Veröffentlicht 9. Oktober 20159 j Hat jemand schon so etwas erlebt? Im Motorraum unseres Peugeot Cabrios lag richtig "trappiert" eine tote Ratte und ein Goldfisch aus dem Teich. Es war der Marder. Alles oben rechts und links auf dem Motor sauber abgelegt. Also Ekel überwunden und die Ratte in den Hang geworfen. Ein Tag später Kontrolle im Kofferraum und die tote Ratte war wieder im Kofferraum diesmal zwischen die Zündkabel gequetscht. Was denkt sich ein Marder dabei. So etwas habe ich nie geglaubt, bis ich es nicht selbst erlebt hätte. Das ist kein Aprilscherz. Hat das jemand schon erlebt?
10. Oktober 20159 j Für den Marder ist es seine Vorratskammer: durch die speziellen Gerüche, die so ein Auto ausströmt, findet er die leichter wieder. Festgeklemmt wurde sie, da sie beim ersten ablegen ja wohl wieder weggelaufen ist. Oder er wollte sich bei Dir damit als neuer Hofhund bewerben:biggrin:
10. Oktober 20159 j Auto stand ein paar Tage und ich wollte Wischwasser auffüllen. Eine halbe Tafel Schokolade in Alufolie und eine tote Maus. Das ist Natur, die kann vieles. Aber Zündkabel im Kofferraum, bist Du Vertreter für so etwas????? Grüße landschleicher
10. Oktober 20159 j Das mit den Zündkabeln im Kofferraum ist doch klar. Motorhaube auf, Zündkabel raus und damit dann die Ratte sicherheitshalber im Kofferraum erhängt. So Mader sind schlau :-) Oder einfach verschrieben. Die Taube find ich ja mal:top: Warum eine Taube im Motorraum? Der Motor war so laut:rolleyes:
10. Oktober 20159 j Meine Werkstatt hat mal im Cabrio einen toten Vogel auf dem Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter entdeckt.
10. Oktober 20159 j Hatte vor ein paar Jahren einen lebenden (!) Marder im Motorraum, der zwar atmete, sich aber sonst leider nicht mehr bewegte. Habe vorsichtig die Haube geschlossen und bin zum Tierarzt gefahren, der das Tier behutsam mit Handschuhen in die Praxis trug. Leider war es wohl krank und zu schwach zum Überleben. Es mußte dann euthanasiert werden. Schade, trotz des vollen Einsatzes. Als mein Mitarbeiter den Marder beim Öffnen der Motorhaube gesehen hat, ist der vor Schreck einen gefühlten halben Meter hoch und weit gesprungen.
11. Oktober 20159 j Autor Es fehlt noch ein Teil von der Geschichte. Ein Tag später hat der Marder die Dämmmatte der Haube völlig zerbröselt. Wahrscheinlich war er wütend, weil seine Vorräte weg waren. Unter dem Wagen war alles voller Dämmstoffflusen.
11. Oktober 20159 j So lange dass du keine, grosse zweibeinige Ratte findest, geht's ja noch! Sind alles Ratten, nur nicht so behaart.
11. Oktober 20159 j Wenn einem eine Ente auf der Landstraße bei 100 km/h in den vorderen rechten Scheinwerfer fliegt ist das auch ziemlich unlecker............... Bearbeitet 11. Oktober 20159 j von Hutzelwicht
11. Oktober 20159 j Den Fasanenkopf fanden wir auch mit reichlicher Verspätung Bearbeitet 11. Oktober 20159 j von hb-ex
11. Oktober 20159 j ...zum Thema Fasan kommt mir folgendes in Erinnerung: http://www.ibb-forensic.de/index.php/ibbpublicmenu/aussergewoehnliches/133-porsche-boxster-unfall Einschlag etwas weiter Richtung Fahrer .....wäre wohl die letzte Magenfüllung für den Porschefahrer geworden
11. Oktober 20159 j Fasanenkopf...? Auweia... Kindheitserinnerung: tieffliegenden Fasan mit der Autoantenne an Vaters Opel vom Himmel geholt. Angehalten, nachfolgender PKW ebenfalls. Auch da Vater und Sohn an Bord. Steigen aus und fragen höflich: "Derfe mer den hawwe?" - "Äh... Klar..." Übers ganze Gesicht strahlend, rupfen die dem armen Viech den Kopf ab, schmeißen es in den Kofferraum und brausen davon. Frischer Roadkill als leckerer Sonntagsbraten.
11. Oktober 20159 j Fasanenkopf...? Auweia... Kindheitserinnerung: tieffliegenden Fasan mit der Autoantenne an Vaters Opel vom Himmel geholt. Angehalten, nachfolgender PKW ebenfalls. Auch da Vater und Sohn an Bord. Steigen aus und fragen höflich: "Derfe mer den hawwe?" - "Äh... Klar..." Übers ganze Gesicht strahlend, rupfen die dem armen Viech den Kopf ab, schmeißen es in den Kofferraum und brausen davon. Frischer Roadkill als leckerer Sonntagsbraten. Ganz klar osteuropäischer Hintergrund. Wer weiß, was man morgen in der Kolchose kaufen kann...
12. Oktober 20159 j Ganz klar osteuropäischer Hintergrund. Wer weiß, was man morgen in der Kolchose kaufen kann... ....ich glaube eher an nen Bauern aus dem ländlichen...... "Derfe mer den hawwe?"....klingt jedenfalls nicht nach Ostblock und Kolchose....eher nach Pfälzer Dialekt und ich hätte den Fasan in dem Fall auch mitgenommen ! nur das Ragou aus dem Porsche......mehr als unapetitlich
12. Oktober 20159 j Den Fasanenkopf fanden wir auch mit reichlicher Verspätung Aprospos Verspätung - ich hab' bei einer 900-Besichtigung mal einem Tierchen "etwas verspätet" hallo gesagt. (den Wagen habe ich dann nicht genommen - von dem war in der Grundsubstanz nur noch ähnlich wenig vorhanden...)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.