Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Aufpassen:

Also besser genau hinschauen!

Ich hatte das Modell auch nur als Anschauungsobjekt gezeigt. Trotzdem Danke.

• Antworten 53
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Haben das Modell aus Post #25 auch schon 2x verbaut.

Die Biegung der Rohre zwischen MSD und ESD passt nicht so richtig prickelig. Aber mit ein wenig Fummelei hats doch immer gepasst.

Meines Erachtens sieht das Endrohr gut aus, klingt auch gut - nur minimal grummeliger als das Original und bei dem Preis :)

Die Anbindung zwischen Endtopf und MSD war nicht planparallel.....und beim einfachen drunterhängen und zusammenschrauben nicht dicht.

Da mußte etwas angepaßt werden. So paßt das jetzt wunderbar und von außen sieht man nichts. Hängt auch perfekt in dem Ausschnitt der hinteren Stoßstange...

Was hast Du denn gemacht, damit es jetzt paßt, bzw. wie sieht die Anpassung aus ?

Was hast Du denn gemacht, damit es jetzt paßt, bzw. wie sieht die Anpassung aus ?

Da muß ich nochmal drunterschauen :tongue: ich weiß, dass es da Anpassungsbedarf gab.....aber was ich da genau gemacht habe....

Ich schau mal am WE drunter.

NaJa, wenn die Kanten des Halters in der Realität so sind, wie auf dem Bild, dürfte die Halbwertszeit der Gummis recht kurz sein.

Dazu kommt es bei der Qualität der derzeit angebotenen Gummiteile nicht, die verspröden schon vorher.:frown:

Dazu kommt es bei der Qualität der derzeit angebotenen Gummiteile nicht, die verspröden schon vorher.:frown:

Dann ist es ja gut, dass ich die alten aufbewahrt habe, wenn ich Autos geschlachtet habe...:tongue:

Dann ist es ja gut, dass ich die alten aufbewahrt habe, wenn ich Autos geschlachtet habe...:tongue:
Das habe ich auch immer.

Vor ein paar Jahren haben alle nur müde gelächelt, wenn ich Achsmanschetten beim Schlachten gereinigt und eingelagert habe.

Vor ein paar Jahren haben alle nur müde gelächelt, wenn ich Achsmanschetten beim Schlachten gereinigt und eingelagert habe.

Ja, Achswellenmanschetten habe ich auch aufbewahrt.......

• 5 Monate später...

Zum Thema Auspuff eine Frage.

Was ist das, was da aus dem Asupuff kommt ?:redface:

Sieht aus wie Plastikhaare...???:eek:

Endschalldämpfer müsste Saab-Original sein.

Das sieht auf dem Foto nicht so aus, aber der Auspuff ist am Auto dran....

weezle

DSC00461.thumb.JPG.d1bf0f47907fd5562ffaa88f447037e8.JPG

Das ist die Füllung im Endtopf. Durfte ich bei meinem Winter 9k auch gerade bewundern, als sich das Rohr vom Mitteltopf direkt am Endtopfeingang gelöst hatte.

Wahrscheinlich ist das Innenleben verrostet und hält die Füllung nicht mehr fest.

Danke, ein Mitteltopf wurde gerade ein neuer eingebaut....

Endtopf sieht außen noch gut aus .

Kommt da noch viel raus von dem Zeug?

weezle

D

weezle

Bis nichts mehr drin ist :tongue:

Wird dann etwas kerniger :biggrin:

Danke, ein Mitteltopf wurde gerade ein neuer eingebaut....

Endtopf sieht außen noch gut aus .

weezle

Zange und mal dran ziehen?!?

Habe ich schon gemacht, es kam aber nicht viel raus und weiter rein als zum Bogen komme ich leider nicht.

Mal sehen wie es nach der nächsten Fahrt aussieht.

