Zum Inhalt springen

9k - ob das jemals weitergeht...?

Empfohlene Antworten

[quote name='felicad']Generell nicht, weil Automat.[/QUOTE] Generell würde ich nicht sagen, es gibt schon Prüfstände, die das können.
  • Antworten 335
  • Ansichten 32,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='felicad']Generell nicht, weil Automat.[/QUOTE] Generell nicht, weil 2,3 er.
[quote name='turboflar']Generell nicht, weil 2,3 er.[/QUOTE] [attachment=137651:name] Sorry - couldn't resist :biggrin:
  • Autor
[quote name='turboflar']Generell nicht, weil 2,3 er.[/QUOTE]Ahem....B202
[quote name='turboflar']Generell nicht, weil 2,3 er.[/QUOTE] [quote name='felicad']Ahem....B202[/QUOTE]Na wie nun :confused:
[quote name='felicad']Ahem....B202[/QUOTE] Na dann. :ciao:
  • Autor
Ich denke, das Mißverständnis würde durch den Vergleich zum 9-5 2,3LPT ausgelöst - der hatte 170PS. Der 9k hat natürlich den B202 mit Serienmäßig 163PS.
B202 mit T25 Lader? :confused:
warum nicht?
[quote name='scotty']B202 mit T25 Lader? :confused:[/QUOTE] Standard beim 9k ab MY90
[quote name='klaus']warum nicht?[/QUOTE] Hatte ein anderes Tier (T3) im Kopf... [quote name='turbo9000']Standard beim 9k ab MY90[/QUOTE] Das erklärt einiges Merci :top:
  • Autor
Jetzt, wo er wieder da ist...Upgrades! Wer hat eine Idee für ein total unnötiges, drittes Zusatzinstrument? Lambda, Abgastemperatur, Betriebsstunden...evtl Laderdrehzahl...da müßte man nur noch ein Loch ins Vg bohren. Ich habe noch was lustiges festgestellt. Das Becker hat ja Tag- und Nachtmodus, es invertiert. Das geht über einen eingebauten Sensor, der ziemlich gut paßt, oder über die Ansteuerung über "Licht an". Das betreffende Kabel ist allerdings der Dimmer. Wenn ich nun also den Dimmer auf 0 stelle, schaltet das Radio auf Tagmodus. Lustige Sache.[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180901/54f462c6e0ebcdd3887c49e230f8dfc6.jpg[/IMG]
Evtl. eine Kühlwasser Temp. Anzeige. TL Drehzahl ist kaum möglich....
  • Autor
[quote name='turbo9000'] TL Drehzahl ist kaum möglich....[/QUOTE] Wenn, dann wäre es halt digital auf Tausender gerundet. Gehen tut das schon, aber es wäre halt schon etwas Aufwand. Die Sensorik zumindest könnte ich auftreiben.
So etwas etwa? [url]https://www.bar-tek-tuning.de/garrett-drehzahlsensor-kit-anzeige-gtx-gen2-turbolader[/url]
  • Autor
Ja, sowas in der Art. Aber ich bin mir ob des Aufwandes nicht wirklich sicher. Muß noch überlegen... Edit: Rechtschreibkorrekturkorrektur

Bearbeitet von felicad

Warum nicht das klassische Voltmeter?
  • Autor
Weil der 9k das schon im Bordcomputer hat :-)
Benzindruck. Dann merkst Du auch, wenn die Pumpe anfängt zu schwächeln :biggrin:
[quote name='felicad']Weil der 9k das schon im Bordcomputer hat :-)[/QUOTE] Ah, kann das der CC noch? Beim CS wird nur die niedrigste Spannung beim Start angezeigt. Eine Daueranzeige gibt es nicht.
Staudruck am Windleitblech.:rolleyes:
  • Autor
Ich hab leider noch keinen 52mm Höhenmesser gefunden.
[quote name='Eber']Beim CS wird nur die niedrigste Spannung beim Start angezeigt. Eine Daueranzeige gibt es nicht.[/QUOTE]Dann fährst Du andere CS, als ich. :confused: Hatte bisher jeder der meinigen. Egal. ob MY '89, '94, '96, '97 o. '98. :top: also: rtfm :tongue:
[quote name='Eber']Ah, kann das der CC noch? Beim CS wird nur die niedrigste Spannung beim Start angezeigt. Eine Daueranzeige gibt es nicht.[/QUOTE] Drück während der Fahrt mal den Info-Knopf beim Bordcomputer/Reiserechner (gern auch mehrmals) und entdecke die Möglichkeiten :ciao:
Ich weiß ja, dass richtige Männer keine Bbedienungsanleitung lesen, manchmal ist das aber recht informativ:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.