Zum Inhalt springen

Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Empfohlene Antworten

Noch eines?

 

 

Wenn das Ding in Europa stünde könnte man bei dem Preis ja nix falsch machen.

  • Antworten 895
  • Ansichten 84,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

viel schlechter als meines (war und grossteils immernoch ist) kann es nicht sein.

und ja, leider zu weit weg, sonst hätte ich mir das schon geholt, egal wie sinnvoll das wäre :rolleyes:

  • 5 Wochen später...

Hier ist noch ein sehr hübscher Turbo Sedan in eduardigem Grau. Dank der in den USA üblichen sehr guten Bebilderung erweckt der Wagen einen echt ordentlichen Eindruck. Fliege im Sommer ja rüber und hätte ja echt Bock auf so einen Roadtrip mit dem Auto als Souvenir. Aber vernünftigerweise lande ich wohl doch beim Mietschlurren...

 

http://www.ebay.com/itm/261935899024

 

http://i.imgur.com/pVb3HZSl.jpg

  • Autor
Hier ist noch ein sehr hübscher Turbo Sedan in eduardigem Grau. Dank der in den USA üblichen sehr guten Bebilderung erweckt der Wagen einen echt ordentlichen Eindruck. Fliege im Sommer ja rüber und hätte ja echt Bock auf so einen Roadtrip mit dem Auto als Souvenir. Aber vernünftigerweise lande ich wohl doch beim Mietschlurren...

 

http://www.ebay.com/itm/261935899024

 

http://i.imgur.com/pVb3HZSl.jpg

 

Welche Bedenken hast Du, bzw. was sagt denn die Vernunft gegen ein eigens erworbenes Auto?

Welche Bedenken hast Du, bzw. was sagt denn die Vernunft gegen ein eigens erworbenes Auto?

Wir haben ein relativ straffes Programm, weil die Zeit begrenzt ist. Natürlich wäre eine Panne kein Weltuntergang, aber ohne jegliche Ortskenntnis jemanden zu finden, der zeitnah (!) eine alte Karre wieder hinkriegt, wäre in einer Urlaubssituation eher kritisch, zumal ich ja nicht alleine reise. Mit der Mietkarre geht man zur nächsten Filiale und kriegt eine neue. Beim letzten Mal sind wir in 15 Tagen 3500 Kilometer gefahren, da sind Unterbrechungen einfach schwer zu integrieren. Vielleicht haben wir den Plan auch zu vollgepackt, aber letztes Mal waren wir auch rückblickend froh, alles geschafft zu haben, was wir uns vorgenommen hatten.

 

Die Zeit für's ungerichtete Treiben (lassen) und Eigenimporttätigkeit kommt sicher auch noch. ;-)

http://i.ebayimg.com/t/Saab900-Turbo-Convertible1994-Green-w-Tan-Top-Interior-Ready-for-Restore-Parts-/00/s/ODAwWDEyMDA=/z/YKkAAOSwT6pVg2yi/$_57.JPG

Was muß man denn unter "rear shock has popped though underbody" verstehen?

 

Stoßdämpfer oder Feder durch Unterboden gegangen?

 

Wie auch immer, netter R700 FPT Schalter und bislang noch günstig. Leider keine Bilder von unten.

  • Autor
Wir haben ein relativ straffes Programm, weil die Zeit begrenzt ist. Natürlich wäre eine Panne kein Weltuntergang, aber ohne jegliche Ortskenntnis jemanden zu finden, der zeitnah (!) eine alte Karre wieder hinkriegt, wäre in einer Urlaubssituation eher kritisch, zumal ich ja nicht alleine reise. Mit der Mietkarre geht man zur nächsten Filiale und kriegt eine neue. Beim letzten Mal sind wir in 15 Tagen 3500 Kilometer gefahren, da sind Unterbrechungen einfach schwer zu integrieren. Vielleicht haben wir den Plan auch zu vollgepackt, aber letztes Mal waren wir auch rückblickend froh, alles geschafft zu haben, was wir uns vorgenommen hatten.

