Januar 13, 201510 j http://www.ebay.de/itm/Tieferlegungssatz-30mm-Saab-90-99-900-900-turbo-NEU-/370747645820?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item5652481f7c
Januar 13, 201510 j http://www.ebay.de/itm/Tieferlegungssatz-30mm-Saab-90-99-900-900-turbo-NEU-/370747645820?pt=DE_Autoteile&fits=Make:Saab&hash=item5652481f7c War doch gerade Thema... http://www.saab-cars.de/threads/vorne-zu-hoch.51281/page-5#post-998516 Bearbeitet Januar 13, 201510 j von klaus
Januar 13, 201510 j Die Lessies sind nett, wenn man alleine mit dem Auto sitzend auf perfekten Straßen rumbolzen möchte. Das können sie unbetritten gut. Sobald Gepäck in den Kofferraum oder eine Person auf die Rückbank oder ein Schlagloch dazukommt war's das aber mit dem Spaß. Käme mir - bei meinen Ansprüchen an ein alltagstaugliches Auto - nicht in die Tüte.
Januar 13, 201510 j Die Lessies sind nett, wenn man alleine mit dem Auto sitzend auf perfekten Straßen rumbolzen möchte. Das können sie unbetritten gut. Sobald Gepäck in den Kofferraum oder eine Person auf die Rückbank oder ein Schlagloch dazukommt war's das aber mit dem Spaß. Käme mir - bei meinen Ansprüchen an ein alltagstaugliches Auto - nicht in die Tüte. Kann ich bestätigen. Mit zwei Leuten auf dem Rücksitz federt das Auto bei der kleinsten Unebenheit in die Gummipuffer. Das ist sehr unangenehm. Ich habe wieder die originalen Federn drin.
Januar 13, 201510 j Ja, ist damit ganz klar ein Auto für die doch möglichst wenig holprigen Straßen. Das ist unzweifelhaft so.
Januar 13, 201510 j War doch gerade Thema... http://www.saab-cars.de/threads/vorne-zu-hoch.51281/page-5#post-998516 Hatte es nur gerade zufällig vor dem Lesen des Threads bei ebay gesehen... sorry
Januar 13, 201510 j Um den 900 in der Waage zu halten, sind die MAD Hilfsfedern für die HA nicht schlecht. Sicher schon bekannt, wurden hier aber noch nicht erwähnt. Mangels Neubeschaffung fahre ich die seit zwei Jahren zusätzlich in den org. T16S Serienfedern, die ganz leicht ermüdet waren. Knackiges, aber nicht unkomfortables Fahrverhalten nur mit Fahrer. Durchschlagen auch mit vier Leuten Besatzung auf schlechter Bahn ist nicht zu schaffen. http://www.schumann.be/_fotos_var/_cars_blessie_var/600_mad_hulpver.jpg
Januar 13, 201510 j Um den 900 in der Waage zu halten, sind die MAD Hilfsfedern für die HA nicht schlecht. Sicher schon bekannt, wurden hier aber noch nicht erwähnt. Mangels Neubeschaffung fahre ich die seit zwei Jahren zusätzlich in den org. T16S Serienfedern, die ganz leicht ermüdet waren. Knackiges, aber nicht unkomfortables Fahrverhalten nur mit Fahrer. Durchschlagen auch mit vier Leuten Besatzung auf schlechter Bahn ist nicht zu schaffen. http://www.schumann.be/_fotos_var/_cars_blessie_var/600_mad_hulpver.jpg Kann ich bestätigen, hab ich auch so
Januar 13, 201510 j Hallo zusammen! @ trollhetz und fly: Habt ihr Bilder, wie das dann aussieht, bzw. wird die HA sichtbar höher?
Januar 13, 201510 j Ja, fahre die Dinger in TuCab, das ja hinten seinen LPG-Tank tragen muss, ebenfalls in Kombination mit 16S-Federn aus einem CC.
Januar 13, 201510 j Hallo zusammen! @ trollhetz und fly: Habt ihr Bilder, wie das dann aussieht, bzw. wird die HA sichtbar höher? Nö, aber es passt scho` : http://www.schumann.be/_fotos_var/_cars_blessie_var/800_back_ri.jpg
Januar 16, 201510 j Ich fahre die blauen Zusatzfedern in meinem CC wegen dem Wohnwagenbetrieb. http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/Federn.htm
Januar 16, 201510 j Lesjöfors im 900i. Wieviele Millimeter es waren weiß ich leider nicht mehr. Sieht, wie immer mit "Lesjöfors", sehr stimmig aus.
Januar 17, 201510 j Lasse jetzt " Lesjöfors" unter den "Buchhalter" verbauen - ob der Optik. Schau'n 'mer ' mal, wie es ausschaut... So kann es nicht weiter gehen. Einfach langweilig!
Januar 17, 201510 j Autor ah fast genau so wie meiner vorne höher als hinten, ziemlicher rotz. http://up.picr.de/20713901ih.jpg
Januar 17, 201510 j Genau, dem Grauen muss etwas entgegengesetzt werden. So, wie hier. Aber, ist immer noch zu wenig.
Januar 17, 201510 j Mach doch mal ein Bild auf dem das ganze Auto drauf ist, das sieht komisch aus wenn vorne die Ecke fehlt...Bist doch sonst so supersorgfältigperfekt.
Januar 17, 201510 j Ich finde, dass die auf dem Foto fehlende Ecke nichts mit der Beurteilung der Tieferlegung des Fahrzeuges zu tun hat.
Januar 19, 201510 j Autor Wie sieht es eigtl mit der Eintragung solcher Federn aus, meine die Lesjöfors. Sollte man das Teilegutachten theoretisch ohne Probleme bekommen ?
Januar 19, 201510 j Ich wundere mich wirklich, weshalb es nun vermehrt zu Problemen mit den Lesjöfors kommt. Ich hatte sie in allen meinen 900ern verbaut und nie mit solchen Problemen zu kämpfen. Anbei ein Vorher/Nachher-Bild meines 2.1ers. Vor dem Umbau zum Steili noch mit Originalfedern, anschließend mit Lesjöfors.
Januar 19, 201510 j Wie sieht es eigtl mit der Eintragung solcher Federn aus, meine die Lesjöfors. Sollte man das Teilegutachten theoretisch ohne Probleme bekommen ? Es gibt vom Werk (Lesjöfors Fjädrar AB, Kanalvägen, 680 96 Lesjöfors SE) auf Nachfrage kein in Deutschland zur Abnahme geeignetes Gutachten. Ich habe mir in SE allerdings mal ein "ISO-Zertifikat" besorgt, dass strenggenommen hier aber keinem Prüfer genügen kann, jedoch eine Bestandsführung beim hiesigen TÜV-Nord nachweist. Später habe ich bei einer Suche im Forum festgestellt, dass dieses Blatt auch hier schon kursiert -> klick (#16) Die aktuellen Lesjös sind von den 16S-Serienfedern äusserlich kaum zu unterscheiden, haben aber zumindest in SE leider keinen so guten Ruf mehr.
Januar 19, 201510 j Die meisten "Tuning"-Teile für den 900 leiden allmählich an teils massiven Qualitatsmängeln. Mal abgesehen davon, dass das meiste eh keine ABE oder ähnliches hat, bekommt man immer mehr "Plünnkram". Allein die Auspuffanlagen sind schon ein Thema für sich. Simons oder JT,.....beide gammeln schneller als man sie druntergeschraubt hat. Die Schutzummantelung der letzten Lesjöfors, die bei meinem verbaut wurden, bekam nach einem Jahr Risse und dann fing der Stahl an zu gammeln.
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