Zum Inhalt springen

Nochmal "neue Bremssättel" und Handbremswirkung

Empfohlene Antworten

• Autor
Das untere Bild zeigt den Kolben, den Einsatz (mit dem Spannring) und die "Schraubachse", die reingeschraubt ist, diese Achse sieht man auf dem Bild oben aber auch...

Hast Du das untere Bild gemacht?

ich mein das Bild

upload_2015-11-26_18-43-35.png.f237c2711545ae3373750e250283439e.png

den inneren Stift sehe ich nicht auf dem "Sprengbild"

ne, die sind alle von [mention=9113]Polhem[/mention] (danke nochmal) aus dem PDF

Können die den Nachstellmechanismus verkehrt herum ein bauen???

Bearbeitet von ananga02

Liegt links neben den Bremskolben (neben dem Sicherungsring...)
  • Autor

du findest, daß sich diese Teile ähnlich sehen???

upload_2015-11-26_19-0-18.png.88b5cf0352beb20cc978af136ea59d9e.png

upload_2015-11-26_19-1-37.png.b995b58e10fd7b30e897e4245a11976c.png

ich sehe das Gewinde nicht!!!

find ansonsten schon auch, daß es das sein sollte - täuscht mich das so??

hmmm - jetzt wo du's sagst!! Ok - mit etwas Fantasie ist da ein Gewinde im zweiten Bild zu erkennen.

upload_2015-11-26_19-1-16.thumb.png.84069dff7e1f41c0e89d515bb260e43e.png

upload_2015-11-26_19-1-28.thumb.png.84d9d144456f74cccd4cd9745af8f390.png

Es wird Dir niemand per Ferndiagnose ohne Zerlegen der Bremszange sagen können, warum das nicht funktioniert.

Klar ist, dass es an dem Selbstnachstellenden Mechanismus hapert.

• Autor

naja - es reicht mir schon zu wissen, daß es nicht an meiner Einstellerei etc. liegt -

war mir einfach unsicher, weswegen das nicht so geht, wie es soll - dazu u.A. ist das Forum hier ja supergenial - Danke an ALLE!

Muss ich mir nur nochj überlegen, wie ich das PP (PolarParts) bei bringe - due zicken gerade nooch wegen dem ersten Satz Bremszangen rum - hab da noch keine Übername des Einbauaufwandes gesehen -

(By the Way - ich musste denen den Einstell-Mechanismus der HB am Sattel erklären. Hmmm - ohne Worte - dann sollen sie doch den Hersteller kontakten!! Der sollte das wissen.)

ich berichte dann!

Ein Händler kann es niemandem zumuten zu überprüfen, warum ein Bauteil nicht funktioniert.

Ich hatte auch schon einen "neuen" Bremssattel, bei dem der Handbremsmechanismus nicht OK war.

Umgetauscht und gut.

• Autor

Versteh ich nicht ganz. Was meinst du damit. Wem sollte der Händler was zumuten?

Klar ist, das der Händler nicht alle Teile in- und auswendig kennt und darüber bescheid weiß.

Und zu "Umgetauscht und gut"

Damit ist es nicht wirklich getan, oder baut bei dir DHL oder dergleichen die Teile bei Lieferung aus und das neue gleich wieder ein? :rolleyes:

Bei mir nicht. Ich finde es sehr ärgerlich, zum dritten mal die Zangen zu wechseln, bzw wechseln zu lassen.

Wäre mir lieber gewesen es wäre doch ein justierfehler etc. meinerseits gewesen. Wenn ich wegen meiner eigenen Blödheit was dreimal machen muss ist das mein Problem und ich lerne vielleicht was draus.

Aber wegen dem Fehler eines anderen den Job dreimal zu machen ist einfach nur nervig und ...

Aber das ist ein anderes Thema ...

Wird auf alle Fälle spannend, ob die nächsten Zangen funktionieren.
  • Autor
Ich liebe die lange Weile :mad:
Ich liebe die lange Weile :mad:

Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen... z.B. wenn du das Thema nicht mit Bremssätteln, sondern Lenkgetrieben hast... :rolleyes:

• Autor
Ich frage mich, was an dem Mechanismus am A sein könnte. Die "Schraubachse" muss ja regelrecht zurück gedreht werden, damit das Spiel wieder so groß ist. Funktioniert der Nachstellmechanismus in die falsch Richtung?

Da scheint der Wurm im Kolben zu liegen...........

Guck Dir einmal die Bilder in diesem Beitrag an.

• 1 Monat später...
  • Autor

Zwischenbericht:

Sehr geehrter Herr Geissler,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Rückmeldung.

