Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Bei Standort München tun sich vor meinem inneren Auge immer Rostkrater auf. Wenn ein Händler niedrig auspreist (und ja, bei der Laufleistung und dokumentierter Historie und augenscheinlich gepflegtem Zustand ist das niedrig) unterstelle ich immer einen Grund. Und wenn ein Händler im Meer von Inseratssuperlativen plötzlich prosaisch "guter Zustand" schreibt, denke ich: Wenn da nicht mindestens "fantastisch, galaktisch, einmalig" steht, muss da ja was dran sein.

Und vielleicht ist das alles Quatsch und das Auto ist wirklich gut. Dann würde ich es glatt nehmen.

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei Standort München tun sich vor meinem inneren Auge immer Rostkrater auf. Wenn ein Händler niedrig auspreist (und ja, bei der Laufleistung und dokumentierter Historie und augenscheinlich gepflegtem Zustand ist das niedrig) unterstelle ich immer einen Grund. Und wenn ein Händler im Meer von Inseratssuperlativen plötzlich prosaisch "guter Zustand" schreibt, denke ich: Wenn da nicht mindestens "fantastisch, galaktisch, einmalig" steht, muss da ja was dran sein.

Und vielleicht ist das alles Quatsch und das Auto ist wirklich gut. Dann würde ich es glatt nehmen.

Aufschluß gibt letztendlich nur eine Besichtigung, nebst Probefahrt.

Alles andere ist reine Spekulation.

Weich...stimmt. Schlimm? Fast alle Cabrios älterer Bauart sind so. Damit muss und kann ich gut leben. Es knistert ja auch nichts. Ich würde meinen Viggen auch nicht zwingend als sportlich bezeichnen. Jeder VW ist heute straffer und härter gefedert - Zeitgeist. Ich bleibe lieber gemütlich...
Seltsam. Der liegt ja nochmal 1.000 bis 2.000 Euro unter dem ohnehin niedrigen Preisniveau für 9-3/I Cabrios. Hat einer ne Ahnung, weshalb? Wohnt da zufällig einer um die Ecke?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-münchen/220755513.html?origin=PARK

Ich kann da jetzt nicht erkennen, dass der besonders günstig inseriert wäre? Wieso auch, wegen der geringen Laufleistung? Ich dachte bisher, die spielt bei Saab keine Rollle, so er denn gepflegt ist. Wer gibt denn 6-7000€ für ein 9-3I CV SE aus? Ich finde den Preis eher angemessen und trotzdem wird sich der Wagen wohl auch die Reifen platt stehen.

Nachdem ich momentan einen Nachfolger für meinen Smart Roadster suche, habe ich mir den Wagen gestern angeschaut und kann Folgendes zum Thema beitragen:

Positives:

Innenraum/Leder gut erhalten

keine groben Kratzer/Dellen

Automatik ok

Negatives:

SID absolut unlesbar, max. 5% der Pixel noch verfügbar, Fehlermeldung im Tacho "Info Display"

Moos auf dem Verdeck

Verdeck an den Knickstellen beschädigt

Dachhimmel hängt hinten

Auspuff klappert, Aufhängung ??

Rechter Aussenspiegel mit Klebeband fixiert

Elektrische Spiegelverstellung defekt

Dichtung Fenster hinten rechts defekt

Frontscheibe gerissen.

Der Verkäufer wollte sich die Mängel anschauen und sich bei mir melden, allerdings denke ich nicht, dass ich diesen Wagen kaufen werde

Bearbeitet von aventurino

Diesen Wagen kannst Du nur schnell vergessen. Die Mängel lassen auch auf völlig indiskutabel schlechte Pflege schliessen.

Solche Wagen stehen nicht umsonst beim Fähnchenhändler an der Ecke........

