November 11, 201311 j Herr FRIEDEMANN geht auf Reisen Dann heißt der ja wie ich... Wenn er dann denn Weg in den Norden fände und es zeitlich passen würde, würde ich mich auch schraubermäßig einbringen.
November 11, 201311 j LOS GEHT`S: STAGE1: Das Auto steht in Berlin. Ich müsste es auf eigener Achse nach Köln/Bonn holen, dafür muss Luft in die Reifen, ein Öl-und Filterwechsel sollte erfolgen und eine neue Batterie muss installiert werden. (Die Batterie, Öl und Filter sind bereits gekauft). Wer aus der Nähe von Berlin erklärt sich dazu bereit, das Auto fit für die Überführung zu machen? Komische Prioritäten. Meine Meinung: Ölwechsel nach langer Standzeit bringt's jetzt nicht so wirklich, da ist man besser dran wenn man das Öl erst nach der langen Fahrt tauscht. Was mir da auf jeden Fall fehlt: Bremsen! Zerlegen, gängig machen, Handbremse einstellen, Kupferpaste dran, und alles wird gut. Besonders die alte Handbremse vorne verzeiht das sonst nicht, da ist mit aufwendigen Folgeschäden zu rechnen.
November 11, 201311 j Komische Prioritäten. Meine Meinung: Ölwechsel nach langer Standzeit bringt's jetzt nicht so wirklich, da ist man besser dran wenn man das Öl erst nach der langen Fahrt tauscht. Was mir da auf jeden Fall fehlt: Bremsen! Zerlegen, gängig machen, Handbremse einstellen, Kupferpaste dran, und alles wird gut. Besonders die alte Handbremse vorne verzeiht das sonst nicht, da ist mit aufwendigen Folgeschäden zu rechnen.Sag ich doch. Erstmal zu mir trailern und dort auf die Grube. So ganz unvorbereitet sollte damit ja niemand auf die BAB gehen.
November 11, 201311 j Sag ich doch. Erstmal zu mir trailern und dort auf die Grube. So ganz unvorbereitet sollte damit ja niemand auf die BAB gehen.
November 11, 201311 j Der ist gut! Die "Rote Forums - Laus"... Laus ist aber eher negativ besetzt..findet ihr nicht?
November 11, 201311 j Passend zum Tag und zur Mission, nennt ihn doch einfach Martin .... Mein Herr, es ist ein harter Kampf, den wir in Deinem Dienste in diesem Dasein führen. Nun aber habe ich genug gestritten. Wenn Du aber gebietest, weiterhin für Deine Sache im Felde zu stehen, so soll die nachlassende Kraft des Alters kein Hindernis sein. Ich werde die Mission, die Du mir anvertraust, getreu erfüllen. Solange Du befiehlst, werde ich streiten. Und so willkommen dem Veteranen nach erfüllter Dienstzeit die Entlassung ist, so bleibt mein Geist doch Sieger über die Jahre, unnachgiebig gegenüber dem Alter. Martin von Tours Martin auf Tour
November 11, 201311 j Autor Namenstechnisch würde ich für : "Nelly" tendieren, da steckt der rote Farbton drin und rote Saab sind mE eher weiblich besetzt. Zur technischen Aufbereitung habe ich vollstes Vertrauen in Renes Schrauberkünste. Der Rest ergibt sich nach Sacits Bestandsaufnahme im vorläufigen Heimathafen..,,
November 11, 201311 j Moderator Namenstechnisch würde ich für : "Nelly" tendieren, da steckt der rote Farbton drin und rote Saab sind mE eher weiblich besetzt. Warum dann nicht das Offensichtliche, bereits vorgeschlagene: Cochinelle. Klingt weiblich, exotisch und geheimnisvoll. Und was passt besser zu einem roten Saab?
November 11, 201311 j East, wie schon gestern mit Sacit besprochen, finde ich das eine wirklich tolle und unterstützendswerte Idee! Ich bin dabei und helfe gerne wo ich kann und wenn nur als Überführungen-Shuttle-Service zum nächsten Einsatz,- oder Reparaturstandort. Was halten Ihr von "Carlsson" als Spitzname. Würde doch passen. Ich hoffe nur, dass die Aktion kein Kopfstand wird. Siehe: Carlsson auf dem Dach http://de.m.wikipedia.org/wiki/Erik_Carlsson
November 11, 201311 j @East und Sacit: ihr macht mich fertig! Dabei war Samstag noch richtig verkatert...
November 11, 201311 j Zur technischen Aufbereitung habe ich vollstes Vertrauen in Renes Schrauberkünste.NaJa, bzgl. der Bremsen wäre es mir schon lieber, wenn sich da noch jemand zur rauf schauen finden würde, der die Dinger schon mal in der Hand hatte. Meine Karren hatten und haben halt immer neue Achse gehabt.
November 11, 201311 j Laus als Name? Hmm. Nicht dass der naechste Thread dann heisst "Lausige Instandsetzung". Man koennt' natuerlich auch C.Laus draus machen. Cochenillerote Laus. Ich mein wenn Claus kein Forenname ist, welcher dann?!
November 12, 201311 j Laus ist aber eher negativ besetzt..findet ihr nicht? nicht unbedingt, hat auch was "süsses" kindliches verniedlichendes... Warum dann nicht das Offensichtliche, bereits vorgeschlagene: Cochinelle. Klingt weiblich, exotisch und geheimnisvoll. Und was passt besser zu einem roten Saab? ich glaube der Wagen wird diesem exotischen geheimnisvollen aber nicht gerecht. Der Name suggerriert in meinen Ohren irgendeine orientalische Schönheit ... passt das zu einem Saab 900?! Und soweit ich das bisher verstehe, wird dieses Fahrzeug eher ein Bastelobjekt und Testexemplar ... da kommt garantiert mal die ein oder andere Laus über des Schraubers Leber gelaufen ... und sollte das Ding tatsächlich mal in Richtung Kindergarten-Aktionen oder ähnliches involviert sein, ist der Name Laus garantiert sympatien-fördernd ... "Hier kommt die Laus"
November 12, 201311 j carlsson ist eher ein name für einen 96 Und Coccinelle für einen VW Käfer. SO heißt der in Frankreich nämlich...
November 12, 201311 j Und Coccinelle für einen VW Käfer. SO heißt der in Frankreich nämlich... hab ich so auch nicht geschrieben - mein vorschlag war Cochenille
November 12, 201311 j Trotzdem, warum nicht Coccinelle? In Frankreich heißt so nicht nur der VW-Käfer (den hätte ich ja nicht so gern als Namensgeber für einen 900er), sondern auch der Marienkäfer, der ist ja rot .... fehlen nur noch die schwarzen Punkte:biggrin:.
November 12, 201311 j Schwarze Punkte könnte ich ein paar beisteuern.........Warum nix "nordisches"...weil da kommt er ja auch her
November 12, 201311 j Da ist das Kind noch nicht einmal aus dem Brutkasten, und die Doktoren wissen noch nicht ob das SAAB nun männlich oder weiblich ist. Doch die Verwandten streiten sich um den Namen Wird dieser denn basisdemokratisch ermittelt ? Oder haben die Eltern (Urheber) da Anspruch ? Nach dem Vater könnte der SAAB ,nach nordischer Tradition, doch CLINTson genannt werden Bei die SAAB schlage ich KLOTHILDE vor (ich mag die kleinen Fenster einfach nicht ) Die Nelli's erinnern mich allzu sehr an MONCHICHI, doch halt, da waren ja auch Kinderausfahrten im Gespräch Im Übrigen finde ich die angeschobene Aktion ganz toll Gruß->
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.