Juni 18, 20169 j Toll, dass wieder eine SONETT mehr auf der Straße rollt. Ich habe höchsten Respekt vor allen, die sich an eine Restauration wagen und sie dann auch durchziehen. Viele knitterfreie Kilometer mit der Kleinen.
Juni 18, 20169 j Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn Du schon so in der Materie drin steckst: In meiner Garage stünde noch so eine Baustelle... :ciao:
Juni 18, 20169 j Autor Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn Du schon so in der Materie drin steckst: In meiner Garage stünde noch so eine Baustelle... :ciao: Noch bin ich ja nicht fertig, es gibt noch zu tun: - Inneneinrichtung - Originale Felgen montieren - Aufkleber unten an den Türen ...und Kleinkram.
Juni 26, 20169 j Autor Jetzt würden mir ein paar Detailfotos weiterhelfen, den Innenraum wieder herzurichten: Kofferraumverkleidungen - besonders im Bereich Tankeinfüllstutzen ; - im oberen Bereich der Heckklappe an den Seiten bis zum Übergang der kleinen Fenster; Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Juni 27, 20169 j HI Hier eine Foto vom Tankeinfüllstutzen und den alten Seitenteile Kofferraum. Leider habe ich von der Form des Stutzens keine Foto. Gruss Ulrich
Juni 27, 20169 j Autor Danke,,das hilft schon einmal ein wenig! Und die Batterie? Steht die quer oder längs? Und wie war die original befestigt?
Juni 27, 20169 j Wie genau die Batterie befestigt war, kann ich nicht sagen. Bei mir war sie nur in einem niedrigen Blechkasten. Ich habe es mit diesem Bügel gelöst. So ist sie felsenfest. Das Brett darunter ist nur, damit sie flach steht. Hier noch ein Bild von der Verkleidung beim kleinen Fenster. Ulrich
Juli 2, 20169 j Autor Da ja nicht Jeder bei Facebook die Bilder gesehen hat/sehen kann oder meine eigene Website www.saab-ziehm.de besucht, folgen nun auch hier aktuelle Bilder meiner Sonett III: Da der Sattler für meine Sonett erst im August Zeit findet, habe ich erst einmal die alten Teppiche wieder hineingelegt. Auf das Radio bin ich besonders stolz: Die Chromblende und die Drehregler sind original alt, stammen von einem uralten Blaupunktradio. Dahinter verbirgt sich aber moderne Technik mit Bluetooth-Audiostreaming, Freisprecheinrichtung und einem USB-Anschluss! Es konnte eingebaut werden, ohne irgendwie am originalen Armaturenbrett herumzusägen - passt alles in den originalen Ausschnitt und sitzt perfekt mittig! Die Tage folgen nun noch ein paar kleine Arbeiten.... langsam wird's! Ist auch sehr beruhigend, seit dem 06.08.2010 endlich wiedr Eintragungen im Fahrtenbuch des roten Kennzeichens zu haben
Juli 2, 20169 j IIIer-Sonett ist einfach ne coole Schüssel. Wie hast Du die Zusatzscheinwerfer geschaltet? Brennen die parallel zu Fern/Abblend oder nur als Zusatzfernlicht? Ciao!
Juli 2, 20169 j sehr hübsch geworden. Respekt vor solch einer Lackierung. Amüsant find' ich Deinen Nachbarn, wie er in Trainingshose und Unterhemd da entlanggeschlufft kommt
Juli 2, 20169 j Autor IIIer-Sonett ist einfach ne coole Schüssel. Wie hast Du die Zusatzscheinwerfer geschaltet? Brennen die parallel zu Fern/Abblend oder nur als Zusatzfernlicht? Ciao! Die habe ich wieder so angeschlossen, wie es original war: Parallel zum Fernlicht in den Klappscheinwerfern, so dass man auch mal Lichthupe betätigen kann, wenn die Scheinwerfer eingeklappt sind. Sind aber mit einem Schalter in der Mittelkonsole abschaltbar. Ich muss da aber noch mal ran: Beide Mehrfachstecker in der Front haben einen Wackelkontakt... Da fällt immer mal der eine oder andere Scheinwerfer aus...
Juli 2, 20169 j Autor sehr hübsch geworden. Respekt vor solch einer Lackierung. Amüsant find' ich Deinen Nachbarn, wie er in Trainingshose und Unterhemd da entlanggeschlufft kommt Jajaja, so sind sie unsere Rentner
Juli 4, 20169 j Autor Wer von eich hat auch den Weber-Vergaser 32/36 DGV auf dem V4? Ich bräuchte noch einen Tipp bzw. Fotos vom Gasgestänge, da bei mir der Hebelweg nicht ausreicht, um die zweite Stufe zu öffnen. Gibt es da noch einen Nachrüstsatz für die Umlenkung?
Juli 4, 20169 j @ziemy: Ich kenne mich leider nicht so aus, um zu wissen, ob Dir das weiter hilft oder Du das schon hundertfach im Bestand hast: http://www.saabv4.com/files/www_saabv4_com_Weber_2836DCD_manual.pdf Gefunden hab ichs, mit vielen anderen Infos,da: http://www.saabv4.com/
Juli 5, 20169 j Fürn DGV hab ich dort nur ne magere parts list gefunden : http://www.saabv4.com/files/www_saabv4_com_Weber_3236DGV-5A.pdf Hilft ihm also auch nicht weiter!
Juli 5, 20169 j Passt eigentlich, wenn man den Hebel am Vergaser gegen den vom Solex TDID austauscht. Meiner geht jedenfalls voll auf:cool:.
Juli 16, 20168 j Autor So..... habe nun ein wenig gebastelt: Ich habe den Montagewinkel auf dem Motor, in dem oben die Gastgestängewelle gelagert ist, gegen eine kurze Version getauscht. Damit zieht der Hebel nun in einem ganz anderen Winkel am Vergaser, was schon Einiges bewirkt! Dann habe ich noch das senkrechte Teil des Gasgestänges, das dann an die Welle heranreicht, durch eine längere Gewindestange ersetzt! Nun lässt sich der Vergaser vernünftig ansteuern und beide Klappen öffnen!!!!!!!
Juli 20, 20168 j Autor Heute dann die ersten Probefahrten außerhalb unserer 30ger-Zone: Motor samt Vergaser sehr gut - mächtig Leistung, guter Klang, macht Spaß! Aber: im 3. und 4. Gang lautes Heulen und beim Lastwechsel fiese schleifende Geräusche. Beim Treten der Kupplung ist schlagartig Ruhe. Was könnte das sein? Getriebeeingangswelle?
Juli 21, 20168 j Ein defektes Ausrücklager würde aber gerade bei Kupplungsbetätigung Krach machen. Oder liege ich da falsch? Ciao!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.