Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Hey, wohl aus der Gegend? :top:

Ging eigentlich viel zu schnell. Ich hätte unsere Freunde nördlich von uns gerne etwas raten lassen.....:cool:

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ging ja viel zu schnell. Hätte gerne unsere Freunde aus dem Westen / Norden / Osten etwas raten lassen.

Der nächste bitte.

Ging ja viel zu schnell. Hätte gerne unsere Freunde aus dem Westen / Norden / Osten etwas raten lassen.

Der nächste bitte.

Ecke Bamberg. Kenne das Anwesen nur, weil es auf dem Weg zu Verwandtschaft in Neumarkt liegt.

Wäre nicht eigentlich erst Brose dran?

Hab grad keinen rechten Überblick!
Steht noch und wartet, glaube ich, immer noch auf einen solventen Käufer. Gerüchten nach hat der letzte die nötige Anzahlung nicht aufbringen können.
  • 3 Wochen später...
Exakt, weiter gehts:top:

Wäre nicht eigentlich erst Brose dran?

Geht’s weiter? :hmmmm2: Mit [mention=11399]Baastroll[/mention] oder [mention=467]brose[/mention]?

Ok, dann mache ich mit einem leichten Bild weiter.

AGFA-Precise100CT-043.thumb.jpg.94e38bdf79481dc95a052efd40bce562.jpg

Ok, dann mache ich mit einem leichten Bild weiter.

Rottach-Egern?

Gruß, Thomas

Rottach-Egern?

Gruß, Thomas

Ja

Eins habe ich noch vom Aero……

Gruß, Thomas

D9917521-7B95-47BF-A58D-1C691DD44148.thumb.jpeg.910f247ebade4127f919398ab669ae98.jpeg

Rottach-Egern?

Gruß, Thomas

Für diese Boutique hat meine Frau in den 70ern Änderungen gemacht :-)

@ Brose: Weingut etwas östl. der Rhône.

Für diese Boutique hat meine Frau in den 70ern Änderungen gemacht :-)

@ Brose: Weingut etwas östl. der Rhône.

Nein……

Eins habe ich noch vom Aero……

Gruß, Thomas

Bei dem Kennzeichen und dem Einfahrtsportal und der Hecke dachte ich sofort an ein Wasserschloss oder Pferdegehöft im Rheinland …

Jedenfalls ist es Frühling. Links hinten blüht der Apfelbaum und rechts ist der Rhabarber oben.

Allgäu kann ich mir nicht vorstellen.

Bei dem Kennzeichen und dem Einfahrtsportal und der Hecke dachte ich sofort an ein Wasserschloss oder Pferdegehöft im Rheinland …

Rheinland ist schon mal gut……:smile:……

Gruß, Thomas

Jedenfalls ist es Frühling. Links hinten blüht der Apfelbaum und rechts ist der Rhabarber oben.

Allgäu kann ich mir nicht vorstellen.

Allgäu ist es auch nicht……:smile:……

Gruß, Thomas

Rheinland ist schon mal gut……:smile:……

Gruß, Thomas

Also, ich vermutete diese Schlosseinfahrt, die aber von einer Mauer gesäumt wird. Daher: Gehört die Einfahrt zu einem Ort mit Wassergraben, der einst mal als Kulisse für eine deutsche Vorabendserie diente? Kam er mal in einer Eifel-Krimi-Serie vor? Oder lese ich die Spuren falsch? :biggrin::smile: Will nichts spoilern, falls jemand den Ort auf Anhieb erkennt …

Also, ich vermutete diese Schlosseinfahrt, die aber von einer Mauer gesäumt wird. Daher: Gehört die Einfahrt zu einem Ort mit Wassergraben, der einst mal als Kulisse für eine deutsche Vorabendserie diente? Kam er mal in einer Eifel-Krimi-Serie vor? Oder lese ich die Spuren falsch? :biggrin::smile: Will nichts spoilern, falls jemand den Ort auf Anhieb erkennt …

Nein, diese ist es nicht……

Gruß, Thomas

Also diese? :smile:

[ATTACH=full]212048[/ATTACH]

Perfekt ……:smile:……:top:……

Respekt ……:wink:……

Gruß, Thomas

Nein, diese ist es nicht……

Gruß, Thomas

Perfekt ……:smile:……:top:……

Respekt ……:wink:……

Gruß, Thomas

Naja, :reddy: neeneeenee, ganz so war’s nicht: Ich habe die technischen, verräterischen :creep: Spuren (aka. :idea: EXIF-Daten), die das Telefon im Foto hinterlassen hat, ausgelesen … und die haben mich dann sehr schnell ans Ziel geführt, denn meine Neugier :hmmmm2:war einfach zu groß. :biggrin::ciao:

Ich mache mal weiter mit einem Foto:

Saab_900_1985.thumb.jpg.11dedc9e9eae05c7905b96d01076d762.jpg

Ostsee...Prora auf Rügen?
Ostsee...Prora auf Rügen?

Ah, bauzeitlich nicht schlecht … 1920er-/1930er-Jahre trifft’s schonmal gut!

Berlin-Siemensstadt. - Oder eine der anderen fünf (?) Großsiedlungen der klassischen Moderne?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.