Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Na also, dann ist ja alles fein.

Als ich die Kiste 01/2002 gekauft hatte, ruckte die BW auch, und schaltete viel zu spät in den dritten. Damals ging dann wohl auch gerade mit den Berliner SAAB SitIn los, und ein Kollege dort hatte sich mal irgendwoher ein paar Seiten aus dem passenden WHB zur Bremsbandeinstellung kopiert. Das war dann meine erste etwas größere 'Schrauberaktion' am 900er ...

• Antworten 109
  • Ansichten 9,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zu dem falschen Heckfenster bei dem einen Cabrio gab es hier mal eine Diskussion.
Habe ich vor kurzem erstmalig bewußt in natura gesehen. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Meines Erachtens geht viel von der auch mit Verdeck sehr schönen Seitenlinie verloren. Und von der eingeschränkten Sicht nach hinten reden wir mal gar nicht.
Absolutes K.O-Kriterium. Das Dach würde ich SO nicht drauflassen.
(...) Was kostet eine neue Dachhaut? Damit das Auto wirklich gut dasteht und auch bei längerem Regen dicht hält muss die neu.

(...)

Wenn Unterbau und Gestänge tiptop sind, keine Rost-, Hydraulik- oder sonstige Probleme vorhanden sind, um 1.600 komplett. Da aber meistens... :rolleyes: sollte man 2k als Richtwert nehmen.

Absolutes K.O-Kriterium. Das Dach würde ich SO nicht drauflassen.
Sind wir ebenso absolut einer Meinung.
Wenn Unterbau und Gestänge tiptop sind, keine Rost-, Hydraulik- oder sonstige Probleme vorhanden sind, um 1.600 komplett. Da aber meistens... :rolleyes: sollte man 2k als Richtwert nehmen.

Ok, wenn ich 2k für das Verdeck rechne und ich etwa einen Tausender für die unschöne Karosseriestelle am Übergang B-Säule zu Schweller und rundum Smart Repair veranschlage, dann landet man beim Uelsener auch wieder bei den oft zitierten 10k für ein gutes 901 Cabrio.

... 10k für ein gutes 901 Cabrio.

Falls gut, ist der Preis völlig i.O.

Zu dem falschen Heckfenster bei dem einen Cabrio gab es hier mal eine Diskussion.

Den Händler kenne ich nicht.

Grüße

Ralf

Ich hatte schon mal, zur Zeit meiner CV Suche, Kontakt mit ihm. Er hatte mal ein sehr schönes Top Edition in Blau der aber schon weg war und ein schwarzes TuCab den ich mit mit einem Kollegen angesehen habe. Der Wagen stimmte technisch soweit aber war leider keiner mit Aero-Planken weshalb ich mich gegen den Wagen entschieden habe. Der hier gezeigte grüne stand damals schon aber mit dem alten Dach. Das Dach ist ein absolutes K.O. Kriterium aber das hat ja nicht direkt etwas mit dem Zustand des Wagens zu tun und auch nicht direkt mit dem Verkäufer auch wenn man hier hinterfragen muss, wie er solch ein Dach hat freiwillig montieren / in Auftrag geben können. Aber Herr Kurth selbst machte einen seriösen, kompetenten und guten/freundlichen Gesamteindruck.

• Autor
... Den beobachte ich auch schon seit einiger Zeit. OK es ist ein 2.1 aber sonst. Sehr schöne Farbe, tolles Leder (Farbe) Airbag, Holzarmaturen,Persenning, Zusatzinstrumente und lechzt die 3. Bremsleuchte im Spoiler. Ich finde der macht einen tollen ersten Eindruck.

Hat den schon mal jemand in Natura gesehen?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=224838657&cd=634901454810000000&asrc=st%7cfs&a=1

• Autor

Hallo in die Runde!

Hier mein absolutes Traumcabrio.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232655730&cd=635044621010000000&asrc=st%7cfs&a=1

ich weiß. Automatik. Teuer!?

ich denke mir, lieber mehr Geld ausgeben und sicher sein, die Investition im Notfall auch wieder zu bekommen, als zu sparen und dann das Geld im Falle eines Verkaufs nicht wieder zu bekommen. Nicht das ich schon vor dem Kauf an den Verkauf denken will, aber ist der Gedanke so falsch? Oder ist der vollkommen überteuert?

ich freue mich über eure Meinungen. :biggrin:

Falls keine Rost-oder Unfallschäden vorliegen ...warum nicht?
ich weiß. Automatik.
Du solltest auf jeden Fall vorher mal einen FPT mit der BorgWarner fahren.

Ich selbst bin ja nun wirklich niemand, der die BW grundsätzlich ablehnt. Immerhin ist das AuCab auch nach nunmher über 11 gemeinsamen Jahren noch immer mein Lieblingsauto. Aber die Kiste hat halt den 2,1er. Unter dem FPT, den ich ja im TuCab und der Semmel fahren, möchte ich die BW ehrlich gesagt nicht wirklich haben.

• 2 Wochen später...
  • Autor
Den finde ich auch interessant.http://www.autoscout24.de/DetailsGTM...rc=st%7cfs&a=1

der scheint wirklich gut zu sein. Lediglich die hohe Laufleistung stört. Wenn er aber immer gepflegt wurde...

die Quelle , Autohaus Scholl, scheint seriös zu sein.?!

Nix gegen die Farbe, seit ich ein silbernes Cabrio in Natura erlebt habe, gefällt mir Silber.

Aber kann mal jemand schauen, der hat doch kein ABS, oder schau ich an den falschen Stellen?

Grüße

Ralf

Silber- i

Ausstattung: Sicherheit und Umwelt-> ABS

Bei meinem CV sitzt der Ventil - Block vor dem linken Radhaus, also dort, wo Du ihn bei dem silbernen zu Recht vermisst. Dem Wagen fehlt auch noch der Trichter des Ansaugstutzens oben am Innenkotflügel.
Baujahr 89 ohne ABS :rolleyes: und ohne Turbo :rolleyes: daher die andere Ansaugtüte...
silbernes Cabrio in DD.... Laufleistungsangabe sssseeeeeeeeeehhhhhhr optimistisch!
Baujahr 89 ohne ABS :rolleyes: und ohne Turbo :rolleyes: daher die andere Ansaugtüte...
Wieder was gelernt :smile:
silbernes Cabrio in DD.... Laufleistungsangabe sssseeeeeeeeeehhhhhhr optimistisch!

Das ließe sich doch einfach überprüfen, ist doch ein US-Import und verkaufte hier nicht gerade jemand noch Carfax reports?:smile:

der scheint wirklich gut zu sein. Lediglich die hohe Laufleistung stört. Wenn er aber immer gepflegt wurde...

die Quelle , Autohaus Scholl, scheint seriös zu sein.?!

...das ist das private Cabrio vom Scholl senior - alleine schon angucken lohnt sich. So wie der fährt ist der noch nicht einmal richtig eingefahren...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.