Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 594
  • Ansichten 55,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Gerne! Die "Tester" waren Saab-Leute, klar, dass die nicht objektiv sind.

Ich hatte 3 Jahre lang so einen 9-5 Combi, habe keine Stunde mit ihm bereut...

Gerne! Die "Tester" waren Saab-Leute, klar, dass die nicht objektiv sind...

... sind wir doch alle hier nicht so richtig. :biggrin:

Ich hatte 3 Jahre lang so einen 9-5 Combi, habe keine Stunde mit ihm bereut...

... das glaube ich dir und sollte war auch nicht abwertend dem 9-5 gemeint sein. :ciao:

• Autor
... sind wir doch alle hier nicht so richtig. :biggrin:

... das glaube ich dir und sollte war auch nicht abwertend dem 9-5 gemeint sein. :ciao:

:top: :ciao:

zurück zum Ursprung:

absolut Hammermäßig, danke dafür Martin!!!!
  • Autor

hatten wir auch schon, aber ist das nicht herrlich? Etwas sehr vergleichbares war 1959 in Le Mans dabei:

• 2 Monate später...

Ab min 13:40

Haben die den Kombi wirklich nur an den beiden hinteren Gepäck Halteösen hochgezogen?!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk

• Autor

Schon mehr als beeindruckend, denke nicht, dass die getrickst haben, könnte man ja testen, werde ich dennoch bleiben lassen :eek: :biggrin:

sehe gerade, die Heckklappenbefestigung ist ebenso stark und unnachgiebig montiert, klappt beim Anziehen nicht nach oben weg... :top:

Die "Tester" waren Saab-Leute, klar, dass die nicht objektiv sind.

Habe das Video jetzt erst gesehen...super Vergleich, bei dem ich allerdings gerne dabeigewesen wäre, um mich von der Richtigkeit der Aussagen überzeugen zu können :biggrin:

Überraschend das vernichtende Urteil über die Fahrsicherheit des BMW, und schade auch, dass nicht schon der neue V70 am Start war.

Ab min 13:40

Haben die den Kombi wirklich nur an den beiden hinteren Gepäck Halteösen hochgezogen?!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk

Ich kann`s nur für einen hier ansässigen Automobilhersteller sagen.

Die einzelne(!) Lastöse ist so ausgelegt das sie etwa 1t abkann bevor etwas versagt. Vielleicht verbiegt sich vorher etwas, aber es reißt nichts.

Ob der Wagen in dem Video das unbeschädigt überlebt hat wird ja auch nicht gezeigt, oder?

`Ne Tonne hört sich erstmal gewaltig an, aber im Falle eines (Un-)falles bekommen die Sachen im Kofferraum auf einmal ein ganz anderes Gewicht.

Interessant auch, dass extra darauf hingewiesen wird, dass die Unterseite der umklappbaren Rücksitze mit festen Stahlböden verstärkt ist!

Unglaublich wie und worüber sich die Schweden damals Gedanken in Sachen Sicherheit gemacht haben . Im Vergleich dazu, mein Opel Omega Kombi hatte in den späten 90ern an der Stelle einfach nur "Pappe"...

• 4 Wochen später...

das Filmchen, das ich einstelle ist nicht historisch. Aber es ist doch bewegte Geschichte, ein netter Gruß eines Saab-Fahrers aus dem schwedischen Herbst...

• Autor
das Filmchen, das ich einstelle ist nicht historisch. Aber es ist doch bewegte Geschichte, ein netter Gruß eines Saab-Fahrers aus dem schwedischen Herbst...

Noch einmal die schwindende Wärme des Sommers genießen, im dafür optimalen Gefährt... Schön!

• 2 Wochen später...
...und hier habe ich Saab-Historie im Bild gefunden :ciao:

Svensk_Saab_Bil.thumb.jpg.1c592a21ae261bb4bb103df108c321f1.jpg

• 6 Monate später...

Offizielles Promotionvideo Saab EV-1 aus 1985

Schön gemacht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.