Juni 29, 201312 j So sehen die Batterie-Pluspolabdeckungen aus - je nach Batterie und Fall. Zu bekommen überall im Internet.[ATTACH=CONFIG]120874[/ATTACH]Wo? Für die beiden vorderen würde mich die Quelle interessieren, nachdem ich seit Jahren der nicht mehr erhältlichen 95 18 424 für den 900er hinterher renne. Bei den Standard-Akkus geht es ja einfach mit den 'Abdeck-Plättchen'. Aber beim 900 TU mit den heraus stehenden Polen muss das Ding gaz einfach auf der Polklemme passen und halten. Was nehmt ihr da so?
Juni 30, 201312 j Wo? Für die beiden vorderen würde mich die Quelle interessieren, nachdem ich seit Jahren der nicht mehr erhältlichen 95 18 424 für den 900er hinterher renne. Bei den Standard-Akkus geht es ja einfach mit den 'Abdeck-Plättchen'. Aber beim 900 TU mit den heraus stehenden Polen muss das Ding gaz einfach auf der Polklemme passen und halten. Was nehmt ihr da so? Hier ist der Link zum Shop: http://www.herthundbuss.com/de/elparts/installation/dichtungen-tuellen/batteriepolabdeckung.html
Juli 1, 201312 j Eine originale Abdeckung von Saab habe ich noch nie gesehen. Gab es die überhaupt? Mit was habt Ihr euren +Pol abgedeckt?Gab es, hab meine (garantiert Original) kürzlich verloren...Wo kann man die denn kaufen? Bei ATU oder ähnlichen Läden?Und mir dann -Gerd als Lokalpatriot wird's mir danken- bei Pollin neue mitbestellt. http://www.pollin.de/shop/dt/MDQzOTQxOTk-/KFZ_und_Zweirad/Elektrik/Batteriepol_Kappen.htmlhttp://cdn.pollin.de/article/big/G850659.JPG Das schöne an denen ist, man muss zwar die Batterie abklemmen um sie zu montieren, aber dafür gehen die nicht verloren. (Es sei denn man schneidet sie auf.) - - - Aktualisiert - - - Sowas ist üblicherweise bei einer neuen Batterie dabei.Reichen die eigentlich für die HU ? Du meinst sowas hier, oder ? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/Wartungsfreie_Autobatterie_Opel.JPG/695px-Wartungsfreie_Autobatterie_Opel.JPG Scheint ürbigens nicht -soooo- üblich zu sein, es war nicht so einfach ein Bild zu finden....
Juli 1, 201312 j Autor Reichen die eigentlich für die HU ? * Du meinst sowas hier, oder ? * Scheint ürbigens nicht -soooo- üblich zu sein, es war nicht so einfach ein Bild zu finden.... Genau sowas hatte ich gemeint, wenn auch nicht ganz so windig. Bei der Batterie für meinen Camper ist der Deckel etwas vertauenserweckender Daß der Turbo eine Batterie mit herausragenden Polen hat, die Deckelchen also nicht anbringbar sind, habe ich aber nicht bedacht. Zu lange ist es her daß ich einen Turbo hatte. Die Zusatzkappen auf den Polen werde ich mir aber trotz Deckelchen auch montieren, schadet keinesfalls. Grüße Ralf
Oktober 20, 2024Ockt 20 Wärme den alten Thread nochmals auf: Während bei den Turbos die Batterie auf der "Ablage", SAAB-Nr. 69 14 139 montiert ist, wird der Akku bei den Saugern direkt am Boden montiert. Nachdem ich diesen entrostet und neu lackiert habe, widerstrebt es mir, die Batterie wieder so zu montieren, Rost ist so wieder vorprogrammiert. Die Batteriekabel sollten ausreichend lang sein, das Hitzeblech muss modifiziert werden. Was war damals der Anlaß, die Batterie so zu montieren? Geringere Kosten? Technisch sehe ich da keinen Vor- oder Nachteil. Zur Veranschaulichung ein Bild, geklaut bei "SAAB-World" https://www.saabworld.nl/Batterij-Shelf-RVS?Lng=en
Oktober 21, 2024Ockt 21 Hab auch eine Turbokonsole im Sauger, geht problemlos. Ist halt ein Teil mehr, ich denke, der Rotstift hat da gesiegt.
Oktober 22, 2024Ockt 22 Ich hbe mir das bei meinen Saabs viel einfacher gemacht: Neben den improvisierten, TÜV-gerechten Pol-Abdeckungen habe ich unter die Batterien "säureneutralisierende" (USA-) Batterie-Schutzmatten aus PP-Filzgelegt, von Limora besorgt, und die auch den Lack drunter bisher vor Rost schützen. Bearbeitet Oktober 22, 2024Ockt 22 von troll13
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