März 1, 20169 j ...........Ich würde jetzt einfach mal abwarten, ob und was weiter passiert. Ist klar, daß die Sache finanziell nur funktioniert, wenn möglichst viele Käufer bis zum Ende der Serie dabeibleiben. Am Anfang ist nichts verdient. Da ist es klar, daß die versuchen, die Abonnnenten zu halten, das überrascht nicht. Jetzt ist es eh zu spät, bestellt ist schon, zur Not brauchen wir einen guten Anwalt. Ralf
März 1, 20169 j Ich habe dort schon mehrere Serien bezogen, und des öfteren auch bereits nach 1, 2 oder 3 Modellen einer Serie gekündigt. Probleme gab es damit bisher, zum Glück, noch nie. Allerdings habe ich ich imme rerst für das Folgemodell gekündigt, und bisher nie zurück geschickt. Aber wer weiß, wie sich die Urheber der angesprochenen Internetpostings angestellt und was sie wirklich verzapft haben. Gibt ja immer zwei Seiten. Und heute waren je ein sehr hübscher 96er und 311er Camping in der Post. Die 7,80€ habe ich gern sofort überwiesen, und freue mich schon auf das jeweils zweite Modell beider Serien.
März 6, 20169 j Es geht weiter!!! Habe heute die Rechnung für das zweite Modell bekommen! Ich denke in den nächsten paar Tagen ist es bei mir
März 7, 20169 j :confused: Ich kenne es von dort nur so, dass die Rechnungen immer der Ware beiligen.
März 7, 20169 j ja, die Modelle bisher sind zumindest qualitativ ok. Aber wir sind ja noch ganz am Anfang der Serie.
März 7, 20169 j :confused: Ich kenne es von dort nur so, dass die Rechnungen immer der Ware beiligen. Also ich habe auch schon zu dem Saab 96 (erstes Modell) eine Rechnung elektronisch bekommen. Gestern kam die Rechnung, wie sie im Anhang zu sehen ist. Also eher empfehlenswert, wenn ich die Posts so lese? Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Abwicklung, Qualität, Detailgenauigkeit, etc
März 7, 20169 j Gestern kam die Rechnung, wie sie im Anhang zu sehen ist.In D? Oder bist Du anderswo zu Hause?
März 8, 20169 j Märchensteuer oder was fehlt dir?Die ich hier in Papierform liegen habe, sehen einfach anders aus.
März 17, 20169 j So, nach knapp 3 Wochen kam heute das erste Modell an. Bisher so wie bei der ersten Auflage. Mal sehen was nun kommt.
März 23, 20169 j Der nächste ist heute bei mir gelandet. Wie angekündigt ein 92001. Die Rechnung lag noch einmal dabei.
März 28, 20169 j Mache ich mir zuviele Gedanken? Auf den Rechnungen die ich bisher gesehen habe, ist nirgends Mehrwertsteuer ausgewiesen. Die Firma sitzt in der Schweiz, also EU-Ausland. Ist das Steuerhinterziehung wenn ich einfach zahle ohne die Ware beim Zollamt angemeldet zu haben? Gab es da nicht kürzlich ein entsprechendes Urteil zu Lieferung aus dem EU-Ausland? Nicht daß die Autochen plötzlich richtig teuer werden. Grüße Ralf
März 28, 20169 j http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
März 28, 20169 j http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html Danke.
April 9, 20169 j Heute in der Post: - Ur-Saab Modell - Kurzbeschreibung - Box für die div. Kurzbeschreibungen - Regal für div. Modelle (weiße Paket) - Schlüsselanhänger Saab Car Museum - Aufkleber Saab Car Museum Das seltsame ist, dass das die Lieferung auf meine erste Bestellung aus 12/2014 ist! Ich erkenne das an dem Namen an den das geliefert wurde, da die letzte Bestellung von vor ein paar Wochen unter einem zweiten Namen bestellt wurde. Mit anderen Worten - das zweite Modell hat nun 1 1/2 Jahre gebraucht.
April 9, 20169 j Ja, genau den Gedanken hatte ich beim heutigen Paket mit selbigem Inhalt wie in #94 auch schon: Die fangen jetzt an, die uralten Bestellungen auszuliefern. Denn vor ein paar Tagen kam ja mit dem UrSAAB, nach einem netten 96er, schon das zweite Modell der Reihe. Allerdings war da nicht das 'Komplettpaket' mit dabei, sondern nur die o.g. ersten drei Positionen.
April 10, 20169 j Ja, genau den Gedanken hatte ich beim heutigen Paket mit selbigem Inhalt wie in #94 auch schon: Die fangen jetzt an, die uralten Bestellungen auszuliefern. Denn vor ein paar Tagen kam ja mit dem UrSAAB, nach einem netten 96er, schon das zweite Modell der Reihe. Allerdings war da nicht das 'Komplettpaket' mit dabei, sondern nur die o.g. ersten drei Positionen. Der Schritt klingt für mich nachvollziehbar, und entspricht dem Wunsch, der in dem Thread auch breit geäußert wurde: die weiteren Modelle zu erhalten. Nun, dass diese Pakete da vorliegen, geht's damit weiter.
April 10, 20169 j Ich habe den Ursaab, und das Informationsblatt bekommen - keinen Schlüsselanhänger u.ä. .-(
April 11, 20169 j Habe ich heute auch bekommen. Bin sehr zufrieden. Dieses Regal soll laut Information erst beim nächsten Mal dabei sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.