 

Die Zeit für's ungerichtete Treiben (lassen) und Eigenimporttätigkeit kommt sicher auch noch. ;-)

 

Ja. Es war auch keine fordernd gemeinte Frage, bloß eine, ob da vielleicht durch Mithilfe im Vorfeld die Möglichkeit besteht, Dir/Euch das doch zu ermöglichen (falls gewollt). :wink:

Macht es so, wie Ihr am beruhigsten an das Ganze rangehen könnt, das finde ich am wichtigsten - Anspannung im Urlaub ist nicht im Sinne des Erfinders.

 

Was muß man denn unter "rear shock has popped though underbody" verstehen?

 

Stoßdämpfer oder Feder durch Unterboden gegangen?

 

Wie auch immer, netter R700 FPT Schalter und bislang noch günstig. Leider keine Bilder von unten.

 

Ja, Stoßdämpferaufnahme weggerostet und durchgeschlagen - wenn's da so ausschaut, und der linke vordere Kotflügel bei Unfallfreiheit so am Aufblühen ist, wäre ich mit einem Blindimport, auch wenn die Eckdaten stimmig klingen, vorsichtig.

Taumittel auf den Straßen, übliche Pflege- und Nutzungsmentalität, und die Ansprüche der Sicherheitsinspektionen sind dort ganz andere - nichts, worauf ich noch blind vertrauen würd', wenn die Autos nicht aus wirklich beflissener oder persönlich bekannter Hand kommen.

Beim letzten Mal sind wir in 15 Tagen 3500 Kilometer gefahren, da sind Unterbrechungen einfach schwer zu integrieren.

 

3500km in 15 Tagen sind viel? Hm. Die bin ich schon als Urlaub in weniger als 1 Woche gefahren :biggrin:

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Zweimal platanagraues SE-Cabriolet - in gegensätzlichen Zuständen.

Das für 500 Dollar Anfangspreis:

 

http://www.ebay.com/itm/Saab-900-SPG-/131546772477?forcerrptr=true&hash=item1ea0cc73fd&item=131546772477

 

http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/DV0AAOSwHnFVkb8M/$_57.JPG

 

...und das für 9000 Dollar Sofortkaufen:

 

http://www.ebay.com/itm/Saab-900-SE-SPG-TURBO-CONVERTIBLE-/201382142883?forcerrptr=true&hash=item2ee34fa3a3&item=201382142883

 

http://i.ebayimg.com/00/s/MTA1MFgxNjAw/z/~RMAAOSw9N1VjWOa/$_57.JPG

 

Und dann wird noch (unter vielen anderen, doch ich find' den mit der Laufleistung außergewöhnlich) dieser 1985er 16V Turbo in schwarz mit rotem Contours und knapp 500.000 Meilen angeboten:

 

http://seattle.craigslist.org/oly/cto/5070284829.html

 

1985 Saab 900 Turbo coupe 'parts car' - $1500

A sweet runner two months ago; engine wiring harness failed; too much money to fix. Engine solid; rebuilt transmisson; newer clutch and slave cylinder; brand new fuel pump and fuel sensor; new tires; new front brakes; recent ball joints; great interior; cd player; black paint with maroon cloth interior; no rust; original paint; waxed often and always garaged; two minor scrapes on drivers door. If you need parts this is the car. If you want to fix the wiring harness, you'll have a great car.

1985 Saab 900 Turbo

 

fuel: gas

odometer: 491000

paint color: black

title status: clean

transmission: manual

type: coupe

http://images.craigslist.org/00m0m_i5E2cVHfLdw_600x450.jpg

http://images.craigslist.org/00303_badBHR0bP5d_600x450.jpg

http://images.craigslist.org/00j0j_7H6tyJGELqb_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00u0u_1BdBIxEjGNJ_600x450.jpg

 

 

Diese "Platanagrau" gefällt mir einfach nur gut auf dem Wagen.
Zweimal platanagraues SE-Cabriolet - in gegensätzlichen Zuständen.

