November 24, 201410 j Mitglied Nein, an der Stelle gibt's keine Leiste. Ich schrieb ja, dass die Dichtmasse unterrostet.
März 21, 20178 j Hallo zusammen hat jemand auch das Problem gehabt, dass am Schweller/Türeinstieg Fahrerseite es anfing zu blühen? Hat jemand einen Tipp wie ich am besten die Verkleidung/das Plastik abbekomme ohne es zu zerstören oder wellig zu machen? Danke im Voraus Wolfgang
März 21, 20178 j Die Gummileiste inklusive des Aluträgers darunter kann man am besten mit einem stumpfen Gegenstand abhebeln.
März 21, 20178 j Hallo Cabriofahrer. irgend einen Trick wo man am besten ansetzt ohne irgend etwas abzubrechen?
März 21, 20178 j Die Gummileiste ist auf zahlreichen Nippeln aufgeklipst. Von hinten nach vorne Stück für Stück mit einem Kunststoffkeil (bspw. Zierleistenkeil) abhebeln. Dabei diese nicht zu weit weg von der Karosserie ziehen. Immer schön mit Gefühl. Die Roststelle ist nicht typisch. Der 900II/9-3I rostet zwar überall gerne, aber an dieser Stelle kommt der Rost wohl eher von außen. Wahrscheinlich wurde mal in der Vergangenheit der Lack beim Aussteigen verletzt und dann haben Salz und Feuchtigkeit Ihr übriges getan.
März 21, 20178 j Hallo Rednaxela, danke für den Hinweis. Hatte schon befürchtet es wäre von unten durch gekommen und bekannt. Dann werde ich am WE mal daran gehen und schleifen.
März 21, 20178 j Genau wie in #30 geschrieben ist die Stelle untypisch für 902/93I. Die Leiste tatsächlich Stück für Stück aus diesen Nippeln hebeln, sonst besteht die Gefahr des Verbiegens der Leiste.
März 21, 20178 j Schau dir auch mal die Tür auf der Höhe an. Sowas kann auch zustande kommen, wenn da was beim zuschlagen der Tür eingeklemmt wird.
März 23, 20178 j Moin, ich kann diese Roststelle bestätigen. Genau an der Trennfuge der beiden Schwellerleisten, nur bei offener Tür zu sehen. Darunter gammelt es... aber nur oberflächlich. 97er CV. Gruß Dirk
März 25, 20178 j Hier noch brauchbares Werkzeug, für kleinen Preis: http://www.ebay.de/itm/281768468173?clk_rvr_id=1189121241589&rmvSB=true&ul_ref=http%253A%252F%252Frover.ebay.com%252Frover%252F1%252F707-53477-19255-0%252F1%253Ficep_ff3%253D2%2526pub%253D5574735181%2526toolid%253D10001%2526campid%253D5336086427%2526icep_item%253D281768468173%2526ipn%253Dpsmain%2526icep_vectorid%253D229487%2526kwid%253D902099%2526mtid%253D824%2526kw%253Dlg%2526srcrot%253D707-53477-19255-0%2526rvr_id%253D1189121241589&ul_noapp=true
März 25, 20178 j Da bin ich aber froh, dass mein Cabrio(1996, 210.000km) nur an einer hinteren Stoßdämpfer Aufnahmen und am Federteller gerostet hat. Sonst sieht die Karosse aus, wie aus dem Showroom:top:
April 2, 20178 j Hallo Zusammen, nochmals D A N K E für all die Beträge und Informationen. Sie waren sehr hilfreich. - DIe Leiste habe ich ohne Probleme abbekommen. mußte die Verkleidung des Schwellers lösen, beim hebeln hat sich dann die Leiste mit dem Kedar ganz von alleine gelöst, ohne sich zu verformen. Nochmals Danke an alle. Naggi
Juni 6, 20196 j Huhu, ich hole mal den Thread wieder nach oben, hoffe das ist Ok. Ich habe heute beim Saubermachen zwei Roststellen an den Türeinstiegen (Beifahrer und hinten Fahrerseite, das angehangene Bild ist von der Beifahrerseite) entdeckt, sind mir vorher nicht aufgefallen. Wird das eher was ähnliches sein wie bei [mention=10447]naggi[/mention] oder muss ich da was ernsthafteres an den Schwellern befürchten? Letztes Jahr im Herbst hatte ich den Wagen mal auf ner Bühne begutachtet, aber nichts auffälliges entdeckt, allerdings ist da ja auch noch Verkleidung, die ich nicht abgemacht hatte.
Juni 6, 20196 j Mach mal die Dichtung ab und schau, wie es darunter aussieht. Ggf. auch die Abdeckung der Schwellerinnenseite (das graue Plastikteil mit Aufschrift SAAB).
Juni 7, 20196 j Die Plastikabdeckung hatte ich schon abgemacht, da sahs jetzt erstmal relativ unauffällig aus.
Juni 9, 20196 j Doch noch wenige Bilder aus 2015 gefunden alles 96er CV Schließhaken links Schließhaken rechts Hier der Bereich den [mention=800]patapaya[/mention] im Bereich des vorderen Radlaufs beschreibt hier unauffällich zur versiegelung erreichbar wenn Teppich Kofferraum raus ist und Verdecksack weg sind A-Säule unter der verklebten Dichtung Und eine weitere sehr unschöne Stelle sah ich gestern an unserem. Der Kragen am Tankdeckel. mal sehen wie man da sinnig dran kommt. Also das Teil das rund um den Tankstutzen an die Seitenwand geschweißt ist Bearbeitet Juni 9, 20196 j von bantansai
Juni 9, 20196 j Mitglied Also das Teil das rund um den Tankstutzen an die Seitenwand geschweißt istLetztes Jahr saniert: Das Füllrohr auszubauen ist nicht so schlimm...
Januar 31, 20205 j Zwei Bilder zu den Stoßdämpferaufnahmen hinten:[ATTACH]78746[/ATTACH] [ATTACH]78747[/ATTACH] Ich habe das selbe Problem hinten links,was kann man da tun??
Januar 31, 20205 j Mitglied Ist doch nebenan gerade beschrieben: https://www.saab-cars.de/threads/rost-im-radhaus.67021/page-2#post-1422290 ff
Januar 31, 20205 j Zwei Bilder zu den Stoßdämpferaufnahmen hinten:[ATTACH]78746[/ATTACH] [ATTACH]78747[/ATTACH] Habe das gleiche Problem,was kann man tun??
Januar 31, 20205 j Habe vor ca. einem Jahr an Bruders 9-3 behoben. Bei seinem '98er 9-3 2.0i kam ca. 5 Wochen nach mängelfrei bestandenem TÜV der Stoßdämpfer hinten rechts durchs Blech. Habe ich dann heraus getrennt und mit neuen Blechen in passender Stärke (Radhaus 0,8mm und Verstärkung von oben 1,5mm Blechstärke) neu eingeschweißt. Anbei ein paar Bilder dazu, das Loch für den Stoßdämpfer hatte ich anschließend auch noch gebohrt, aber nicht mehr fotografiert.
August 26, 20204 j Ich habe Heute beim Tanken eine Stelle entdeckt bei der Ich im Leben nicht mit Rost gerechnet hätte! Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Nicht das es am Ende das Ende für mein Auto ist. :-(
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