Jetzt, wo ich beschlossen hatte noch einen Winter zu fahren....

weezle

Ich habe jetzt auch eine günstig-Version für den kompletten 9000er Auspuff erworben. Das Einbauen war trotz guter Passgenauigkeit bei der freien Kurden-Werkstatt genau

so teuer..

Der hintere Topf hat seit dem Einbau von innen leicht gescheppert, (nicht schlimm, wenns nicht mehr wird)

Daher habe ich nur eine neutrale Bewertung im Netz abgegeben.

Ich bekam dann einen Anruf von der Firma mit dem Angebot für 10 Euro

die neutrale in eine gute Bewertung umzuwandeln.

10€?

Für dauerhafte kostenlose Ersatzlieferungen würde ich mir das EVTL. überlegen, so eine Bewertung zu überarbeiten! ;)

• 1 Jahr später...

Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich auch einen neuen Auspuff brauche. Originalteile gibt es ja wohl nicht mehr. Ich konnte jetzt nur noch diese ganzen Billiganlagen (Mittel+Endtopf unter € 100) oder die Sachen von Flenner (ca. 250€) finden. Lohnt sich der Mehrpreis von Flenner oder ist das letztlich auch nur so eine Billiganlage? Edelstahl ist sicher super, schließe ich aber aus.

Gibt es denn bei den Billiganlagen Empfehlungen oder ist das im Prinzip alles es gleiche? Vom TÜV wurde eigentlich nur die Halterung des Auspuff bemängelt, bei den Preisen würde ich aber gleich die ganze Anlage ersetzen.

Ich habe vor ca 4 Wochen eine biiiiiillig Anlage ( mittel und end) für 38 Euro mit anbaumaterial verbaut ! Die passte sofort War super verarbeitet und selbst wenn die nur zwei jahre hält ist das immer noch günstiger als alles andere und man kann dem tüv sagen es ist grade erst eine neue Anlage reingekomme! Ich würde sowas immer wieder machen !
Ich habe seit drei Jahren Mittel- und Endtopf von Flenner verbaut. Die Paßform ist gut,,die Anlage immer noch rostfrei. IMASAF hingegen kommt mir nicht mehr unter ein Auto, der ESD am 9-5 kompostiert sich nach nur zwei Jahren im Zeitraffer.
Ich habe vor ca 4 Wochen eine biiiiiillig Anlage ( mittel und end) für 38 Euro mit anbaumaterial verbaut ! Die passte sofort War super verarbeitet und selbst wenn die nur zwei jahre hält ist das immer noch günstiger als alles andere und man kann dem tüv sagen es ist grade erst eine neue Anlage reingekomme! Ich würde sowas immer wieder machen !

Weißt du noch, welche das genau war? Link o.ä. wäre super!!

Die nächsten zwei Jahre bis zum TÜV würden reichen.

Ich habe die Anlage über Amazon gekauft ich kann dir nicht mehr sagen was das für ein laden War auf jedenfall nicht direkt Amazon

Gruss marcus

Beim 9k darfst Du ruhig in anderen zeitlichen Dimensionen denken.
Weißt du noch, welche das genau war? Link o.ä. wäre super!!

Ich denke um die 70 € sind auch nocht gerade so vertretbar :tongue:

Einfach bei ebay schauen.

Die Anlage darf natürlich auch länger halten als zwei Jahre. :tongue:

Einen Edelstahlauspuff schraueb ich allerdings nicht drunter, das wäre dann ja bald eine Verdoppelung des Fahrzeugwertes.

Ich habe aber das Gerfühl, dass es bei den sonstigen Anlage mehr oder weniger egal ist, ob man eine ebay-Billig-Anlage, vielleicht etwas halbwegs namhaftes von Imsaf oder einen Auspuff von Flenner bestellt. Darum ging es mir letztlich.

Bearbeitet von Barista

(...)Einen Edelstahlauspuff schraueb ich allerdings nicht drunter, das wäre dann kja bald eine Verdoppelung des Fahrzeugwertes (...)

Was spricht dagegen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.