Januar 24, 20196 j ...Wollte damit sagen dass es nicht immer die modernste Technik oder das neuste OS sein muss wo doch alte bewährte Sachen ausreichen. Wenn der Klapprechner das zeitliche segnet dann gibt's eben für ein paar Euro einen neuen Alten. Win7 ist in einer halben Stunde installiert oder die komplette Sicherung vom Stick eingespielt. Win7 halte ich immer noch für das am besten zu bedienende und sicherste OS von MS.
Januar 27, 20196 j Hab grad mal den Thread durchwühlt... http://www.obd2shop.co.uk/wholesale/cheap-tech2-with-caton-box-with-card-d.html der ist aktuell der günstigste, oder? Da kommt vermutlich auch kein Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf?
Januar 27, 20196 j habe für meinen bei aliexpress 272€ bezahlt kamen beim dhl boten nochmal 30€ dazu. bei deinem link blicke ich nicht ganz durch...der tech2 kommt von der insel und die karte aus china? du brauchst aber je nach dem was du machen willst noch den dongle für tis2000. die beigelegte tis-cd war auch nicht wirklich zu gebrauchen da speziell für saab nichts dabei war.
Januar 27, 20196 j Hab grad mal den Thread durchwühlt... http://www.obd2shop.co.uk/wholesale/cheap-tech2-with-caton-box-with-card-d.html der ist aktuell der günstigste, oder? Da kommt vermutlich auch kein Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf? Definitiv keine Steuern, also Endpreis von 285,25 EUR. Kommt innerhalb von 5 Tagen aus England. Karte dazu kommt aus China, bei meinen war jetzt ein Saab-TIS mit Dongle zur Karte gepackt. Lieferzeit der Karte(n) ca. zwei Wochen. Keine Steuern. Lieferung über Zwischenhändler in Deutschland. Für den Warenwert wird für den Zoll 10 EUR aufgedruckt. (automotive test cable).
Januar 28, 20196 j [mention=12353]Necro[/mention] wenn du dort kaufst dann probiere mal den code "obd2shop" da gibts noch ein paar prozent rabatt
Februar 2, 20196 j Definitiv keine Steuern, also Endpreis von 285,25 EUR. Kommt innerhalb von 5 Tagen aus England. Karte dazu kommt aus China, bei meinen war jetzt ein Saab-TIS mit Dongle zur Karte gepackt. Lieferzeit der Karte(n) ca. zwei Wochen. Keine Steuern. Lieferung über Zwischenhändler in Deutschland. Für den Warenwert wird für den Zoll 10 EUR aufgedruckt. (automotive test cable). Jawoll Thomas und es funktioniert einwandfrei und nun ist Schluss mit Tech 2 freier Zone am Hochrhein
Februar 2, 20196 j Jawoll Thomas und es funktioniert einwandfrei und nun ist Schluss mit Tech 2 freier Zone am Hochrhein Super, meins funzt auch genial
Februar 2, 20196 j Super, meins funzt auch genial Ja ohne ist man ja Hein Blöd , wenn mal was dran ist am heiligen Blechle . Wenn die Kiste vor der eigenen Tür mal nicht mehr anspringen will , die nächste SAAB fähige Werkstatt 100 km weit weg ist , auch sonst keiner bereit ist zu helfen , dann bleibt einem nichts anderes übrig , als sich das Tech 2 zu beschaffen . In meiner Region ist dies weit und breit nicht möglich gewesen , im Falle einer Panne Hilfe zu bekommen . Dieser Umstand hatte mich schon lange gestört , weshalb ich da für Abhilfe gesorgt habe. Endlich keine Tech 2 freie Zone mehr hier am Hochrhein und davon kann jetzt jeder SAAB Fahrer profitieren , der hier in der Umgebung ein Problem hat . Wenn schon keine Werkstatt helfen kann , dann muss man doch für den Pannenfall anderweitig für die Abdeckung einer Hilfe sorgen . In diesem Sinne , immer gute und problemlose Fahrt Michel
Februar 2, 20196 j Hallo, zum Thema Tech-2-freie Zone: Kenn ihr jemanden im Raum Rostock? PLZ ist 18055. Der hiesige FSH scheint DIYern abgeneigt. Wenn man Fehlerspeicher auslesen lässt ( natürlich mit Auftrag ) redet er um die gefunden Fehler drumrum. Die Frage ob eine AHK via Tech 2 angemeldet werden muss erzeugte eine sehr Werkstatt-freundliche Antwort. BG
Februar 3, 20196 j [mention=12353]Necro[/mention] wenn du dort kaufst dann probiere mal den code "obd2shop" da gibts noch ein paar prozent rabatt Thx! War jetzt bei knapp 290€. Bin gespannt :)
Februar 8, 20196 j Habe gerade die Möglichkeit ein original Tech2 relativ günstig gebraucht zu bekommen. 3 Speicherkarten dabei: Opel, GM, Isuzu. Plus Candi. Benötige ich dann noch die Saab-software für meinen 9-5er, YS3, oder reicht die GM software. Wo könnte ich die im Raum Berlin bekommen?
