November 2, 20159 j Autor [quote name='saab-peter']TOP, mach weiter so und zeig das gute Stück mal live[/QUOTE] Wenn das Wetter mitmacht beim nächsten Stammtisch in Wangen
November 3, 20159 j Mitglied [quote name='Cameo']Trotz dieser Mängel[/QUOTE]Klar, jeder einzelne macht natürlich Arbeit, aber in der Summe letztlich für das, was du bekommen hast:[quote name='Cameo']keine Rostprobleme. ...vollständig original und hat seltene Aussrattungsteile[/QUOTE]doch kein Beinbruch! Glückwunsch zu dem schönen Teil!
November 3, 20159 j Autor [quote name='patapaya']Klar, jeder einzelne macht natürlich Arbeit, aber in der Summe letztlich für das, was du bekommen hast:doch kein Beinbruch! Glückwunsch zu dem schönen Teil![/QUOTE] Danke
November 6, 20159 j Autor So Vollgutachten (21 StVZO) und Oldtimer (23 StVZO) sind ohne Probleme absolviert. TÜV war absolut begeistert über Zustand, Rostfreiheit und Originalität des Autos. Muss nur noch ein Blechtäfelchen mit der Fahrgestellnummer fest einnieten. Datenblatt hatte ich im Volvomaniac-Forum gefunden, nur die Achslasten mussten wir noch recherchieren. BL-PV 7H macht ab sofort die Strassen unsicher und grüsst auch Saabs! Hoffe, ihr grüsst zurück.
November 6, 20159 j [quote name='Cameo']So Vollgutachten (21 StVZO) und Oldtimer (23 StVZO) sind ohne Probleme absolviert. TÜV war absolut begeistert über Zustand, Rostfreiheit und Originalität des Autos.[/QUOTE]Das kann ich absolut nachvollziehen. Ist ja auch ein tolles Wägelchen. [quote name='Cameo']... und grüsst auch Saabs! Hoffe, ihr grüsst zurück.[/QUOTE]Aber gerne doch. [quote name='scotty']Wir werden voll Entzückung nur gaffend und sabbernd hinterhersehen[/QUOTE]Ja, und das sowieso. Tja Cameo, Du hast gewagt, und Du hast gewonnen. So soll es sein!
November 7, 20159 j [quote name='Cameo']....Muss nur noch ein Blechtäfelchen mit der Fahrgestellnummer fest einnieten. .[/QUOTE] Das Einnieten der VIN genügt? Sie muss nicht direkt in die Karosse eingeschlagen werden?
November 7, 20159 j Die VIN ist sicher eingeschlagen. Aber das Schildchen muss auch die Achslast v+h anzeigen, fehlt nämlich bei fast allen ausländischen Fabrikschildern. Als in der Zeit nach Öffnung der Grenzen tausende Autos aus der Schweiz geholt wurden, hatte ich Schilder nach TÜV-Vorgaben machen lassen und mit meiner Prägemaschine beschriftet. Der TÜV hat die Leute mit den Daten zu mir geschickt. Später habe ich die Maschine an einen Händler verkauft, der die Autos im Dutzend (täglich!) geholt hatte. Dieses Alu-Schild hatte etwa Scheckkartenformat, 4 Bohrungen und wurde direkt neben das originale des Herstellers genietet.
November 7, 20159 j Ja, das ist bei älteren Autos aus dem Ausland fast immer so. Kenne ich auch von mehreren Alt-Saabs, die ich aus dem Ausland geholt und dann hier angemeldet habe. Liegt an Achslasten die auf dem normalen Schild vom Werk nicht drauf sind.
November 17, 20159 j Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Oldtimer, der wirklich so schön aussieht , wie Deine Geschichte auch geschrieben war . Die paar Kleinigkeiten sind ja nicht ganz so schlimm und bei einem Fahrzeug in dem Alter geht das doch noch . Da gibt es Neufahrzeuge , die weitaus mehr Sorgen und Probleme bereiten , als dieser schöne Volvo . Du hast eine tolle Reise hinter Dir , wenn auch etwas Aufregung dabei war , hast Deinen Taumoldtimer gefunden und nach Hause gebracht und nun , wenn nichts zu machen wäre , dann hättest Du ja eh nur Langeweile . So lernst Du Deinen Volvo schon mal gut kennen und die Freude kann beginnen . Viel Spaß und Freude mit diesem schönen Oldtimer , Du hast einen guten Kauf gemacht , ich finde ihn richtig toll :congrats::top:.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.