Die Eintragungen im Serviceheft sehen auch nicht nach Saabschraubern aus, ne wüste Michung:eek:

Dieser hier macht da aber einen besseren Eindruck:top:

EZ 2003, Anni, sieht gepflegt aus, der VK kann nur nicht mit seiner Kamera umgehen:biggrin:

Der Preis wirkt realistisch....Leider weiß der VK nicht wirklich über die Bezeichnung seines KFZ bescheid "Vector"

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saaab-9-3-2-0-vector/416282430-216-5082

Ja....Das auch:biggrin:
Hier hat er es auch versucht, aber die Bilder sind ein bisschen besser:laugh:

Angemeldet gewesen beim kopieren des Links? Ich glaub ohne deine Zugangsdaten mag der mich nicht.

Dieser hier macht da aber einen besseren Eindruck:top:

EZ 2003, Anni, sieht gepflegt aus, der VK kann nur nicht mit seiner Kamera umgehen:biggrin:

Der Preis wirkt realistisch....Leider weiß der VK nicht wirklich über die Bezeichnung seines KFZ bescheid "Vector"

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saaab-9-3-2-0-vector/416282430-216-5082

Woran erkennst du, das es ein Anni ist?

Wenn ein 9-3 Cabrio den "turbo" Schriftzug auf der Rückenlehne hat ist das dann immer ein Anni?

Kann es sein ,dass diese Modelle als Automatik gefragter sprich teurer sind?

um bei dem Link zu bleiben

ich sehe keinen Anni,keinen Aero,keine E-Sitze u auch keine 18" Räder

vllt nur ein nettes SE mit Spielerein von Allem...:confused:

was vllt auch den Preis wieder spiegelt

[mention=3528]fly[/mention] meist wurde viel an diesen Fahrzeugen angebaut was sooo nie war.

in diesem Fall der Heckspoiler

um bei dem Link zu bleiben

ich sehe keinen Anni

Anniversary erkennt man an den Turbositzen, diese erkennt man an der schräg verlaufenden Naht an der Rückenlehne.:confused:

Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne eines besseren belehren:top:

....Anniversary erkennt man an den Turbositzen, diese erkennt man an der schräg verlaufenden Naht an der Rückenlehne.:confused:

Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne eines besseren belehren:top:..............

was ist denn das für ein Mist..........zitiere richtig, sind sooo nicht meine worte!!:mad:

sollte Deine Frage dazwischen sitzen?

so geht es mir nur darum, das der wagen auch kein Aero od Viggen ist obwohl er einen Spoiler hat, 18" Räder sind auch nicht zu erkennen. Und bei der geringen Laufleistung meist sogar noch der erste ESD/Endrohr verbaut wäre, dieser/s nicht zur Lippe passt

mit anderen Worten, in meinen Augen unstimmig das Auto

preislich aber okay...... oder?

Bearbeitet von majoja02

Ups.....Das war "MEINE" Aussage:

"Anniversary erkennt man an den Turbositzen, diese erkennt man an der schräg verlaufenden Naht an der Rückenlehne.:confused:

Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne eines besseren belehren:top:"

[mention=3353]majoja02[/mention]---- war ein versehen, falsch gelöscht....:ciao:Immer schön geschmeidig.....

Solche Wagen stehen nicht umsonst beim Fähnchenhändler an der Ecke........

Die Eintragungen im Serviceheft sehen auch nicht nach Saabschraubern aus, ne wüste Michung:eek:

Wie meinst Du die Fähnchenhändleraussage?

Wir haben hier bei uns so "unseriöse" Händler an der Straßenecke!

Z.B.:

gebrauchtwagen.jpg.cecbe044efe60219f912f79fb61801a6.jpg

Und diese gibt es dann oftmals auch mit ganz vielen "Fähnchen":cool:

Z.B.:

[ATTACH=full]105649[/ATTACH]

Und wenn auch "nur" für 1€ ;)

Z.B.:

[ATTACH=full]105649[/ATTACH]

Was macht einen Autohändler für Dich unseriös?

Ich halte solche Pauschalaussagen für gefährlich.

Was macht einen Autohändler für Dich unseriös?

Ich halte solche Pauschalaussagen für gefährlich.

Danke....Vielen Dank!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.