Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Habe heute die 324'000 km -Grenze überschritten.

Und: Mein 900 S ist scheckheftgepflegt von Hirsch SG!!! Jeder, aber auch wirklich jeder Service wurde dort ausgeführt! :00000465

• 12 Jahre später...
Was sagt uns der km-Stand? Siehe Anhang ;-)

zum_Mond.jpg.c4bcdde2d1958181af3485ae1cb0a5be.jpg

Langsam dem Midlife-Bereich näher rückend...

Musste einen mit 521.000 weg schlachten weil die Karosse faul war. Motor + Getriebe habe ich eingelagert, Gaenge springen nicht raus, Lager heulen nicht, Motor hat volle Kompression und keinen Ölverbrauch. Saab 900 kauft man nach Karosseriezustand! Mein CV Neuerwerb (Blindkauf) hat 338.000 auf der Uhr, aber eine gute Karosse. Getriebe & Motor habe ich ja noch liegen :cool: alles ohne Scheckheft und die Kisten hatten alle mehr als 10? Halter. Es zaehlt nur die Karosseriesubstanz, Rest ist schnell getauscht.
Es zaehlt nur die Karosseriesubstanz, Rest ist schnell getauscht.
Absolut meine Rede.

Daher hatte ich ja vorhin auch festgestellt, dass der hier irgendwo verlinkte eBay-JP-Sedan reccht interessant sein könnte.

Schei.. doch auf ein ausgeschlagenes Fahrwerk o.ä., denn das ist nach schlimmstenfalls einem Wochenende Geschichte.

wenig bis gar nichts.

Siehe Name vom Anhang. :biggrin:

Wird Zeit umzukehren. Bei dem Tempo kommt da nicht mehr viel in den nächsten Dekaden.

Die Karosserie ist das einzig wichtige!

Alles andere gibt es - es werden so viele Autos geschlachtet. Was an Cockpits, Getrieben und vor allem Motoren dann noch übrig ist - sollte "für alle reichen". Ich finde diese Autos extrem dankbar. Hatte jetzt 10 davon .... 9 fahren noch (ein Unfall, 1 geschlachtet) bei mir und im Bekanntenkreis.

Der geschlachtete 16S hatte 453 tkm - die bei 300 tkm überholte Einheit (Motor-Getriebe-Turbo) steht auf einem Motor-Teststand - bei mir.

Mein 16S ist von 11-1988. 365 tkm. 6. Hand. Seit 18 Jahren bei uns. Seit 7 Jahren Gnadenbrot. 2 x ZKD neu. Steuerkette, Führungen (weil der Kopf eh runter war). Turbolader, Krümmer, weil es gerade anbot. Hätte nicht müssen. Kreuzgelenk, Traggelenke, Dämpfer .... was in 30 Jahren so anfällt.

1. Lenkung, 1. Getriebe, 1. Motor.

Seit 18 Jahren rote Box. Gerne "Hälfte Rot".

300 tkm ist fast die Regel.

Schlechte Karossen sind es leider auch.

Geht Benedikt hier wohl doch eher um die „astronomische“ km-Zahl.

Entfernung zum Mond

900er km-Stände haben wir ein gefühltes Jahrzehnt nicht mehr diskutiert.... ist auch recht langweilig, weil's immer noch einen gibt, der mehr drauf hat, oder gar schon "rum" ist.

Nee, es hatte einfach erstmal niemand, mich eingeschlossen, den Joke in #27 verstanden.

"Guten Heimweg!" als Antwort hätte es sicher recht gut getroffen.

[mention=1307]René[/mention]: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Da muss der eine oder andere erstmal googeln, um das zu verifizieren (ich eingeschlossen).

Aber warum immer nur "Ich habe mehr Kilometer zu bieten", warum nicht mal andersherum? Ich bin gerade mal bei 148.700 angekommen mit meinem 93er Baujahr :tongue:

Bei mir hat gerade erst vor wenigen Wochen Frauchens 9k die ersten 100T hinter sich gebracht, nachdem Vaddern den Swiss letztes Jahr über diese 'Hürde' gebracht hatte.

Aber die sind ja auch einige Jahre jünger, als Dein 900er. Von den 900ern hat bei mir das AuCab mit rd. 230T am wenigsten auf der Uhr.

Doch die Kisten sind ja auch als Fahr- denn als Stehzeug gebaut worden.

91er CV mit 27000 mi (US Fahrzeug)
Nee, es hatte einfach erstmal niemand, mich eingeschlossen, den Joke in #27 verstanden.
konnte auf dem Mobile den Dateinamen nicht sehen und astronomisch bin ich auch nicht so bewandert. Mars hätte mit noch einfallen können. Hab ich gerade ein Buch drüber gelesen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.