Das für 500 Dollar Anfangspreis:

 

http://www.ebay.com/itm/Saab-900-SPG-/131546772477?forcerrptr=true&hash=item1ea0cc73fd&item=131546772477

 

http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/DV0AAOSwHnFVkb8M/$_57.JPG

 

...und das für 9000 Dollar Sofortkaufen:

 

http://www.ebay.com/itm/Saab-900-SE-SPG-TURBO-CONVERTIBLE-/201382142883?forcerrptr=true&hash=item2ee34fa3a3&item=201382142883

 

http://i.ebayimg.com/00/s/MTA1MFgxNjAw/z/~RMAAOSw9N1VjWOa/$_57.JPG

 

 

 

Der zweite taucht mit fast demselben Bild bei autoscout24 auf

http://ww3.autoscout24.de/classified/273610362?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Wie kann das sein, steht er denn schon in Deutschland?

  • Autor
Der zweite taucht mit fast demselben Bild bei autoscout24 auf

http://ww3.autoscout24.de/classified/273610362?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

 

Wie kann das sein, steht er denn schon in Deutschland?

 

Nach den Bildern handelt es sich um dasselbe Auto, ja; ist auch an einigen Details festzumachen (turbo-Schriftzug auf Heckklappe, der merkwürdigen Zusatzantenne, ...).

Beim aktuellen Wechselkurs entsprechen die im ebay-Angebot angeschlagenen 9000 Dollar ca. 8100 Euro - inkl. Verschiffung etc. pp. ist das also nicht nachvollziehbar, wie dann der Preis in Deutschland bei 8000 Euro liegen soll.

Ich wäre bei dem dt. autoscout-Angebot sehr vorsichtig.

  • Autor

 

Beim 900er sieht's da noch etwas anders aus, entwickelt sich nach meiner Erfahrung aber auch zu 'ner Problemstelle. Boris (KGB) hat da vor einigen Jahren schon drauf hingewiesen.

Am Schneewittchen kam das auch schonmal neu, da hab ich aber keine Bilder von...
  • 2 Wochen später...
Steili-CV mit "Factory Airflow Kit"? Noch nie gesehen. Wenn das wirklich Original ist, dann wäre es fast nen Einzelstück. Wow.

Wieso "Airflow"?

Ich sehe (beim silbernen Gradschautzer-CV) Aeroplanken, die sich ohne grösseren Aufwand an jedes CV schrauben lassen.

ja Klaus, ich meine eher die Beschreibung, Zitat: "has original saab airflow kit from the factory" ... dass die bei den 400 Steili-CVs ab Werk die Planken rangeflanscht haben ist mir neu. Habe bisher zumindest nie was davon gelesen, geschweigedenn eins gesehen. Klar kann man das nachrüsten, aber "ab Werk" wäre schon ne Besonderheit.
  • Autor

Die Art der Beplankung am angebotenen silbernen 1986er CV ist eindeutig ein Airflow-Kit, kein Aero-Kit (die Stoßstangenteile sind z.B. anders, zudem ist auf dem Foto der schwarze abgesetzte Streifen sichtbar, unter dem sich die Schrauben der Airflow-Seitenplanken verbergen; drittes Indiz ist die Kerbe im Plankenteil unter dem Seitenblinker: auch Airflow-spezifisch).

Nach meiner bisherigen Info aus versch. Quellen waren die Airflow-Kits immer "dealer installed", also erst beim Händler montiert worden (galten da auch immer als Sonderzubehör aus dem Zubehörkatalog und waren nicht ausstattungs- oder modellspezifisch - im Gegensatz zum gewöhnlichen Aero-Kit, das nur für bestimmte Modelle ab Werk angeboten wurde).

  • Autor

Hier sind noch einige Bilder mehr des 1986er Cabriolets mit Airflow-Beplankung zu sehen:

http://newyork.craigslist.org/wch/cto/5124258471.html

 

http://images.craigslist.org/00O0O_hZPDeQ6QZCU_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/01111_KB3SSAJWWq_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00c0c_fJFD8GC4Du1_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00t0t_hZniiOcuM8R_600x450.jpg

  • Autor

Hier zwischendurch noch 9000 Aero-Sitze in "Condition = Excellent Condition!!" :ahhhhh:

 

http://cosprings.craigslist.org/pts/5119410457.html

 

http://images.craigslist.org/00X0X_1rOlTsWxbin_600x450.jpg

:eek: wie schafft man denn da son Wellenmuster in die Randeinfassung?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.