0NIm_600x450.jpg http://images.craigslist.org/01313_9XTLrlWS2Pn_600x450.jpg Anschluss sucht dieses Cabrio: http://seattle.craigslist.org/see/cto/4119029963.html http://images.craigslist.org/00c0c_883PbfcTl2n_600x450.jpg Und damit der naechste Container noch voll wird gibt's den Rest hier noch dazu - alles muss raus! http://home.mobile.de/BEVERLYHILLSCARCLUB#des_181508244 http://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ=/$(KGrHqN,!pEFG-q(qf3jBR2Gu9l!ew~~48_27.JPG
Oktober 24, 201311 j Laufen dir eigentlich auch 92er, 93er, 95er oder 96er über den Weg? ich glaube da hält Strudel nicht so intensiv Ausschau wie bei 900ern aber geben tuts in seiner Gegend schon ab und zu welche: http://elpaso.en.craigslist.org/cto/4130894786.html [ATTACH]76119.vB[/ATTACH] aber ich bin auch wieder über einen 900er gestossen: 82er non-Turbo mit 5-Gang und grade mal 77t mls für 1850$: http://albuquerque.craigslist.org/cto/4142621801.html [ATTACH]76120.vB[/ATTACH]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.