Februar 8, 20196 j Zuschlagen, ich hab auch so ein originales Opel-Teil! Ja, die Saab-Software brauchst du natürlich, aber die kann man auf eine der vorhandenen schreiben - es findet sich sicher jemand, der das für dich übernimmt.
Februar 8, 20196 j [mention=6236]dolly[/mention]: Wenn Du den Inhalt einer der 3 Karten nicht brauchst, kann da ja dann die 148 (SAAB 9-3 & 9-5 ab '98) rauf. Dann mußt Du halt doch mal in den Süden fahren.
Februar 9, 20196 j Hmm, hab am 03.02. bestellt und per PayPal bezahlt, bisher ist nix verschickt und ich hab auch keine weiteren Mails von denen bekommen, außer der ursprünglichen Bestätigung. Lassen die sich da immer so Zeit?
Februar 9, 20196 j Habe gerade die Möglichkeit ein original Tech2 relativ günstig gebraucht zu bekommen. 3 Speicherkarten dabei: Opel, GM, Isuzu. Plus Candi. Benötige ich dann noch die Saab-software für meinen 9-5er, YS3, oder reicht die GM software. Wo könnte ich die im Raum Berlin bekommen? Leider wurde es mir dann vor der Nase weggeschnappt.... Die Suche beginnt erneut
Februar 9, 20196 j Leider wurde es mir dann vor der Nase weggeschnappt.... Die Suche beginnt erneut aliexpress oder ebay und drauf achten, dass es aus deutschland geliefert wird - meins habe ich über evbay ohne zoll bekommen
Februar 9, 20196 j [mention=6236]dolly[/mention]: Woran hast Du das mit dem 'original' festgemacht? Auflösung einer alten Werkstatt?
Februar 10, 20196 j [mention=6236]dolly[/mention]: Woran hast Du das mit dem 'original' festgemacht? Auflösung einer alten Werkstatt? Auf dem Nachbau steht nur GM oder nichts drauf. Bei den Originalen steht Opel bzw. der Opelblitz drauf, bei Saab entsprechend Saab, bei Isuzu bzw. Suzuki ebenfalls der entsprechende Hersteller, oder eben Vetronix/Bosch als Originalhersteller.
Februar 10, 20196 j Kaufen kan man auch beim Hersteller direkt. www.vetronix.com Wenn GM draufsteht muss es doch kein Nachbau sein.
Februar 10, 20196 j Kaufen kan man auch beim Hersteller direkt. www.vetronix.com Wenn GM draufsteht muss es doch kein Nachbau sein. Wow, das macht den Eindruck als ob man direkt beim Hersteller kauft. Allerdings sind das zu dem Preis auch nur Nachbauten! Interessant dazu: https://www.etas.com/de/vetronix_diagnostic_products.php Und:
Februar 10, 20196 j [mention=6236]dolly[/mention]: Woran hast Du das mit dem 'original' festgemacht? Auflösung einer alten Werkstatt? Genau, da hat einer seine Werkstatt aufgelöst. Ich wunder mich nur gerade, wieso das ganze Kit bei vetronix günstiger ist als im amerikanischen buchtmarkt. Im Moment haben sie grad nen Angebot. Ich war ja schon am schwachwerden jedoch bin ich, Dank swedishelk, wieder verunsichert. https://www.vetronix.com/collections/best-sellers/products/gm-tech2
Februar 10, 20196 j Genau, da hat einer seine Werkstatt aufgelöst. Ich wunder mich nur gerade, wieso das ganze Kit bei vetronix günstiger ist als im amerikanischen buchtmarkt. Im Moment haben sie grad nen Angebot. Ich war ja schon am schwachwerden jedoch bin ich, Dank swedishelk, wieder verunsichert. https://www.vetronix.com/collections/best-sellers/products/gm-tech2 Also die Nachbauten kann man eigentlich sorglos kaufen, für das Geld erfüllen die Tester vollkommen ihren Zweck. Für den täglichen harten Werkstatteinsatz sind die evtl. nicht so geignet. Man merkt schon einen Qualitätsunterschied wenn man original und Nachbau vergleicht. Kein Wunder, den letzten Preis den ich für das Original kenne, war das das Original doch gut fünfmal so teuer wie der jetzige Nachbau war/ist. Die Originalen werden natürlich immernoch gesucht, haben aber aufgrund des Alters und des täglichen Werkstatteinsatzes auch so langsam Ihre Macken. Selber nutze ich, wie so viele andere hier auch, einen Nachbau, zwar nicht tagtäglich, aber für meine Belange reicht das voll und ganz. Und die Investition hat sich für mich gelohnt. Allerdings habe ich aus einer anderen Quelle hier in Deutschland gekauft, eine Empfehlung für den Kauf kann ich nicht geben. Aber hier sind genug Quellen genannt worden, wo problemlos bestellt und geliefert wurde.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.