Juli 4, 20223 j Freiheit, Ecke Ziegeleistraße. Dresden. Blick Richtung Norden Streetview verzeichnet an der Ecke noch einen Omega B (MV6?). [mention=10053]Päronhalva[/mention]: Jetzt darfst du
Juli 4, 20223 j ok, hier ist eins - für Kombinierer mit guten Augen: [ATTACH=full]215997[/ATTACH] Wohnst du da in der Nähe? Ich schon (etwa 600m). Ich sehe öfters einen vergleichbaren Saab etwa 2km entfernt in nördlicher Richtung in der Straße die gerade (Baustelle) Einbahnstraße ist.
Juli 4, 20223 j Freiheit, Ecke Ziegeleistraße. Dresden. Blick Richtung Norden Streetview verzeichnet an der Ecke noch einen Omega B (MV6?). [mention=10053]Päronhalva[/mention]: Jetzt darfst du exakt
Juli 4, 20223 j Wohnst du da in der Nähe? Ich schon (etwa 600m). Ich sehe öfters einen vergleichbaren Saab etwa 2km entfernt in nördlicher Richtung in der Straße die gerade (Baustelle) Einbahnstraße ist. ...ja, das isser!!
Juli 4, 20223 j Freiheit, Ecke Ziegeleistraße. Dresden. Blick Richtung Norden Streetview verzeichnet an der Ecke noch einen Omega B (MV6?). [mention=10053]Päronhalva[/mention]: Jetzt darfst du Ha, das ging schnell! Danke [emoji120]. Dann lege ich mal nach. Müsste sich lösen lassen.
Juli 4, 20223 j Ha, das ging schnell! Danke [emoji120]. Dann lege ich mal nach. Müsste sich lösen lassen. Rastplatz Schweden
Juli 6, 20223 j Ja, schon ganz gut. Nur wo genau? Ich gebe mal einen Tipp: Die zweite Fahnenstange – neben der schwedisch beflaggten – verweist auf die Region Schwedens. Auf dem Reisebus ist ein markantes, in der Region bekanntes Trogtal abgebildet. Bearbeitet Juli 6, 20223 j von Päronhalva
Juli 7, 20223 j Sattes Grün mit baumlosem, verhältnismäßig hohem Mittelgebirge mit Schneeresten im Hintergrund - das deutet doch an, dass das Bild eher in Nordschweden entstanden ist...eine Idee hätte ich, ein Saab-foto leider nicht.
Juli 7, 20223 j Sattes Grün mit baumlosem, verhältnismäßig hohem Mittelgebirge mit Schneeresten im Hintergrund - das deutet doch an, dass das Bild eher in Nordschweden entstanden ist...eine Idee hätte ich, ein Saab-foto leider nicht. Irgendwo in schwedisch Lappland, ziemlich weit im Norden. Führt auch eine Eisenbahn dort entlang? Richtig – hoher Norden bzw. Norrland und nördlich des Polarkreises ist schonmal sehr gut. Eine Eisenbahn hält dort nicht – eher Reisebusse, Wohnmobile und Helikopter. Die auf dem Foto sichtbaren Wanderer starten jedoch hier zum Teil in Richtung des erwähnten Trogtals, denn dort in der Nähe fährt auch wieder eine Eisenbahn entlang …
Juli 7, 20223 j Führt auch eine Eisenbahn dort entlang? Vermutlich hatten wir beide Kiruna im Hinterkopf
Juli 7, 20223 j Vermutlich hatten wir beide Kiruna im Hinterkopf Kiruna ist nicht schlecht, aber nicht ganz richtig. Die Berge, und das Fjäll, sind von dort noch ein kleines Stück entfernt …
Juli 7, 20223 j Gibt es in dieser Stadt eine historische Automobilfabrik direkt am Fluss, die heute ein Museum ist?
Juli 8, 20223 j Freiburg/ Brsg.? Die Kirche mit den Doppeltürmen im Hintergrund könnte die Herz-Jesu-Kirche im Stühlinger am Bahnhof sein...
Juli 8, 20223 j Das dachte ich auch, aber auf allen Fotos im Netz sieht man zwischen den Türmen noch einen kleineren. Den sehe ich nicht.
Juli 8, 20223 j Das Bild erinnert mich stark an Ladenburg, siehe auch meine Andeutung oben - schaut man jedoch genau hin, erkennt man, dass es nicht passt (z.B. Kirchtürme).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.