Oktober 23, 20213 j Ist die B427 wieder frei? Nö, ab Anfang der Baustelle ging es rechts ab zum Weißensteinerhof. Von dort sind wir dann zur Burg Berwartstein und zur Burgruine Drachenfels gewandert...
Oktober 23, 20213 j Nö, ab Anfang der Baustelle ging es rechts ab zum Weißensteinerhof. Von dort sind wir dann zur Burg Berwartstein und zur Burgruine Drachenfels gewandert... .... quasi dem "Hans Trapp" nachgetrappt ... Bearbeitet Oktober 23, 20213 j von saab-wisher
Oktober 23, 20213 j .... quasi dem "Hans Trapp" nachgetrappt ... Zum Bild fällt mit leider nichts ein. Außer die Felsen... könnte selbe Gegend sein: Elsass / Südpfalz Bearbeitet Oktober 23, 20213 j von saapido
Oktober 24, 20213 j Zum Bild fällt mit leider nichts ein. Außer die Felsen... könnte selbe Gegend sein: Elsass / Südpfalz Wenn sich unser [mention=12147]Joschy[/mention] nicht meldet, ist er vielleicht unterwegs. Ich kann aber soviel sagen: Deine Vermutung ist schon ganz gut. Eine intelligente Suche in Google kann sehr aufschlussreich sein.
Oktober 24, 20213 j Wenn sich unser [mention=12147]Joschy[/mention] nicht meldet, ist er vielleicht unterwegs. Ich kann aber soviel sagen: Deine Vermutung ist schon ganz gut. Eine intelligente Suche in Google kann sehr aufschlussreich sein. Intelligente Suche im Netz... Habe ich mal versucht und komme auf folgendes Ergebniss: Dorf Graufthal im Elsass
Oktober 24, 20213 j Ja, richtig:top: Danke für das schöne Bild und den damit verbundenen Tip. Die Gegend kannte ich noch nicht. Den Ort habe ich gleich auf meine places-to-go-Liste gesetzt. Eins habe ich noch, diesmal für unsere urbanen Freunde... ;-)
Oktober 24, 20213 j Das ist in Monnem, Collini... Monnem = Manheim... Sorry, ist aber zu südlich... Bearbeitet Oktober 24, 20213 j von saapido
Oktober 24, 20213 j Dann bleibt nur Frankfurt, evtl. Frankfurter Berg? Oder in Sachsenhausen, gibt's da so ein hohes Ding?
Oktober 24, 20213 j Dann bleibt nur Frankfurt, evtl. Frankfurter Berg? Oder in Sachsenhausen, gibt's da so ein hohes Ding? Die Richtung stimmt, aber nooooch weiter nördlich...
Oktober 24, 20213 j Danke für das schöne Bild und den damit verbundenen Tip. Die Gegend kannte ich noch nicht. Den Ort habe ich gleich auf meine places-to-go-Liste gesetzt. Eins habe ich noch, diesmal für unsere urbanen Freunde... ;-) [ATTACH=full]206005[/ATTACH] Köln! Uni-Center? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oktober 24, 20213 j Köln! Uni-Center? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Jawollja... rischtisch. Nicht schon, aber schattige Parkplätze im Sommer Päronhalva macht weiter...
Oktober 24, 20213 j Jawollja... rischtisch. Nicht schon, aber schattige Parkplätze im Sommer Päronhalva macht weiter... Juti, ich mache mal weiter und gehe etwas südwärts.
Oktober 24, 20213 j Juti, ich mache mal weiter und gehe etwas südwärts. "etwas südwärts..." Leider keine Idee, aber sehr schönes Foto...
Oktober 24, 20213 j Hätte auf Dolomiten im Hintergrund getippt, bin aber absolut unsicher. Denke aber trotzdem an Südtirol.
Oktober 24, 20213 j Hätte auf Dolomiten im Hintergrund getippt, bin aber absolut unsicher. Denke aber trotzdem an Südtirol. Das ist schon sehr, sehr gut getippt. [emoji120][emoji119][emoji106][emoji16]
Oktober 24, 20213 j Italien hatte ich ja auch getippt, dann ist es wohl die Sella-Gruppe im Hintergrund .... aber von wo aus Hier ein Bild aus dem Netz:
Oktober 25, 20213 j Hm, an die Drei Zinnen dachte ich auch erst, aber die sind schon recht weit von der Sellagruppe entfernt. Perspektivisch müßte das dann eher im Nordwesten Südtirols sein. Ich würde mal zwischen Bozen und Meran vermuten. Das Bild gibt (mir) leider sonst keinerlei Anhaltspunkte.
Oktober 25, 20213 j Hm, an die Drei Zinnen dachte ich auch erst, aber die sind schon recht weit von der Sellagruppe entfernt. Perspektivisch müßte das dann eher im Nordwesten Südtirols sein. Ich würde mal zwischen Bozen und Meran vermuten. Das Bild gibt (mir) leider sonst keinerlei Anhaltspunkte. Ausgezeichnet! Tolle Beobachtungen. [emoji772][emoji847]Es ist die Schlerngruppe (wenn mich nicht alles täuscht). Denn: In Bozen / Untermagdalena (46.5022111, 11.3722011) ist das Foto entstanden, oberhalb des Stadtzentrums in den Weinbergen. [mention=646]Eber[/mention] darf weitermachen! Bearbeitet Oktober 25, 20213 j von Päronhalva
Oktober 25, 20213 j Es ist die Schlerngruppe (wenn mich nicht alles täuscht). Hm, trotz falschen Annahmen wenigstens gut geraten. Hast Du den da gekauft? Bericht? Hab leider nichts tolles, versuche aber beim Thema zu bleiben. ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.