Nach Prüfung unserer Bestandsartikel können
wir leider einen erneuten Fehler nicht ausschließen
und würden Ihnen daher in diesem Fall gerne die Rückerstattung des Kaufpreises anbieten, wie bereits mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen

With kind regards

Adresse entfernt!

unglaublich, oder??

Bearbeitet von ananga02

Zwischenbericht:

Sehr geehrter Herr Geissler,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Rückmeldung.

Nach Prüfung unserer Bestandsartikel können
wir leider einen erneuten Fehler nicht ausschließen
und würden Ihnen daher in diesem Fall gerne die Rückerstattung des Kaufpreises anbieten, wie bereits mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen

With kind regards

Polar Parts GmbH

Am Farrnbach 4f

90556 Cadolzburg

Germany

unglaublich, oder??

Nicht nur unglaublich, sondern eine absolute Unverschämtheit!!! :argh:

Da ich einige Teile die nächsten Wochen beziehem muss, ziehe ich entsprechende Schlüsse!

Nicht nur unglaublich, sondern eine absolute Unverschämtheit!!! :argh:
NaJa, die basteln sich die Dinger ja auch nicht selbst.

Und das die Teile jedes Lieferanten erst einmal testweise selbst verbaut werden, kann sicher auch kaum erwartet werden. Insofern sehe ich da auf Händlerseite keine echten Möglichkeiten der 'Vorbeugung'.

Allerdings sollte als so 'bescheiden schön' erkannte Ware dann natürlich überaus zeitnah aus dem Programm genommen werden.

NaJa, die basteln sich die Dinger ja auch nicht selbst.

Und das die Teile jedes Lieferanten erst einmal testweise selbst verbaut werden, kann sicher auch kaum erwartet werden. Insofern sehe ich da auf Händlerseite keine echten Möglichkeiten der 'Vorbeugung'.

Allerdings sollte als so 'bescheiden schön' erkannte Ware dann natürlich überaus zeitnah aus dem Programm genommen werden.

Moin,

so, wie ich das hier im Fred lese, ist das wohl nicht das erste Mal gewesen, dieses Geschehen mit nicht korrekten Teilen.

Ich gebe dir auch Recht.

Natürlich muß ich mich auf meine Vorlieferanten verlassen und wenn so etwas dann wie hier passiert, dann sehe ich immer zu, die Thematik mit dem Kunden im persönlichen - meist telefonischen - Gespräch zu klären.

Ferner habe ich bereits mit meinem Lieferanten gesprochen und kann in eben dem Gespräch etwas anbieten.

Das ist dann - Neudeutsch: After sales service!

Effekt wäre dann hier gewesen: "Man Leute, ist was schief gegangen, aber wie die sich dann gekümmert haben, super! Da habe ich ein echt gutes Gefühl!"

Und Effekt hier ist jetzt: "Mist, alles Sch...e und da habe die Nase voll. Die verar...en mich doch nur!"

Leider findet sich dieses im Handel und Dienstleistung viel zu häufig.

Bin ich froh über meine Händler... :top: :smile:

• Autor
hmm - vielleicht sollte ich die Adresse raus nehmen - sont machen die mich noch an und belangen mich wegen was weiß ich was ...
hmm - vielleicht sollte ich die Adresse raus nehmen - sont machen die mich noch an und

belangen mich wegen was weiß ich was ...

Du meinst wegen übler Nachrede?

Sehe da keinen Ansatz.

Mit Dreck geschmissen hast Du niemanden, nur zitiert und Beschreibungen im Fred hinterlassen.

• 2 Monate später...

Moin zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass sich meine Handbremse nicht wieder löst, nachdem sie angezogen wurde.

Ich war auch schon in Altona, danach ging es eine Zeit lang, jetzt wieder das gleiche Problem. Für mich ist das eigentlich kein Problem, weil ich sie nicht nutze, aber andere (Reifenhändler, Freunde, etc.) meinen immer man müsse die HB anziehen :redface:

Auch bei hoher Zuladung hatte ich auch das Problem, dass die Bremse hinten rechts warm wird und entsprechend riecht.

Ich wollte jetzt den Bremssattel hinten rechts bei Flenner, Skandix, o.ä. bestellen und frage mich ob es besser ist direkt beide zu tauschen.

Vorne habe ich vor 2 Jahren beide getauscht.

Viele Grüße

Karsten

• Autor

Versuch die umlenkendem gangbar zu machen.

14er Schraube raus, madenschraube (zum einstellen der HB) rausschrauben und mit WD40 "fluten"! Einwirken lassen.

Mit Zange gangbar machen.

Hat bei mir funktioniert.

• Autor
Besser mit super fin von interflon anstatt mit WD40

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.